•   
  •   
 
 
 

Aktiv Rute fürs Heilbutt fischen.

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.009
Hallo Foris. Bin auf der Suche nach einer Rute fürs aktive Heilbutt angeln mit Kunstköder um die 250-400g. Rolle soll eine Super Wide power drauf.
Geangelt wird ausschließlich vertical mit den gängigen Ködern von SG, Royber, Rios u Ronz.
Anforderungen: Griffgeteilt, Trigger, Länge 2,0-2,2m.
Bis 250g fische ich die Adamant Sa68C und darüber seit letztem Jahr eine custom Tac Cross Travel 300. Eigentlich suche ich genau diese Rute als Griffgeteilte.Die SA64c hatte ich schon, zu kurz und der Griff zu dünn für mich. Die Tigon Vertical Boat eigentlich perfect vom Blank, aber der só gut wie nicht vorhandene Vorgriff ein no go.
Beim Budget bin ich flexibel, wenn ich was haben will dann siegt meist der Tackle Affe.
Denke von der Stange muss ich mich wohl eher im BigBait Bereich umsehen und den Griff nach meinen Wünschen gestalten. Die klassischen Norwegen Ruten sind meist unter 2m Länge.
Hatte zB wer schonmal die Smith Koz Magnum Husky 72h in der Hand oder vielleicht sogar stehen? Hab hier die 69er Spinne etwas im Reargrip verlängert, die ist meine Lieblingsrute fürs Werfen mit Statio.
Lasst mich einfach mal teilhaben was euch da so vorschwebt, es ist genug Zeit diese Saison zu sondieren. Heuer wird wohl die Tac noch treu ihren Dienst verrichten.
Grüße Mario
 
Hallo Marco
Wie wäre es mit der Hearty Rise Monster Game II in der 400 Gramm Version?
Sie ist allerdings nur 1,97m lang.
Gruß Torsten
 
Die Xzoga 7023 Spiral Edition von Tackleking sollte passen.
 

Anhänge

  • IMG_1594554763673.jpg
    IMG_1594554763673.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 121
Hallo Foris. Bin auf der Suche nach einer Rute fürs aktive Heilbutt angeln mit Kunstköder um die 250-400g. Rolle soll eine Super Wide power drauf.
Geangelt wird ausschließlich vertical mit den gängigen Ködern von SG, Royber, Rios u Ronz.
Anforderungen: Griffgeteilt, Trigger, Länge 2,0-2,2m.
Bis 250g fische ich die Adamant Sa68C und darüber seit letztem Jahr eine custom Tac Cross Travel 300. Eigentlich suche ich genau diese Rute als Griffgeteilte.Die SA64c hatte ich schon, zu kurz und der Griff zu dünn für mich. Die Tigon Vertical Boat eigentlich perfect vom Blank, aber der só gut wie nicht vorhandene Vorgriff ein no go.
Beim Budget bin ich flexibel, wenn ich was haben will dann siegt meist der Tackle Affe.
Denke von der Stange muss ich mich wohl eher im BigBait Bereich umsehen und den Griff nach meinen Wünschen gestalten. Die klassischen Norwegen Ruten sind meist unter 2m Länge.
Hatte zB wer schonmal die Smith Koz Magnum Husky 72h in der Hand oder vielleicht sogar stehen? Hab hier die 69er Spinne etwas im Reargrip verlängert, die ist meine Lieblingsrute fürs Werfen mit Statio.
Lasst mich einfach mal teilhaben was euch da so vorschwebt, es ist genug Zeit diese Saison zu sondieren. Heuer wird wohl die Tac noch treu ihren Dienst verrichten.
Grüße Mario
Moin,
was ist denn mit der Stork Adamant in der 450g Version? Ich fische Sie mit einer Stella SWC 8000PG genau für Heilbutt. Die Kombination macht traumhaft viel Spaß, ermüdungsfreies Fischen ist den ganzen Tag ohne Probleme möglich. Die Köder bis 400g lassen sich ohne Probleme werfen, obwohl mir das persönlich zu schwer wäre, aber spielt ja keine Rolle 😋


Mit freundlichen Grüßen
 
Die Stork hatte ich schon, da ist mir einfach der Griff zu dünn für die größere Baitcastrolle. Während die 68c gut mit der normalen Wide Power harmoniert. Die Xzogas sind mir einfach zu weich in der 23er Ausführung. Ev dann die nächst stärkere Variante.
Ich hole mir wahrscheinlich jetzt eine custom Tac Cross Jigging 300 zurück die ich schonmal selbst gefischt und einem Bekannten vermacht.
Grüße Mario
 
Wie von Torsten erwähnt kann ich Dir die Hearty Rise Monster Game II nahelegen.
Nutze die selber auch (400 Gramm-Variante) und finde die ist sogar bis 500 Gramm auch noch sensibel, dass Du
eine Top-Bisserkennung hast.
Ob die 300er besser ist wäre ein Versuch wert.
Fische die als Kombo mit ner Avet MXJ.
 
Oben