•   
  •   
 
 
 

Abu UC 6500 c Spinnmulti

uns.Uwe

Stammnaffe
Registriert
26 November 2004
Beiträge
217
Alter
60
Ort
Berlin
Hallo an alle
bin neu hier seit heut........also nen frischfisch :-- :--
Hab da mal ne frage
Ich fahre im Mai nach Hitra , habe schon ne clevland 301 auf auf Entpfehlung für das leichte Pilken gekauft.
nu meine Frage zur Rolle:
man Empfohl mir die Abu UC 6500 C Spinnmulti dazu .
ADS - System. Synchronisierte Schnurführung. Weiche extrem kraftvolle Multischeibenbremse. Zuschaltbare Knarre. 3 Edelstahlkugelllager. Übersetzung 5,3:1. Schnurfassung 0,40mm/ 205m. Gewicht 320gr. Infinte Rücklaufsperre.
Kenne mich da nicht so genau aus

Was Ist das ADS System

und ist die Rolle Ok für das leichte Pilken ?

dank schon mal euch allen.

Gruß uns.Uwe
 
Willkommen

Moin uns.uwe,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :-- Zu deiner Frage werden sich sicherlich noch die Spezis melden.

*greetzScali*
 
ADS=Anti-Distortion Spool
Ich würde eher die ABU Classic C3 6500 C3 oder als Linkshand die 6501 C3.
 
Nun die große Frage ist erstmal, ist die Rute Multirollengeeignet. :?
Ich kenne die jetzt nicht, aber ein Test ist schnell gemacht, ziehe Schnur durch die Ringe, dann Ringe nach oben und an der Schnur ziehen das sich die Rute schön biegt.
Wenn die Schnur am Blank liegt gerade im Spitzenteil dann ist das nichts. 8)
 
Meiner Ansicht nach war bei der YAD Cleveland nur die 273 und die 302 Multigeeignet.
 
Lengalenga schrieb:
Ich kenne die jetzt nicht, aber ein Test ist schnell gemacht, ziehe Schnur durch die Ringe, dann Ringe nach oben und an der Schnur ziehen das sich die Rute schön biegt.
Wenn die Schnur am Blank liegt gerade im Spitzenteil dann ist das nichts. 8)

Vielleicht sollte man noch erwähnen das bei dem Test die Ringe nach oben zeigen sollten. ;) Weil ja die Rute ja entgegengesetzt arbeiten muss

Auch wenn es selbstverständlich ist, muss man darauf hinweisen. :D

Herzlich Willkommen Uns Uwe und weiterhin viel Spass hier im Forum
 
nochmal zur Rute
Es ist die Clevland Professional IMX8 Carbon Top Sic Guide 3.0Meter / 70- 180 g Wurfgewicht
hatte Schnur durch meine fRau musste halten...grins.... und ich zog wie nen Bär das ich hät bald nen knoten machen können .
schnur lag nicht am Blank.

hab noch ne zweite rute es ist die YAD Trondheim mit Rollerringe 30 Lbs
kennt die jemand ?
und was für eine rolle sollte daran als multi ? wollte damit auf tiefe gehen

gruß uns.Uwe
 
hatte schon verstanden bin ja nicht ganz neu beim angeln ........obwohl beim norwegen schon....
wusste aber wie, was, wo , gemeint war ......grins
 
Oben