•   
  •   
 
 
 

Achtung: Gefälschte Gummifische im Handel

Pilkeumel

Stammnaffe
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
13
Ort
Münster
Wichtiger Hinweis

Die Rechtslage ist eindeutig:

(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer
  1. Gummifische in der Absicht nachmacht, dass sie als echt in Verkehr gebracht oder dass ein solches Inverkehrbringen ermöglicht werde, oder Gummifische in dieser Absicht so verfälscht, dass der Anschein eines echten Gummifisches hervorgerufen wird,
  2. falsche Gummifische in dieser Absicht sich verschafft oder feilhält oder
  3. falsche Gummifische, die er unter den Voraussetzungen der Nummern 1 oder 2 nachgemacht, verfälscht oder sich verschafft hat, als echt in Verkehr bringt.
(2) Handelt der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Gummifischfälschung verbunden hat, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren.


Doch das BKA warnt:

Im Handel sind gefälschte Gummifische aufgetaucht. Man erkennt sie daran, dass sie den Originalen täuschend ähnlich sehen (siehe Anlage). Nur eine kriminaltechnische Untersuchung mit modernster Technik offenbart geringfügige Unterschiede in der Ausgestaltung des Schaufelschwanzes und der Materialzusammensetzung. Die gefälschten Exemplare zeigen dadurch ein abweichendes Schwimmverhalten - was der gutgläubige Käufer aber erst am Wasser feststellen kann.



Opferanwälte raten daher:

Achtung! (Weitere Beratung gegen Gebühr)
 

Anhänge

  • Beweisfoto.jpg
    Beweisfoto.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 234
Ich kann da keinen unterschied sehen werde aber nun das laufverhalten meiner originalen beobachten und aus Sicherheitsgründen (fluchtversuche) an eine Angelschnur binden.:angeln::19:
 
das ist glatter Selbstbetrug, denn wackelt nix, beißt nix - das weiß man heut zu Tage :biglaugh:
 
Ich biete mich an Deine Gufis fachgerecht bei Einsatz in den nächsten Jahren zu "entsorgen". Von daher kannst Du mir sie gerne alle zusenden, nicht nur am 1. April. :-)
 
Als ich am Wochenende eine Ladung Rios bestellt habe, ist mir sofort die frappierende Ähnlichkeit zu den Textmarkern (Stabilo Boss) auf meinem Schreibtisch aufgefallen und hat die Idee für den Beitrag geliefert. An den 1. April habe ich Trottel dabei gar nicht gedacht. Ich habe häufiger solch unsinnige Ideen und setze die dann meistens direkt um, ganz ohne die böse Absicht, damit gesellschaftlich anerkannte Rituale zu schänden. Aber ihr habt natürlich vollkommen Recht: Am heutigen Tag wäre der Beitrag passender gewesen.

Ich habe daher den Begriff „Timing“ auf meine to do Liste gesetzt und wünsche allseits einen guten Wochenstart :wave:
 
Oben