•   
  •   
 
 
 

Accurate Boss Fury FX2 600GS Rechtshand 2-Gang Multirolle - geeignet zum schweren Naturköderangeln?

Harzer

Stammnaffe
Registriert
8 Juni 2005
Beiträge
63
Alter
61
Ort
Halberstadt
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal Eure Meinung wissen. Haltet Ihr die "Accurate Boss Fury FX2 600GS 2-Gang Multirolle" als geeignet für das schwere Naturköderangeln (Bleie bis ca. 800 g)?
Vielleicht hat ja auch Jemand Erfahrung mit dieser Rolle?
Bin gespannt auf Eure Beiträge!

Gruß Harzer
 
Der hohe Gang wäre mir mit 1:5 etwas zu hoch übersetzt, der niedrige Gang mit 1:2,2 zu niedrig. Falls du die Rolle noch nicht gekauft hast, schau dir mal die Daten der Avet JX 1:4,6 (Eingang) an. Die Spule ist etwas schmaler, die Übersetzung ist meiner Meinung nach für deine Bedürfnisse stimmiger. In der Klassikversion als LH momentan noch im Angebot beim Forumspartner. Falls du die Rolle schon hast, geht die natürlich auch.
 
Ja, an diese habe ich auch schon gedacht, da 2-Gang wahrscheinlich gar nicht so wichtig / entscheidend zu sein scheint.

Ich weiß es noch nicht, aber vielleicht kommen ja noch ein paar andere hilfreiche Empfehlungen, bevor ich mich entscheide.

Harzer
 
Die Rolle , die meinst ist mit der normalen Spule , ich würde dir eine Narrow Version empfehlen , da ist die Schnurverlegung leichter , und 2 Gang ist überflüssig .
 
Meine Empfehlung für das schwere Naturköderangeln ist und bleibt die Alutecnos Gorilla 12 C , etwas schwerer aber stabiler als andere Rollen und auch easy zu warten . Natürlich hat jeder seine Favoriten , ich habe mit dieser Rolle Leng bis 1,70m gefangen .
 
Oben