•   
  •   
 
 
 

Abu Garcia Altum DLC SYNCRO Multirolle Linkshand 16/20

Grauhund

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
676
Alter
60
Hallo Gemeinde,

hat jemand dieses Teil schon in der Hand bzw. im harten Einsatz geprüft?

mfg

Grauhund
 
Hallo king100, welche Erfahrungen hast Du mit der Abu gemacht?
Bin bei meinem Händler auch auf diese Rolle gestoßen, da ich eine kleinere Multi mit Schnurzähler und Linkshandkurbel suche.
Preislich würde diese Rolle auch passen.
Er konnte mir aber noch keine Erfahrungswerte mitteilen, da er die Rolle erst neu im Programm und noch keine verkauft hat.
Bin auch etwas skeptisch hinsichtlich des vielen verbauten Kunststoffes, da meine große Multi und die Stationärrollen alle mit Metallgehäusen versehen sind.
 
Ebenfalls zum Schleppen (z.B. Hecht oder Pollack mit tieflaufenden Wobblern), aber auch zum leichten/mittleren Pilken (bis 400 gr., 100 bis 200 m Wassertiefe) mit Fischfetzen in Norwegen. Ich hatte beide Arten von Angelei bisher immer mit einer salzwasserbeständigen 4000er Stationärrolle betrieben. Das hat zwar auch funktioniert, aber die hohe Übersetzung der Rolle hat beim Pilken teilweise ganz schön weh getan und wenn man kein Echolot hat ist auch die Abschätzung der Tiefe etwas schwierig (deshalb Schnurzähler). Die Übersetzung der Altum ist im Vergleich zu meiner Statio geringer, was sicherlich das kurbeln mit höheren Gewichten im tieferen Wasser erleichtert.
Und ins Budget würde sie passen.
 
Also zum schleppen geil feine bremse guter schnureinzug zum NK fischen usw da nehme ich anderes
 
Oben