1.   
  2.   

Aktuelle Erfahrungen zu Garten auf Fosen gesucht

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von winter, 4. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. winter

    winter Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    235
    Hallo miteinander,
    Vielleicht kann jemand mit seinen kürzlichen Erfahrungen über Garten helfen. Schön wenn sogar die Zeit April Mai dabei eine Rolle spielt.
    Wir sind vermutlich 5 Mannen und wollen im April / Mai nach Gaten in das Camp von Karol. Nun hab ich schon von Freunden gehört das die Fangergebnisse in den letzten Jahren eher schlecht ausfielen, damit sind aber nicht die zwei letzten Jahr gemeint. Ich selbst war auch schon 3mal in dieser Anlage. Es hat uns eigentlich immer gut gefallen und der Fang war nicht der schlechteste. Aber das ist nun schon einige Jahre her. Da betreute die Anlage noch jemand anderes. Wir hatten zu dieser Zeit auch schon mal ein Wintereinbruch oder 2Tage Ausfall wegen Wind aber für Wetter kann ja keiner was.
    So nun bitte ich Euch mal Euren Eindruck zum Fanggebiet ehrlich zu schildern.
    Noch mal etwas zu meiner Zeit auf Fosen,
    Wir haben je nach Wind und Temperaturen mal mehr Dorsch oder auch Leng und Lump gefangen. Wenn der Hering noch nicht da war, waren auch keine großen Dorsche da. Weiter haben wir auch richtig gute Schellfische fangen können. Große Köhler über einen Meter habe ich dort 3 Stück auf die Blanken gelegt. Ja und Platten konnte ich auch fangen aber nicht die größten. Eine hatte 94cm (so War sie was ja nicht so schlecht ist:). Ich will sagen das ich nicht die schlechtesten Erinnerungen an Garten habe.
    Nun Bitte ich Euch etwas über die jüngsten Erfahrungen von Garten oder Umgebung Preis zu geben.
    Mir ist dabei wichtig die Gegend schon etwas zu kennen um für das nächste Jahr in Norwegen Urlaub zu machen. Ja einfach um nicht in's Blaue blind zu fischen.

    Danke schon jetzt einmal Winter
     
  2. winter

    winter Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    235
    Hallo,
    Ich habe gerade mal im Beitrag von Storfosna gelesen. Das Revier ist ja gleich um die Ecke von Garten. Dort gab es recht interessante Aussagen zum fischen mit leichtem Geschirr.
    Ja aber wo sind die Jungs von Garten oder war da in den letzten Jahren wirklich keiner? Nur Mut und immer gerade aus.
    Also ich freue mich über jede Info.
    Grüße Winter
     
  3. Heikozar

    Heikozar Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    67
    Hallo Winter,
    Garten liegt ja nun in unmittelbarer Nähe zur Insel Storfosna. Da ich in 3 Wochen auf Storfosna bin, das erste Mal dort, hab ich auch mal andere Medien bemüht. Ich hab da auf YouTube einen Beitrag von einem jungen Mann gefunden. Die Crew nennt sich Real Fishing. Die berichten dort recht aktuell von Garten. Ich fand die Beiträge nicht schlecht weil dort auch Hotspots gezeigt werden. Schau doch dort mal nach, schaden kanns nicht...:a010:
     
  4. winter

    winter Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    235
    Hallo,
    Ich habe mal bei YouTube reingeschaut. Es geht auch um Garten und sogar die Anlage in der wir uns gerne einquartieren möchten.
    Die Boote sind auch motortechnisch etwas aufgerüstet, das ist gut. Denn wir haben doch so manchen Kilometer weggemacht.
    Danke Heikozar für deine Info.
    Kannst ja mal schreiben wie es bei Euch so war.
    Wir waren auch zu unserer Zeit rund um Storfosna zum fischen. Wir haben sehr oft geschleppt so um die 25 bis 45 Meter. Ich selbst habe auch einen Heilbutt über 90cm erwischt. Ein Bekannter hat einen über 120cm an's Band bekommen. Sonst konnten wir noch ein paar Dorsche und Köhler verhaften. Aber es kam nie zu Massenfänge.
    Wir haben auch an der Brücke nach Kragvag gefischt aber nur Kinderstube. Oder auch in dem dortigen Sund, aber ohne Erfolg.
    Also bis später Winter
     
  5. BlackPearl

    BlackPearl Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Wir waren die letzten 4 Jahre in Garten/Storfosna/Krakvag ist ja alles die gleiche Ecke. Die Angelei war immer ausgezeichnet.
     
  6. winter

    winter Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    235
    MoinMoin,
    BlackPearl, danke für deine Antwort, hört sich doch gut an wenn ihr zufrieden seid in dieser Ecke.
    Aber bei uns gab es noch mal eine Änderung was das Urlaubsziel angeht. Wir haben Hitra gebucht. Die Mehrzahl wollte eben nach Hitra. Ist ja auch gleich um die Ecke von Fosen.
    Aber trotzdem werde ich sicher noch mal in Garten auf Fosen Urlaub machen. Das hat mir dort schon gut gefallen.
    Gruß Winter
     
  7. cschickt

    cschickt Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    12
    Wenn du mal wieder Infos zu Garten brauchst, melde dich einfach. Ich bin nicht so oft online, aber jetzt kommt ja der Herbst und dann hat man mal Zeit. Wir fahren seit 13 Jahren zu Svein. Das ist die Anlage des Einheimischen neben deiner...oder besser gesagt die Anlage in der auch Karol 10 Jahre Haus 1 gebucht hatte ;-) bevor er "umgesiedelt" ist. Wir sind demnach Wiederholungstäter, da wir immer nur in diese Anlage fahren mit 10-12 Mann. Also immer 3-4 Botte auf dem Wasser, da sammelt man Erfahrungen. Angelgebiet in dem wir kundig sind, wenn man das so sagen darf, erstreckt sch von Garten bis Krakvag, nach Norden bis aufs offene Meer und gen Süden (aus Sicht Garten) in den Fjord. Ich habe mir die Videos von Realfishing auch angeschaut, habe aber gegenteilige Erfahrungen gemacht. Nun weiß man nicht wie lange die Jungs da schon hoch fahren....aber wir haben alle PB Fische außerhalb des Straumens gefangen und auch mit schwererem Geschirr, als es dort beschrieben wird und in anderen Tiefen. Wenn es also mal von Interesse ist, einfach hier melden, ich lese das dann über den Winter schon.
     
    Dark Watchett gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktuelle Erfahrungen Garten
  1. reibjo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.514
  2. axelD
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.123
  3. Wobbler07
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    3.776
  4. zorro211
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    703
  5. kalle.lessen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    692
  6. Nordkind
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    804
  7. MOJO682
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    805
  8. amerika1110
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.178
  9. djoerni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    520
  10. Matze9mib
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    851

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden