Akkuschrauber - Empfehlung?

mwsun

Stammnaffe
Registriert
14 April 2015
Beiträge
374
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

da hier bestimmt auch viele handwerklich begabte Menschen unterwegs sind möchte ich gerne auf die Erfahrung von Euch zurückgreifen.

Wer kann mir einen guten Akkuschrauber empfehlen? Zum Einsatz kommt er im Haushalt.

Danke schon einmal für Eure Unterstützung!

Viele Grüße,

Marco
 
Bosch Professional 18V Akkuschrauber GSR 18-2-LI Plus 2x 2,0 Ah Akku Schnellladegerät L-BOXX (18 Volt Max. Drehmoment: 63 Nm ( Amazon & Co)

Sollte locker reichen . Ist bei mir im Haus auch des Öfteren im Einsatz .

Grüße Olaf
 
Würde einen von makita oder einen blauen Bosch kaufen,immer mit Wechselakku!
 
Ich nutze bei mir in der Werkstatt die kleinen grünen von Hitachi, die sind nicht ganz günstig aber jeden Cent wert.
Wenn Du auch mal in härteren Stein oä bohren willst bist Du damit sehr gut aufgestellt!
Für den " normalen" Hausgebrauch kannst Du aber mit ruhigem Gewissen auf ein MARKENPRODUKT aus dem Baumarkt um die Ecke zurückgreifen,!!
 
Ich kann Dir da wärmstens einen Schrauber von Makita empfehlen.
Ich habe da allerdings eine Combo gekauft:

Das Makita DLX2031YX1 Combo-Kit enthält den Akku-Bohrschrauber DDF456, der mit seinem 2-Gang-Getriebe beste Kraftübertragung für Bohr- und Schraubarbeiten bietet und das Akku-Multifunktionswerkzeug DTM50, das sich zum Schneiden, Sägen und Schleifen eignet. Das umfangreiche Sortiment an Einsatzwerkzeugen ermöglicht ein breites Anwendungssspektrum.
 
Ich kann dir uneingeschränkt Makita empfehlen. Die 18V 4.0AH, Gräte bekommst du bei pfleglicher Behandlung nicht kaputt.

Gruß Thomas
 
Mit Makita gibt es für fast alle Geräte eine Akkulösung. Je nach dem was Mann unter "hausgebrauch" versteht und was der Geldbeutel hergibt.
Eine genauere Beschreibung der Anforderungen währe da schon besser.
Aber zum Beispiel, um viele Löcher in Wände zu bohren, sind Bohrmaschinen mit Kabel immer noch besser.

http://www.makita.de/produkte/alle-produkte/

Der sollte auch höheren Ansprüchen genügen.
 
Das ist das schöne an diesem Forum, schnelle und gute Tipps. Danke!

Ich schaue mir Eure Empfehlungen an, Tendenz geht im Moment zu einem Makita. Mit häuslichem Einsatz meinte ich u.a.: Möbel auf- und abbauen, ab und an Holz bohren, natürlich auch eine Schraube in die Wand bringen, halt der tagtägliche Einsatz im Haushalt ;)

Viele Grüße aus Berlin,

Marco
 
Hi Marco
Wenn du Hausgebrauch meinst und ihn nicht gebrauchst, um ein Haus zu bauen...
reicht meiner Meinung auch ein Schrauber mit folgenden Eigenscaften:
- Lithium-Ionen-Akku
- 2-Gang
- Schnell-Stop
- Einhand-Futter
Sowas gibt´s z.B. auch in grün von Bosch.

Es kommt übrigens nicht auf die Größe des Werkzeugs an - sondern darauf, wie man damit umgehen kann! :a010:
 
Hi Marco,

meiner Meinung nach brauchst du für deinen Einsatzbereich nicht unbedingt ein Profigerät.

habe seid Jahren einen von Lidl,wenn der den Geist auf gibt hat er sein Geld verdient und es ist nicht weiter tragisch einen neuen zu kaufen.
davor hatte ich einen von Aldi,mehr habe ich in fast 30 Jahren nicht gebraucht.

aber was du brauchst mußt natürlich du wissen.
 
