Agger Dänemark

Marco1981

New Member
Registriert
16 Dezember 2018
Beiträge
3
Moin moin
Wir fahren Ende Dezember nach Dänemark...um genau zu sagen in den Ort Agger.
Wir wollten dort auch mal das ein oder andere mal das Angeln versuchen.

Habt ihr vielleicht Gewässertipps/ wo lohnt es sich zu der Jahreszeit?
Wir wollen etwas mit brandungsruten Fischen haben aber auch spinnrute dabei.

Lieben Gruss
Marco
 
Moin Marco1981,
es ist hier so üblich, daß man sich unter der Rubrik "Vorstellungen" auch tatsächlich kurz vorstellt; wäre schön, wenn Du das noch nachholst!
Nun zu Deiner Frage:
Habe vor einigen Jahren von der "Agger-Tange" aus gefischt, daß ist eine Mole, die in Höhe des Agger Feriecenters innenseitig des Thyboron Kanal bis an den Eingang Lymfjord aus der Nordsee führt. Dort haben wir "Platte" und vor allem auch Aalmuttern mit Wattwürmern gefangen.

Interessant ist aber auch der oberhalb des Ager Feriecenters gelegene Süßwassersee (Flade-Soe, der soweit ich mich eriinere noch in den Orum-Soe übergeht), der einen ausgezeichneten Bestand an Zandern - wirklich große- und Barschen hatte.
Wir hatten auf diesem See damals mit einem Ruderboot gefischt, daß uns vom Vermieter des Ferienhauses zur Verfügung gestellt wurde.
Beide von mir angesprochenen direkt beieinander gelegenen Gewässer,.h. Mole im Salzwasser / Süßwassersee ( siehe auch unter Google-Maps) passen m.M. nach zu Euren Rutenplanungen.
Wir haben dort im September gefischt, deshalb kann ich zu den Aussichten im Dezember nichts sagen; ich denke aber, daß die Bedingungen im Dezember ähnlich sein sollten.

Gruß,
Helmut
 
Moin Helmut
Ich danke für die Antwort.
Vorstellung ist geschehen.
Muss mich erstmal hier rein fuchsen

Klingt soweit ja sehr gut was du da berichtest. Hast du deine angelkarte vor Ort gekauft ?

Lieben Gruss
 
Ja, eine Angelkarte war für den Süßwassersee nötig.
Haben wir an einem Kiosk in Agger gekauft.
Für die Tange bzw. den Lymfjord war lt. unserem Vermieter keine Angelkarte nötig.
Ist aber auch schon ein paar Jahre her, daß wir dort vor Ort waren.
Sicherheitshalber vor Ort nachfragen!

Gruß,

Helmut
 
Oben