•   
  •   
 
 
 

Abschluss 2022 auf Butt in Vikran

......heute mal bis 70m auf Butt versucht und so erfolgreich wie die letzten Tage gefangen 😇😇😇
Gegen 14.30 dann auch noch in einem alten Stellnetz hängen geblieben. Super.
Konnten davon rund 20m ins Boot holen. Geruch war widerlich.
Heute vormittag in der Hausbucht fast in der Rinne dann noch ein schöner Biss ähnlich nem Butt bei 40m. Hoch kam ein netter Dorsch ü10.
Ansonsten sehr ernüchternd und kalte Finger.
IMG-20221026-WA0019.jpgIMG-20221026-WA0020.jpgIMG-20221026-WA0015.jpg20221026_134457.jpg
 
Hi. Ist es so ungewöhnlich in der Gegend auch tief auf Heilbutt zu fischen? Stehen die da einfach nicht? Oder angelt Ihr einfach nicht in der Tiefe? Oder…?
Interessiert mich, weil wir unsere Heilbutts auch in 250 m Tiefe fangen.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Hi. Ist es so ungewöhnlich in der Gegend auch tief auf Heilbutt zu fischen? Stehen die da einfach nicht? Oder angelt Ihr einfach nicht in der Tiefe? Oder…?
Interessiert mich, weil wir unsere Heilbutts auch in 250 m Tiefe fangen.
Grüße und Petri 🇳🇴
Ihr geht bestimmt nicht gezielt auf Butt in 250 m.Klar beißen sie da auch ,aber gezieltes Angeln ist das doch nicht .
 
Ihr geht bestimmt nicht gezielt auf Butt in 250 m.Klar beißen sie da auch ,aber gezieltes Angeln ist das doch nicht .
Doch. Gezielt auf Heilbutt und Großleng. Da wo Futter ist, sind auch die Beiden zu finden. Gerade dieses Jahr standen die Fische alle sehr tief und somit auch der Heilbutt. Der Heilbutt ist ja kein ausgewiesener Flachwasserfisch.
Klar wird er auch da gefangen, wenn Futter da ist. Aber genauso auch im Tiefen. Hatten alle Heilbutts dieses Jahr zwischen 160 m und 250 m Tiefe. Deswegen frage ich ja, ob das in dem Gebiet dort ausgeschlossen ist. Sind ja vielleicht andere Begebenheiten. Nur ist der Fang ja gerade nicht so gut dort und der Fisch wird ja irgendwo sein. Darum frage ich.
 
Was machst du denn wenn da einer von 50 kilo+ dran geht bei der Tiefe??
Drillen halt. Bei 600 m Schnur auf der Rolle und passender Rute klappt das auch. Der Winkel zum Fisch ist ja dann sogar günstiger als im Flachen. Und evtl. hinterherfahren kann man da auch.
Ich will hier auf keinen Fall Klugscheissen, ich kenn Euer Gebiet ja gar nicht und war noch nie im Norden.
Daher ja mein Interesse daran.
Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Skitt Fiske 🇳🇴🐟
 
Das hat sich einfach mal ergeben. Wir waren auf einem 146er Berg mit umgebenden, tiefen Wasser bis 280 m. Dort war ein Norwegischer Langleinenfischer und holte gerade seine Leine ein. Dabei haben wir gesehen, dass jeder zweite Fisch ein Heilbutt war. Keine Riesen, aber viele Fische um den Meter. Dann haben wir es einfach probiert und gleich einen Heilbutt gefangen. Also nicht meine Idee, sondern zufällige Beobachtung. Und das hat dieses Jahr auch wieder geklappt. Hatten 8 Heilbutts von 0,81 m bis 1,21 m. Sicherlich nicht mit dem Norden zu vergleichen, aber wir hatten richtig Spaß daran.
 
Das hat sich einfach mal ergeben. Wir waren auf einem 146er Berg mit umgebenden, tiefen Wasser bis 280 m. Dort war ein Norwegischer Langleinenfischer und holte gerade seine Leine ein. Dabei haben wir gesehen, dass jeder zweite Fisch ein Heilbutt war. Keine Riesen, aber viele Fische um den Meter. Dann haben wir es einfach probiert und gleich einen Heilbutt gefangen. Also nicht meine Idee, sondern zufällige Beobachtung. Und das hat dieses Jahr auch wieder geklappt. Hatten 8 Heilbutts von 0,81 m bis 1,21 m. Sicherlich nicht mit dem Norden zu vergleichen, aber wir hatten richtig Spaß daran.
Was glaubst du,liegen die rum wie im Flachwasser,oder sind sie in der Tiefe meist jagend unterwegs ?
 
........ so da sind wir wieder.
Rute raus der Spaß beginnt 😇😇
Nein wir haben keinen Butt mehr gefangen. Dafür ungewöhnlich viele Seelachse unglaublich. Also reichlich Futterfisch vorhanden.
Betreiberin meinte hier hat es vor rund 3 Wochen mit dem Butt aufgehört. Liegt vielleicht am Wetterumschwung pp. Keine Ahnung.
Heute ist es nur am regnen und schneien.
Wir haben reichlich ausgeschlafen und düsen um 15H zum Flughafen.
Tja schade das wir keine Bilder liefern konnten aber so was habe ich auch noch nicht erlebt.
Na gut so ist es halt.
Bis demnächst mal ......
20221029_134058.jpg
 
........ so da sind wir wieder.
Rute raus der Spaß beginnt 😇😇
Nein wir haben keinen Butt mehr gefangen. Dafür ungewöhnlich viele Seelachse unglaublich. Also reichlich Futterfisch vorhanden.
Betreiberin meinte hier hat es vor rund 3 Wochen mit dem Butt aufgehört. Liegt vielleicht am Wetterumschwung pp. Keine Ahnung.
Heute ist es nur am regnen und schneien.
Wir haben reichlich ausgeschlafen und düsen um 15H zum Flughafen.
Tja schade das wir keine Bilder liefern konnten aber so was habe ich auch noch nicht erlebt.
Na gut so ist es halt.
Bis demnächst mal ......
Anhang anzeigen 228798
Nächstes Mal klappt’s wieder 👍🏻 Gute Heimreise und Danke fürs Berichten 🇳🇴
 
........ so da sind wir wieder.
Rute raus der Spaß beginnt 😇😇
Nein wir haben keinen Butt mehr gefangen. Dafür ungewöhnlich viele Seelachse unglaublich. Also reichlich Futterfisch vorhanden.
Betreiberin meinte hier hat es vor rund 3 Wochen mit dem Butt aufgehört. Liegt vielleicht am Wetterumschwung pp. Keine Ahnung.
Heute ist es nur am regnen und schneien.
Wir haben reichlich ausgeschlafen und düsen um 15H zum Flughafen.
Tja schade das wir keine Bilder liefern konnten aber so was habe ich auch noch nicht erlebt.
Na gut so ist es halt.
Bis demnächst mal ......
Anhang anzeigen 228798
Somit steht ja noch was offen und ein Grund wieder nach :flaggen14: zu kommen.
Wünsche eine gute Heimreise.
 
Oben