•   
  •   
 
 
 

Akset/Trondheimsleia

Tom

Well-Known Member
Registriert
14 Dezember 2003
Beiträge
102
Alter
59
Hallo !
Habe die Frage im Dorschfestivalforum schon einmal gestellt - vielleicht gibt es hier ja noch den ein oder anderen, der das Gebiet kennt und ein paar Tips und Anregungen geben kann (Fischarten, gute Stellen, ...). Unsere Unterkunft (Akset) liegt gegenüber dem Hemnefjord, vielleicht gibt es darüber ja auch etwas zu berichten. Reisezeit ist Ende April bis 09.05.2004.
 
Hallo Tom,

wenn Du eh schon im DF gestöbert hattest, dann hast Du wahrscheinlich auch mein damaliges Posting auf Deine Frage gelesen.
Ich brauch dann hier ja nicht mehr viel erzählen.

Falls Du noch Fragen zu Haus oder Buchungsmöglichkeit brauchst lass es mich wissen.

Übrigens was ich damals im DF noch nicht wußte: Es liegt ein 6-Loch Golfplatz ganz in der Nähe.
 
Und ab 2004 ein Nagelneues Hallenbad auf Hitra 8)
 
:? Super Antworten ! Sollte ich also besser die Angelsachen zuhause lassen und Badehose und Golfschläger einpacken ? Oder gibt es in dem Gebiet vielleicht doch noch den ein oder anderen Fisch, den es lohnt zu beangeln ?
Gruß TOM
 
Hallo Tom!
Lengalenga und ich waren im September am Hemnefjord.
Direkt am Fjordeingang sind sehr gute Köhlerstellen.
Da du ja im April vor Ort bist würde ich es auf Leng in der Trondheimsleia probieren :baby:
Ich guck noch ein paar stellen raus aus der seekarte und schicke dir dann eine PM ;)
 
Unsere Unterkunft (Akset) liegt gegenüber dem Hemnefjord, vielleicht gibt es darüber ja auch etwas zu berichten



Tut mir leid du wolltest doch etwas über die Unterkunft da wissen :?

Da hab ich deine Frage falsch ausgelegt ...sorry ;(
 
O.K.. Frage war vielleicht ein wenig mißverständlich. Mir geht es in erster Linie um Angelerfahrungen bzgl. des Gebietes. 8o
 
Hallo Tom,

wie ich Dir ja bereits gepostet habe, hatte ich Dir bereits im DF diverse Stellen genannt, auch und speziell gegenüber im und am Eingang zum Hemnefjord.

Es sind dies u.a. die Untiefen Mefjordgrunnen: steigt aus umliegenden 130-170m auf bis 22m.

Die Unterwasserpeaks äußere und innere (ut / in)Kvalhomfluen: rundum extrem tiefes Wasser bis ca. 240m. liegt genau westlich der Insel Kvalholmen.
Südlich davon ist eine tiefe,240m,sandige,große Rinne die in ein großes Plateau übergeht. (Richtung Fjordinneres). Dort werden relativ oft Heilbutts gefangen.

Leider habe ich im Moment keine Koordinaten dafür. Die Stellen sind aber auf der Karte Nr.38 ohne weiteres zu finden und auch ohne GPS anzufahren.
 
Oben