•   
  •   

ABU Rcord RCN 50

Nickelscha

Stammnaffe
Hallo,
habe für meine Frau eine gebrauchte ABU Record RCN 50 bei 1,2,3 gekauft. Beim Auspacken dann der Schreck. Das Gewinde an der Welle, wo die Kurbel drauf kommt und mit der Mutter befestigt wird, war kaputt. Ich vermute, dass die Mutter mal schief aufgesetzt und festgezogen war, die Kurbel stand auch schief und wackelte :aerger:. Die Rolle wollte ich aber nicht abgeben weil ich sie günstig ersteigert habe und die Anleitung hier hat mich ermutigt das schöne Teil zu reparieren. Die Ersatzteile habe ich beim Reel Service Center bestellt und war echt überrascht als eine Woche später das Päckchen in meinem Briefkasten lag. Also, die Rolle ist repariert, geölt, gefettet und läuft einwandfrei.
Jetzt aber zur meine Frage. Der Erfolg bei der Reparatur hat mich auf die Idee gebracht die Rolle aufzutunen. Meine Record hat eine Spule mit großem gelochtem Kern, aber die Rolle auf den Bildern (Bild 4) hat andere Spule, auf die mehr Schnur passt, eine mit schmalem Kern eben. Also, eine Frage an ABU-Spezialisten: Gibt es ältere Record –Modelle, oder passt eine Spule von eine andere Rolle, etwa C3 oder C4? Beim Reel Service Center muss man eine Bestellung mit Modell und Teil-Key Nummer abgeben, also ich glaube nicht, dass die Dame an Telefon mir hilft.
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben