Achtung!!! Zusatzkosten bei Buchungen über Novasol!

Angelfrieck

Norgeirrer
Registriert
5 August 2006
Beiträge
314
Alter
58
Ort
Stendal
Werte Gemeinde:)
Ich habe Anfang Oktober 2011 meinen wohlverdienten Jahresurlaub für 2012 online bei Elchferien ( wurde ja bekanntlich von Novasol geschluckt:O ) gebucht(die Bestätigung kam schon eine Woche später von Novasol).
Laut damaliger Beschreibung war bei dem von mir gebuchten Haus ein Boot 18 Fuss 50PS inklusive (wird so auch im Novasolkatalog 2012 beschrieben).Ich dachte mir dann ist ja alles palletti zumal ich genau dieses Haus nun schon zum dritten Mal gebucht habe und bis jetzt immer alles hingehauen hat.Wie gesagt bis jetzt:O .Durch Zufall habe ich mir vor einer Woche nochmals die Beschreibung auf der Homepage von Novasol durchgelesen und bin fast aus allen Wolken gefallen.Jetzt steht da auf einmal das man das Boot dazumieten kann natürlich bei gleichbleibenden Hauspreis.Ich natürlich gleich ans Telefon und gefragt was das zu bedeuten hat.Dort wurde mir dann von einer freundlichen Dame unter bedauern mitgeteilt das das gilt was jetzt im Internet steht und mich das Boot 3650 Kronen pro Woche nochmal extra kosten würde und sie da bis auf einen kleinen Nachlass( deckt bei weiten nicht den Bootspreis ab) auf den Hauspreis absolut nichts machen kann.Wenn ich damit nicht einverstanden gewesen wäre hätte ich auch kostenlos von meiner Buchung(wie gnädig) zurücktreten können.Ich weis ja nicht für wen wir hier wieder die zu melkende Kuh spielen sollen ob für Novasol oder dem Vermieter:O (wir Deutsche werden ja vom EURO-Land noch nicht genug abgezockt)Das betrifft wie ich bis jetzt mitbekommen habe die Häuser N36991,N36992 und N36993 zu.Ich würde aber auch allen anderen Novasolbuchern dringend empfehlen noch mal auf der Homepage ihre Reisebeschreibungen zu checken.Nicht das es euch so geht wie mir und ihr dann erst in Norge das böse erwachen bekommt.
In diesem Sinne
Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

moin moin,

steht in der buchungsbestätigung das boot mit drin?

gruß
danny
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

In der Buchungsbestätigung von Novasol ist keine Hausbeschreibung enthalten.
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

das alleine ist schon schwach...Was haben die denn dann bestätigt?:?Hast du jetzt storniert?


Gruß Norman:)
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

hmm, was genau haben denn sie dann genau bestätigt?
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

das alleine ist schon schwach...Was haben die denn dann bestätigt?:?Hast du jetzt storniert?


Gruß Norman:)
Bestätigt wurde lediglich die Buchung mit Nummer+der schon geleisteten Anzahlung
Ich habe auf Grund einer nicht vorhandenen Alternaive nicht storniert (um was anderes zu finden ist es halt jetzt schon etwas spät:O)
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

Ich weiss ja nicht wo die Reise hingeht,aber bei Andy auf Fröya gab´s gerade ein Lastminute,weiss nicht ob da noch was frei ist.


Gruß Norman:)
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

Ich weiss ja nicht wo die Reise hingeht,aber bei Andy auf Fröya gab´s gerade ein Lastminute,weiss nicht ob da noch was frei ist.


Gruß Norman:)

Mein Reiseziel liegt im Süden.Weiter wollte ich dieses Jahr auch nicht hoch
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

Hallo Ingo, ich bin zwar kein Rechtsexperte aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir da ist was faul. Wenn du den Katalog von 2012 hast und da das Boot mit inkl. ist, dann würde ich auf jedenfall bei einem Rechtsanwalt vorsprechen. Du hast ja schließlich auf der Aussage des Katalogs gebucht. Also da würde ich die Flinte noch nicht ins Korn wefen.
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

Sehr sehr ärgerlich das ganze.Meiner Meinung nach gibt es auch nicht mehr sehr viele Reiseveranstalter,die im Sinne ihrer Kunden agieren,sondern im Sinne ihrer Geldbörse.
Nicht falsch verstehen, es gibt auch noch gute Veranstalter,aber eben auch nicht so viele.Es ist schon ein gewaltiger Unterschied,ob mit oder ohne Boot,das dann so lapidar hinzustellen,finde ich nicht ok.Aber bei Stornierung wird sich schon jemand anderes finden ,der bezahlt,schade diese immer mehr werdende Mentalität.Wir hatten ja in letzter Zeit immer mehr Beschwerden von Naffen hier im Forum,was das angeht.


