•   
  •   
 
 
 

Abu Garcia Angelrute Volatile Pike 862 XH 50-250g Cast

Zupfer

Stammnaffe
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
1.734
Alter
44
Ort
Lüneburg
Hallo Freunde der Sonne,

ich hab da mal eine Frage, ob jemand die oben genannte Rute schon in der Hand hatte ????

Rauf soll eine Revo Toro 51 NaCI.....

Gedacht ist die Rute fürs Gummifisch angeln.........so bis 300 gr.

Kann die Rute das ab ? Sie ist mir 2,62 m schon ziemlich lang.....

Bin dankbar über alle (fast) Aussagen
 
AW: Abu Garcia Angelrute Volatile Pike 862 XH 50-250g Cast

Wenn Du ne extreme Bigbait Rute für die Süßwasser Hechtfischerei suchst, die Du in der zweiten Reihe auch mal in Norwegen nutzen willst, ist es sicherlich ne Überlegung wert, die ABU näher zu betrachten, zumal ne Rute, die dafür entwickelt wurde, bis 250g schwere Köder hinauszupfeffern, vertikal locker 400g und mehr verträgt.

Ich vermute aber, Du willst diese Rute fürs Norgeangeln anschaffen und 300g schwere Gummis vertikal fischen.
Für diesen Zweck macht so eine Rute aufgrund ihrer Länge eigentlich keinen Sinn.
Wenn schon ABU, dann die Svartzonker Signature Cast 7'.
Mit einem WG von 140g verträgt die locker vertikal gefischte 300g Gummis. Und mit einer Länge von 2,10m, richtig proportionierter Griffeinteilung, insbesondere auch einem festen (!) Vorgriff ist sie deutlich besser zu händeln. Die Hebelgesetze sind grausam.

Willst Du gleichwohl ne Mega Bigbait Süßwasserrute, kann ich Dir sagen, es gibt Alternativen en masse in so ziemlich jeder Preisliga.
 
AW: Abu Garcia Angelrute Volatile Pike 862 XH 50-250g Cast

Moin,

das hast Du genau richtig erkannt ;)

Zum Einsatz kommt die Rute überwiegend zum Vertikal-angeln mit Gummis um die 300 gr.

Die oben genannte Rute würde es auch als 50 - 200 gr. Version geben. Die hätte eine Länge von 2,44 m bei 251 gr.

Die von die erwähnte Rute passt sagt mir von der Optik her nicht ganz so zu. Ich steh ehrlich gesagt auch nicht so auf Kork. Trotzdem danke für den Hinweis.....

Passen würde für mich eigentlich die Expert Graphite Blue Sniper. Ist nur leider nicht vorrätig.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr schwer finde für den genannten Bereich Ruten zu finden.
Zumindest in einer Preisklasse unter 200€. (Lieber sogar noch unter 150€)

Länge wäre für mich 2,20 optimal
Triggergriff
Farbe: Schwarz oder Schwarz/Blau

Da gibt der Markt nicht so viel her.
 
AW: Abu Garcia Angelrute Volatile Pike 862 XH 50-250g Cast

Angebote in diesem Preissegment gibt's en masse. Schon bei Savage Gear wird man so was von fündig.
Das Problem scheint nur zu sein, Dekoration ist vorliegend wichtiger als Funktion.
Macht null Sinn.

Vielleicht solltest Du die im Marktplatz angebotene Firejerk H an Land ziehen. Tolle Rute mit allerdings viel zu kurzem Reargrip. Dh der Rutenbauer muss noch mal ran, damit es für Norge perfekt ist.
Der Blank ist blau!
 
AW: Abu Garcia Angelrute Volatile Pike 862 XH 50-250g Cast

Die Savage Gear Ruten gefallen mir sehr gut.
Ich habe selbst eine SG Salt 2, 25 - 80 gr. als Köhlerpeitsche

Die MMP 7 2,10 m, 95-150 gr. gefällt mir eigentlich super. Die Griffaufteilung ist auch genau das was ich möchte. Ich weiss nur nicht, was die Rute zu nem 300 gr. Gummifisch sagt ? Hab sie noch nicht in der Hand gehabt. Und zu dem Preis ist sie eigentlich unschlagbar.
 
AW: Abu Garcia Angelrute Volatile Pike 862 XH 50-250g Cast

Die Expert hatte ich bei Tackle auch angefragt, warte noch auf einen Preis. Lieferung dauert aber rund 2 Monate. Die Abu habe ich im Netz auch gefunden. Ganz nett. Die Savagear wird auch als Trigger-Version angeboten, Topp-Ausführung ca. 180€. Ich hätte die Ruten gerne mal zum begrabbeln hier. Aber vom Stand der Qualität her tippe ich da mal auf die Expert. Ich werde sie bestellen und testen, im September.
 
AW: Abu Garcia Angelrute Volatile Pike 862 XH 50-250g Cast

Ich hab noch bis Ende April Zeit. Sollte dann ja klappen mit der Expert.

Die Frage ist nur welche von beiden ? Die 702 soll schon etwas Probleme bekommen bei nem Gummi um die 300 gr. Zumindest habe ich es hier im Forum mal gelesen. Die 762 soll demnach aber schon ein richtiges Brett sein ? Gibt es hier jemanden der zufällig beide hat und Auskunft geben kann ?

Welche SG meinst du denn für 180 € ??
 
AW: Abu Garcia Angelrute Volatile Pike 862 XH 50-250g Cast

Die Rute wird Dir sagen: Kein Problem, das pack ich locker.
Damit könnte die Suche ein (preiswertes) Ende haben.
 
Oben