•   
  •   
 
 
 

Abu Rollen updaten ?

dipsydiver

Stammnaffe
Registriert
6 September 2016
Beiträge
199
Alter
66
Ort
Blaufelden
Hallo Gemeinde,

habe noch 2 ältere ABU Rollen liegen, ABU 7000 C + ABU 7000 c Syncro, mit denen ich eigentlich
immer gern gefischt habe.Macht es Sinn, diese zu überholen bzw. zu updaten z.B. Carbon Bremsscheiben
und gibt es überhaupt jemanden, der sowas macht ??:a0155:

Grüsse
Gerd
 
Ob es lohnt ???? Carbonscheiben bekommst du bei Smooth Drag , ist bei der 7000 C auch nicht schwer diese zu wechseln , bei der Syncro ist es aufwändiger ...... wenn Sie noch gut in Schuss sind und du damit angelst , könnte sich der Aufwand lohnen . Wenn Du diese im Amiland bestellst dauert ca. 10 Tage bis zur Lieferung . Ansonsten stell Sie in die Bucht oder Kleinanzeigen ..... es gibt bessere Rollen , ich weiß an manchen Dingen hängt man einfach , aber wenn Du Sie selber nicht mehr nutzt würde ich die beiden Sachen wählen oder Du findest noch einen Liebhaber hier im Flohmarkt.
 
Ich frag mal so: Hat Dich die Bremse bzw deren Leistung jeh gestört?
 
Guten Morgen,

Nö, eigentlich nicht.
Bremskraft muß ich mal versuchen zu messen, hat wahrscheinlich doch etwas nachgelassen.
 
Ruf mal bei Christian in Flensburg an ( ch -rutenbau ) , der führt Abu Tuning und Upgrade, ansonsten mikels repair Shop USA , die Anleitung zum wechseln der Bremsscheiben ist im Netz , zwar von der 6500,er wo das Main und Pinion getauscht wird , sind aber die selben Arbeitsvorgänge .
 
Oben