Akkumitnahme im Flieger ?

mavo

Stammnaffe
Registriert
16 April 2004
Beiträge
1.851
Ort
Leipziger Land
Hallo !
In 4 Wochen geht es mit Norwegien von Berlin nach Bergen .
Ist es erlaubt im Flieger einen Akku für Echolot oder E-Rolle ( die Akkus sind relativ gross) im Koffer zu transportieren ?

Mavo
 
Normalerweise nicht!!! Da die meisten Akkus(Autobatterien) auslaufen können ist es absolut verboten! Aber wir haben eine Möglichkeit gefunden! Es gibt eine sogenannte energie-station von der firma UniTec mit 12V und 7A! Diese Ladestation kann nicht auslaufen! Wir hatten sie im Flieger und es war vollkommen kein Problem! Im bezug auf die Kosten sie hat bei Real 42€ gekostet, was ich für einen sehr guten Preis halte!
LG IggI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo mavo!

ich denke im koffer kein problem. im handgepäck würde ich mal sagen geht gar nicht!

gruß
coregone
 
Nur im Koffer, nicht im Handgepäck und dann wird ich nur BleiGel Batterien mitnehmen. Sind wartungsfrei, können nicht auslaufen und funktionieren auch noch wenn sie auf dem Kopf stehen !
 
Ich bin mit portablem Echo inkl. Bloch Batterien
per Handgepäck geflogen: Fra-Osl-Tro per
SAS und Retour, ich sag mal so, man lernt total nettes Sicherheitspersonal kennen und man darf sich im Flughafen ausziehen usw. aber gehen tut das.

Gruß Heinrich
 
Ich bin mit portablem Echo inkl. Bloch Batterien
per Handgepäck geflogen: Fra-Osl-Tro per
SAS und Retour, ich sag mal so, man lernt total nettes Sicherheitspersonal kennen und man darf sich im Flughafen ausziehen usw. aber gehen tut das.

Gruß Heinrich

Müsste aber heute, laut EU-Bestimmung verboten sein, da dort mehr als 100ml Flüssigkeit enthalten ist, außer du hast wie beschrieben einen Blei-Gel Akku, den man ohne große probleme in den Koffer Packen kann.
 
außer du hast wie beschrieben einen Blei-Gel Akku, den man ohne große probleme in den Koffer Packen kann.

mal ne dumme Frage was kosten solche BleiGel akkus? wie lange halten sie? wie viel wiegen sie? und wie siehts mit dem aufladen aus?:?
 
@ Iggi K

Diese Batterien haben in etwa das gleiche Gewicht wie ein Bleiakku gleicher Leistung.
Sie sind zwar etwas teurer, haben aber viele Vorteile, die hier ja bereits genannt wurden.
Du bekommst sie im Fachhandel für Motorradzubehör, oder bei ebay.

Gruss Thomas :]
 
@ Iggi K

Diese Batterien haben in etwa das gleiche Gewicht wie ein Bleiakku gleicher Leistung.
Sie sind zwar etwas teurer, haben aber viele Vorteile, die hier ja bereits genannt wurden.
Du bekommst sie im Fachhandel für Motorradzubehör, oder bei ebay.

Gruss Thomas :]

Hmm muss ich mal schauen! Wie gesagt wir haben eine Energie Station benutzt! Total genial und dazu auf jedenfall ein kurzschluss ausgeschlossen und für 42 euro find ich des klasse
 
Oben