Aktuelle Fänge in Südnorwegen, Mandal und Tredge

onkelrene

Stammnaffe
Registriert
4 November 2017
Beiträge
394
Alter
46
Moin zusammen, am Samstag geht's bei uns los nach Mandal.
War oder ist jemand von euch in der Ecke unterwegs, oder kürzlich da gewesen? Wie sieht es mit den Fängen dort aus? Welche Tiefen sollte man geangelt. Mein Zielfisch wäre Dorsch, Pollacks, Leng und Köhler. Auch ein paar Platte dürfen gerne ans Band springen. Für Infos wäre ich dankbar. Gruss René
 
Bin im September in Fuglevik bei Mandal.
Würde mich auch interessieren was da gerade läuft 😉
 
Nein wir sind im Haus 237/1 von borks. Heute morgen ging es zur ersten kleinen Boots Ausfahrt. Meine Frau konnte 12 Makrelen erwischen. Ich hatte es auf die Größeren Räuber unter den Makrelen abgesehen, leider schneiderte ich dabei ab. Aber nachher wird erneut in See gestochen.
 
Mana Camping ist auch nicht bei Mandal, also nicht Südnorwegen... :32:
 
ich bin aktuell in Flekkefjord. Das Angeln ist zumindest im Fjord etwas zäh. Wasser hat 20° und die Sonne brutzelt erbarmungslos. Artenvielfalt ist gegeben.

Aktuell konnten wir schon Makrele, Dorsch, Wittling, Polack und Platten überzeugen. Natürlich sind auch die nervigen Köhler da.
 
Hier bei Mandal, gab es bis jetzt vereinzelt Dorsch, Makrele satt, allerdings recht kleine. Einen fetten Pollack hatte ich heute in 80 Meter gebissen.. Der hatte 6 Kg. Hinzu kamen zwei kleiner Pollacks. Köhler Fehlanzeige bis jetzt
 
Wir sind noch da. Es läuft auf Makrele gut, aber der Rest ist echt zäh. Egal ob vor oder in den Schären, egal welche Wassertiefe. Es kommt nichts größeres raus. Auch meine Nachbarn, eine Truppe mit 5 Mann haben nicht wirklich was die Woche über erwischt.
Komisch dies Jahr. Bist du vor Ort?
 
Moin,
war von 2008 bis 2017 jedes Jahr in der Ecke zum Fischen. Ganz wichtig ist das du sehr leicht fischt, selbst bei Wassertiefen bei denen du meinst nie runter zu kommen. Ich habe die meisten Fische mit Pilkern und Gummijigs nicht schwerer als 40 Gramm gefangen. Ganz wichtig ist dann das gesamte Gebamsel wie Beifänger abzulassen. Und achte auch im Süden auf die Gezeiten.
Wünsche weiterhin Perti Heil.
 
Ja das mache ich auch so. Mal sehen zwei Tage habe ich ja noch, wenn das Wetter mit spielt. Gleich soll es erstmal schütten ☹️😀
 
Hast du schon mal versucht zu schleppen? Bei uns ist dann der ein oder andere Pollack zwischen den Schären eingestiegen.
 
Ja zwei mal... Aber nur ein Biss gehabt. Nachher noch mal raus, dann mal sehen
 
Moin, und was ging noch die letzten Tage? Ich will es Mitte Oktober dort mal probieren! Hat jemand Erfahrung mit naturköderangeln dort? Gruß Daniel
 
Wir hatten Makrelen satt, auf Natürköder hatte ich einige Bisse aber nicht verwerten können. Aber ich habe es auch nur ein paar mal probiert. Im grossen und ganzen war es gut. Hatten unser Limit eingetütet. Es waren aber bis auf ein ca 85 er Pollack nur Durchschnittfische dabei.
 
Oben