Aktuelle Bestimmungen für die Einreise mit einem Hund

Norgealex

Stammnaffe
Registriert
30 Dezember 2008
Beiträge
263
Alter
54
Ort
Nähe von Mannheim
Hallo zusammen.
Hat jemand aktuelle Infos welche Bestimmungen zur Zeit vorliegen, bei der Einreise mit dem Hund nach Norwegen.Es ändert sich ja in regelmässigen Abstanden etwas,vieleicht war ja vor kurzem erst jemand von euch mit einem Hund in Norwegen.

Über Infos währe ich dankbar.
Gruß Alex:daumen:
 
AW: Aktuelle Bestimmungen für die Einreise mit einem Hund

Hallo, gib bitte mal www.norwegen.no ein und dann rechts auf "mit Haustier nach Norwegen". Ist die offizielle Seite der Norwegischen Botschaft. Wenn Dir das noch nicht reicht mußt Du dem link auf der Seite zum Lebesmittelamt, die sind dafür zuständig, anklicken.

Gruß
Peter
 
AW: Aktuelle Bestimmungen für die Einreise mit einem Hund

Ich verweise mal auf meinen Kommentar vom 29.03.2015


Hallöchen

Habe bei meinem letzten Tierarztbesuch in Farsund erfahren,das es seit kurzem NEUE Einreise Regeln bzw Fristen für die Einreise mit Hund gibt.

Jetzt gilt folgendes: Verabreichung der Wurmkur mindestens 24 Stunden vor Einreise ( Stempel mit Datum und Uhrzeit! im Hundepass eintragen lassen)
Einreise muß innerhalb von 120 Stunden nach Verabreichung erfolgen.
Wer eher wie 24 Stunden nach Verabreichung einreist bleibt am Zoll stehen bis die Zeit um ist.
Wer nach der maximal Zeit von 120 Stunden einreist,darf sich darauf einrichten längere Zeit beim Zoll zu verweilen und / oder seinen Hund dort abzugeben,bis ein Norwegischer Tierarzt eine Neue Wurmkur verabreicht hat und die ersten 24 Stunden um sind. Was natürlich dann auch mit entsprechenden Kosten von 1500 - 3000 NOK verbunden ist + eventuellen Hotelaufenthalt.

MfG
Vogtländer
 
Oben