Afjord Sørbørvågen 2019

Robbie88

New Member
Registriert
24 Januar 2019
Beiträge
4
Ort
Ludwigsfelde
Hallo Liebe Norwegenfreunde :)

Bin zur Zeit in Sørbørvågen am wunderschönem Afjord. Gut ausgestattet ging es die letzten 3 Tage los, allerdings fingen wir bisher nur Makrelen und kleine Pollacks.
Gutes Boot mit 100 PS Motor ist vorhanden allerdings sind wir zu unerfahren um weiter rauszufahren.
Auf dem Echolot haben wir bisher auch so gut wie nichts gefunden. Seelachs sollte eigentlich schon da sein, oder nicht?
Eigentlich Frage ich nicht gerne nach Tips aber momentan bin ich echt ratlos und enttäuscht.
Bin daher für jeden tip dankbar, vor allem was Leng, Seelachs, Pollack und Steinbeißer angeht. Denke mit Heilbutt ist hier eher nicht zu rechnen.

Vielen Dank schonmal
 
Wir waren mal vor Jahren in Salbu, so 5km östlich von dir, hatten ähnliche Probleme. SÖ von Sorbövag ,auf der anderen Seite sind kleine Inseln und da war früher ne Lachsmast , da waren manchmal Köhler ca. 3kg. Auf dieser Seite noch weiter östlich ist gleich die Steilwand , da haste gute Chancen auf besseren Leng nah an der Steilwand tiefer als 100m.
Zwischen Salbu und den Inseln und noch etwas weiter östlich vor Oen hatten wir manchmal Glück mit Köhlern von 4-5kg beim Speedpilken um die 100m Tiefe bei 300m Wassertiefe, mußt sie halt suchen, die Schwärme ziehen immer mal durch.Skitt fiske immer wieder probieren.
 
Danke für die schnelle Antwort, werde morgen mal mein Glück an der Steilwand versuchen und die nächsten Tage hoffen das ein paar Seelachse in den Fjord ziehen :angler:
 
Sollte garnix gehen, kannst du dir ja mal überlegen, Sven Schürholz zu kontaktieren. Mit deinem Boot geht es bestimmt gut Offshore zu fahren. Da gibt es einige gute Stellen. Sven macht dir bestimmt ein gutes Angebot, wenn er bei dir als Guide auf dem Boot mitfährt.
https://www.dalsfjord-guiding.com/guiding-turen/

Gruß
Jochen
 
Hab ich so noch gar nicht von gehört, sollte die nächsten Tage nichts gehen ist das eine Überlegung wert...
Danke für die Info :dankeschoen:
 
@Robbie88

war viele jahre am afjord in storelia ,traumstunden erlebt.
was mich anstösst warum bucht ihr so ein boot und habt keinen plan:angry::angry::angry:
den vermieter und die tanke freuts ,aber euer ding.

nun mein tip fahrt zum ende des fjords da stehen oft gute fische.
auch in richtung hyllestad am unterwasserberg 85-95m oder noch weiter rein.

wenn ihr am ende des fjords seit auf der strassenseite ,bleibt auf der 80-120m tiefen kante fast gleich mässig da ging immer was.

wir haben dort keinen heili gefangen aber unsere leipziger 2stck der grosse 120cm.
für mich ist salbu seit 2015 abgeschlossen.
es waren schöne jahre bei reidun und arne fleten ,aber die fänge liessen dermassen nach ,haben wir was anderes gefunden.

sorry wenn ich anfang hart am wort war.

freundlichst steinbit
 
Kein Problem steinbit,

Ursprünglich wollten wir eine kleinere Wohnung mit kleinerem Boot mieten, diese war jedoch nicht mehr verfügbar und so mussten wir auf die große Wohnung mit größerem Boot ausweichen...
Wenn man als Familie hier Urlaub macht und sich ein Boot extra für ne Woche mietet finde ich die Preise sowieso überzogen, für ne Männergruppe von 6 und mehr Leuten sind 600€ dann natürlich nichts.
Aber anderes Thema...
Hatten heute beim köderfischangeln einen Leng erwischt, zwar nicht der größte aber Hauptsache etwas, zum Naturköderangeln waren dann die Wellen zu hoch und damit die Drift zu schnell.
Richtung Hyllestad links rein hatte ich dann einen schönen Pollack, und viele Makrelen...
Wenn weniger Wind ist werde ich es dort nochmal probieren.
Mal schauen was die nächsten Tage so bringen...
Wie du schon schreibst scheint hier nicht mehr viel los zu sein, nächstes mal geht es wahrscheinlich auch wieder etwas nördlicher.

MfG
 
@Robbie88

ich kann dir keine mail oder was schreiben (ist nix angegeben),
sonst hätte ich dir was gesendet.

schau mal wenn du eingeloggt bist ob du mir schreiben kannst.

dann schreibe ich dir.

wie lange bist du noch dort?

das wetter schlägt um ,nutzt also eure zeit.

wir das sind dieses jahr mal 3mann gewesen ,sonst nur zu 2, über kosten beklage ich mich nicht.
wenn ich nicht mehr kann ,denke ich an viele schöne jahre zurück:a020::a020::a020:

ps: ich habe keinen angelschein ,angel nur max 2wochen in norwegen im jahr

freundlichst uwe
 
Oben