Wenn hier einer nach einer Angel fragt, dann ist mehr oder weniger die erste Antwort/Nachfrage, welche Köder, welches Wurfgewicht
welche Rolle und und und.
Jetzt wird ein Akku-SCHRAUBER für den Haushalt gesucht und die meisten empfehlen ohne Nachfrage Profi-Werkzeug.
Natürlich kann man das alles nehmen, man kann auch mit einem Bugatti Brötchen holen fahren, aber was soll das.
Ich kann Klaus nur zustimmen, oft tut es auch das Werkzeug vom Discounter, ich selber nutze als Akku-Gerät einen 14V Bosch der grünen
Serie und bin damit vollstens zufrieden. Damit ein 10mm Loch in Stahlbeton zu bohren, würde ich allerdings nicht probieren.
Möbel aufbauen, hier und da mal ein Loch in Nadelholz und ähnliches, dafür ist es völlig ausreichend.

In dem Zusammenhang ist meiner Meinung nach viel wichtiger die richtigen Bits und Bohrer einzusetzen. Was nützt ne Maschine für
knapp 200€ wenn dann doch nur die Billig-Sets 20 Bits für 3,99€ eingesetzt werden und dann vielleicht noch in der falschen Größe.
Dies war hier aber nicht die Frage, hier ging es um einen Akku-Schrauber, da bin ich dann auch auf der Seite von Thomas:

Hi Marco
Wenn du Hausgebrauch meinst und ihn nicht gebrauchst, um ein Haus zu bauen...
reicht meiner Meinung auch ein Schrauber mit folgenden Eigenscaften:
- Lithium-Ionen-Akku
- 2-Gang
- Schnell-Stop
- Einhand-Futter
Sowas gibt´s z.B. auch in grün von Bosch.
...

Gruß
 
Die Makita ist doch kein Profigerät im oberen Preissegment. Da ist Hilti oder DeWalt eher angesiedelt. Meine Makita ist 15 Jahre alt und macht immer noch ihren Dienst. Wichtig war mir, dass ich auch ein Bohrfutter dran habe und nicht nur Schnellspannverschluss fuer Bits.
 
Ich habe das. Und vollkommen Zufrieden.
Auch zum Schnurspulen.
image:24602.jpg

Und mehr als Zufrieden. Obwohl ich das schon Jahre habe.
 
Die Makita ist doch kein Profigerät im oberen Preissegment. Da ist Hilti oder DeWalt eher angesiedelt. Meine Makita ist 15 Jahre alt und macht immer noch ihren Dienst. Wichtig war mir, dass ich auch ein Bohrfutter dran habe und nicht nur Schnellspannverschluss fuer Bits.
Makita ist definitiv ein Profigerät und eher DeWalt etwas günstiger.Fein und Hilti dann weiter oben.Hitachi wieder dazwischen.
Meine Empfehlung der kleine von Makita unschlagbar was Preis/Leistung betrifft.Etwas teurer aber genauso gut Hitachi.
Achte auf Bohrfutterspannweite die günstigeren nur bis 10mm.
Allerdings um Schränke aufzubauen sind die etwas "unterfordert"ist halt ne Frage des Geldbeutels.Wenn 200 Euro mehr nicht weh tun oder es egal ist dann los.
Für Holz und einmal im Monat im Gebrauch tut es auch ein günstiges Model.
 
Viel wichtiger als die Marke, ist, daß der Akku regelmäßig im Einsatz ist. Die Akkus die ich täglich im Einsatz habe sind zum Teil schon 7 Jahre im Einsatz, der '-für Zuhause falls man mal schnell einen braucht- war einer nach 15Monaten, der zweite nach 24 alle. Ich hab Makita im Einsatz.
 
Oben