Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

aber dann schadets doch auch nicht :lacher:
 
Doch, weil immer noch die U 50er von vielen Leuten mitgenommen werden. Fisch gibt es ja mehr als genug, nur das Mindestmaß ist ein Witz.
Was genau meinst du? Man darf keine 50er mitnehmen? Es gibt Fisch ohne Ende? Mindestmaß soll höher oder niedriger ausfallen? Klär uns mal auf
 
Was genau meinst du? Man darf keine 50er mitnehmen? Es gibt Fisch ohne Ende? Mindestmaß soll höher oder niedriger ausfallen? Klär uns mal auf
Ich meinte, dass man sich das Bag Limit sparen kann, indem man das Mindestmaß auf 50 hochsetzt, da ein Fisch darunter eh kaum was “abwirft”.
Mit dem “Fische ohne Ende” meine ich, dass man im Zeitraum zwischen Mai-November/Dezember sehr viel fängt, aber halt das Baglimit nicht voll kriegt, wenn man sich selber ein Mindestmaß von 50 setzt.
 
Ja - Mindestmaße sind immer pillepalle - einzig bei unserem Donaulachs, dem Huchen mit 90 cm kommt das annähernd in Regionen wo es Sinn macht.

Stellt Euch mal Vor Hecht hätte 80 cm und Zander 70 cm Schonmaß :biglaugh:
 
Boahh schweres Thema. Ich filitier mei drei Hecht im Jahr ganz gern. Und das grätenfrei.
Der Mannschaft schmeckt das dann ganz gut
 
spricht ja nix dagegen - mit nem 80ger Hecht bringste wohl 4 Mäuler gut voll, wohingegen ein 80ger Zander schon zu viel ist.
 
Moin Moin Nafler,

gestern hatte ich die Trollingfischer mit meinem Sohn von Rügen nach Lübeck über den Wasserweg verlegt.
Knapp 100 Seemeilen in 5 Stunden. 120 Liter Superbenzin und alles war chic 🤣💦
Heute waren wir vor Travemünde raus. 15 Grad Luft, 10 Grad Wasser, Wind aus Süd mit 3 bis 5 bft.
Ein paar Plateaus von 10 bis 22m abgeklappert.
Ikke hatte auf Dorsch gejiggt, ich hatte mit Inlineblinker auf Hornhecht geblinkert. Ergebnis Null.
Es war auch um die Mittagszeit recht viel Wind und die Regenwolken hatten wir immer im Blick.

Die Gewitter blieben am Land und zogen nach Mecklenburg ab, für uns war das okay 🤣💣

Ach so, 2 mal Polizeikontrolle, einmal vor Rostock und einmal in Travemünde. Verrückt.
FB_IMG_1621193432488.jpgIMG-20210516-WA0003.jpg20210516_142337.jpg20210516_142356.jpg
Strukturescan oben, klassisch unten, Technik fetzt.

20210516_142358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei Ententeich Großenbrode Platten unsicher gemacht - zu dritt (u.a. bjoerni33).
Zirka 100 Stück, 59 mitgenommen. Geschmeidig vom frühen Nachmittag in den Abend geangelt.
 

Anhänge

  • D781CCD1-3BA7-4645-A565-880EA83FAC5A.jpeg
    D781CCD1-3BA7-4645-A565-880EA83FAC5A.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 102
  • 1AC9A73B-5A76-43C9-B9A2-C9D44215C562.jpeg
    1AC9A73B-5A76-43C9-B9A2-C9D44215C562.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 95
  • 2C91F57E-5118-4BD8-85D2-93FD07EA6240.jpeg
    2C91F57E-5118-4BD8-85D2-93FD07EA6240.jpeg
    110,5 KB · Aufrufe: 96
  • D77E1DA2-D517-40DA-9018-A8E36E4A0EA0.jpeg
    D77E1DA2-D517-40DA-9018-A8E36E4A0EA0.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 102
Guten Appetüt!
 
Heute bei Ententeich Großenbrode Platten unsicher gemacht - zu dritt (u.a. bjoerni33).
Zirka 100 Stück, 59 mitgenommen. Geschmeidig vom frühen Nachmittag in den Abend geangelt.
Hi. Welche Stellen fährt ihr für Platte / Dorsch an? Habt ihr einige gute Stellen für Hornhecht vom Boot in Großenbrode. Sind nächste Woche da.
 
War mit einem Kumpel jetzt 3 Tage am Wasser, Ecke Eckernförde. Wetter war, naja. Donnerstag gut, Freitag äußerst durchwachsen, gestern Regen + Wind.
Hornhecht überall jagend aber nicht immer ans Band zu bekommen.
Ziel war auch eigentlich die Meerforelle.
Donnerstag: vormittags jagende MeFos und Hornis bis 5m vor die Brust, gebissen haben 3 Hornis, alle haben sich im Sprung den Haken rausgeschüttelt, sehr zäh. Nachmittag auf der anderen Zeite der Bucht, sofort 3 Hornis mit den ersten Würfen.
Freitag hatten wir genau einen einzigen Biss, das war dafür meine allererste Meerforelle!
20210521_132340.jpg

Die fing schon langsam an sich zu färben.
Gestern wollte keine Meerforelle aber bei Strömenden Regen haben die Hornis gebissen... wie ich hörte würden die ja eigentlich nur bei Sonne bzw. Flatter See beißen, denkste :)
 
Moin Moin,

waren heute von Grömitz aus, raus.
Zuerst Richtung Neustadt geschleppt, gab Hornhechte.....
Dann vor Pelzerhaken Platte und Wittlinge auf Watties.
Hornhechte hatten die Kids geblinkert.

Mittags Richtung Valkyriengrund auf 20m, da gabs Babydorsche und reichlich Netze......
2 gute Hornhechte, 3 Platten zum Mitnehmen, 1 Dorsch zum mitnehmen, 5 Wittlinge zum mitnehmen.
Ein guter Tag in der Lübecker Bucht.
 
Oben