•   
  •   
 
 
 

Abu Garcia 822 H Ringsuche

windei

Stammnaffe
Registriert
18 September 2009
Beiträge
21
Alter
53
Hallo Community,

an meiner Abu Garcia Veritas 822 H 40-100 gr ist Ring Nummer 6 von der Spitze aus gezählt abgebrochen
( siehe Bild ). Welches Fabrikat/Spezifikation ist das ?

Ich bitte die Wissenden um Auskunft .

Vielen Dank aus dem Erzgebirge!
 

Anhänge

  • IMG_20180728_203247.jpg
    IMG_20180728_203247.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 22
Um genaueres sagen zu können, miss mal bitte den genauen Innendurchmesser des Rings und mach mal ein grösseres Bild von dem Ring, dann kann man auch genaueres sagen.
Gruß Haumieze
 
Ein größeres Detailbild und eine genaue Messung des Innendurchmessers der Einlage sind wie @Haumieze schon richtig schrieb :a020: sicher sehr hilfreich, aber was ich so aus Deinem Bild und aus den Bildern/Beschreibungen zu der Rute im Netz gefunden habe , so kommen wir mir mit Einlage und Form/Farbe des Rahmens sowas wie einem TAC SlimSicTi-S Titanium ( https://www.tackle24.de/index.php?a=901), einem Fuji CLVSG (http://www.rutenbau.eu/shop/de/rutenbau/ringe/fuji-44/sic/sic-clvsg/) oder einem Sea-Guide TUOSLSG ( https://www.tackle24.de/index.php?a=7624) schon recht nah!:a010: Jetzt müsste man eben nur noch den Innendurchmesser wissen, um die notwendige Ringgröße zu bestimmen.:a010:
 
Danke MeFo-Schreck, auf deine Meldung hatte ich gehofft ( und natürlich auch Haumitze … ).

Der Innendurchmesser ist 8,0 mm . Ich denke, es handelt sich um einen TAC Slim SIC , wie er bei Tackle24 aufgeführt ist.

Dort kaufe ich u.a. mein Kevlar für Stinger .

Also, vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.

Schöne Sache, windei
 
Der Innendurchmesser ist 8,0 mm . Ich denke, es handelt sich um einen TAC Slim SIC , wie er bei Tackle24 aufgeführt ist.
Wie genau ist das mit den 8,0 mm gemessen?
Dann mach dann nicht den Fehler den TAC SlimSicTi-S 8 zu bestellen, denn der hat nur einen Innendurchmesser von 5,7 mm wie Du in dieser Tabelle nachlesen kannst https://www.tackle24.de/Onlineshop/tackle24/Datenblaetter/Tackle24_SlimSicTi-S.htm
Die Größen der Ringe in den Shops werden nämlich leider nicht nach dem Innendurchmesser benannt sondern nach den Außendurchmesser der Ringeinlage:genau:. Du bräuchtest also entweder einen SlimSicTi-S 10 (Innendurchmesser 7,4) oder SlimSicTi-S 12 ( Innendurchmesser 9,1 mm).
Jetzt kommt das Problem :aerger:: Da diese Ringserie bei T24 "ausläuft", sind diese beiden Größen 10 und 12 leider nicht mehr verfügbar sondern nur noch die Größen 7, 8, 20, 25 und 30:bindagegen:. Deswegen wirst Du wohl notgedrungen auf eine der anderen Serien zurückgreifen müssen...die aber genau die gleiche Rahmen-Form haben:a020:
 
Vielen Dank für die fundierte Auskunft !
Den Innendurchmesser habe ich mit dem Messschieber abgenommen und bei tackle 24 und co wird sich was finden.
Die nächste Expedition startet Juli 2019, bis dahin habe ich genügend Muße.

Also, vielen Dank MeFo-Schreck !

windei
 
Oben