Gruß Norman:)
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

Wenn du den Katalog von 2012 hast und da das Boot mit inkl. ist, dann würde ich auf jedenfall bei einem Rechtsanwalt vorsprechen. Du hast ja schließlich auf der Aussage des Katalogs gebucht.

Genauso sieht es aus. Schnellstmöglich einen Anwalt einschalten, da der Katalog die Buchungsgrundlage war. Er sollte sich auf diesem Gebiet schon sehr gut auskennen, damit bis zum Urlaub alles geregelt ist.

Damit sind es nun schon 2 Anbieter ( Bo..s u. No...ol ) wo ich nicht mehr buchen werde.

schönes Wochenende
Pilkerknecht
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

Genauso sieht es aus. Schnellstmöglich einen Anwalt einschalten, da der Katalog die Buchungsgrundlage war. Er sollte sich auf diesem Gebiet schon sehr gut auskennen, damit bis zum Urlaub alles geregelt ist.

Damit sind es nun schon 2 Anbieter ( Bo..s u. No...ol ) wo ich nicht mehr buchen werde.

schönes Wochenende
Pilkerknecht
(sollte der Urlaib nicht sehr bald sein, dann hilft der Anwalt auch nicht mehr)

Genau so sehe ich das auch. Nur wenn solche Fälle hier immer wieder genannt werden, können wir die schwarzen Schafe benennen und möglichst alle meiden.
Ganz allgemein sollte dieser Fall auch allen zeigen, wie wichtig eine vernünftig geschriebene Reisebestätigung ist.
Gibt es da keine Gesetzesgrundlagen, welchen Inhalts diese Schreiben sein müssen? Was nicht drauf steht ist nicht drin und ein Boot sollte immer mit drauf stehen, ob extra bezahlt oder incl.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

Wenn Du online gebucht hast, wirst Du Dich m. E. wohl kaum auf den Papierkatalog berufen können.
Ich habe mir angewöhnt, bei Online-Buchungen/-Bestellungen Screenshots anzufertigen.
Google mal ein wenig, vielleicht findest Du noch eine Alternative bei einem Dir noch unbekannten Veranstalter.
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

Wenn Du online gebucht hast, wirst Du Dich m. E. wohl kaum auf den Papierkatalog berufen können.
Ich habe mir angewöhnt, bei Online-Buchungen/-Bestellungen Screenshots anzufertigen.
Google mal ein wenig, vielleicht findest Du noch eine Alternative bei einem Dir noch unbekannten Veranstalter.

Google Cache könnte eventuell helfen.
 
AW: Achtung!!! Achtung !!! Vorsicht bei Buchungen über Novasol !!!

Hallo Leute:)
Ich stehe jetzt mit der Führungsebene von Novasol in Verbindung,und wurde gebeten den Titel meines Beitrags etwas zu entschärfen.Kann mir mal jemand sagen wie man das anstellen kann.
Gruß Ingo
 
AW: Achtung!!! Zusatzkosten bei Buchungen über Novasol!

hupps...wurde da wieder jemand aus seinem gewinnmaximierenden dornröschenschlaf geweckt?

ich hätte auf meine vertragsbedingungen bestanden bzw. bei "vertragsbruch" freundlich darauf hingewiesen das es freie medien gibt in denen ich den grund meiner stornierung äussern werde!
 
AW: Achtung!!! Zusatzkosten bei Buchungen über Novasol!

Oh Angelfriek

Das ging aber dann sehr schnell mit Novasol8)

Es ist schon gut solche Foren zu haben.
Ungerechtigkeiten machen dann schnell die Runde.
Und wie man sieht wird reagiert.

Gruß Uwe
 
AW: Achtung!!! Zusatzkosten bei Buchungen über Novasol!

Übrigens habe ich 5 mal über Novasol langeland gebucht.
Ist aber schon Jahre her.Hatte damals keine Beanstandungen gehabt.Aber wenn man SATT wird,
FANGEN die Beanstandungen an???

Gruß Uwe
 
AW: Achtung!!! Zusatzkosten bei Buchungen über Novasol!

Was gibts hier am Titel zu entschärfen? Sollte es so sein wie du sagst (und das denke ich mal :rolleyes:) dann könnte man den Titel gerne noch verschärfen ;ooo;
 
Oben