•   
  •   
 
 
 

Abschluss 2022 auf Butt in Vikran

Moin Adam,
morgen soll ruhiges Wetter sein, wo geht zuerst hin, gleich Malangen oder Hausbucht?
Exakt vor einem Jahr haben wir hier unser Glück gefunden: 69°33'36.1"N 18°37’51.8"E.
Um 100m, 2 - 2,5 Stunden vor HW.

Anhang anzeigen 228285

Hallo Sergej.
Morgen Boot ins Wasser und je nach Wind gemütlich auf Butt.

Heute ganz clever in Sneakers nach tromsö bei Schneematsch 🙈🙈🙈 wollte aber auch nicht mit den Angelstiefeln da durch. Aber alles gut. Haben uns 3 Stunden aufgehalten und Nippes gekauft die anderen Läden hatten ja leider zu.
Hier einige Bilderchen
20221023_143538.jpg20221023_150054.jpg20221023_150058.jpg20221023_150926.jpg20221023_143542.jpg20221023_140147.jpg20221023_140016.jpg
 
Moin Moin, wünsch euch auch viel Erfolg. Wir waren vor zwei Wochen auch da. Die Angellei auf Butt in der Hausbucht war sehr zäh. Auch Dorsch musste im Balsfjord gesucht werden. Seelachs haben wir Malangen gefunden links rum vor der kleinen Insel.
Platten hatten wir mit 7 Mann in einer Woche leider nur 4 , davon waren drei untermassig. Haben da aber auch schon ganz anderes erlebt in Sachen Butt. So ist das halt manchmal.

Gruß Lukas
 
Ich war 1971 mit den Eltern in Tromsö,damals gab es noch eine Walfangstation etwas außerhalb.Gegen Eintrittsgeld durft man die besichtigen.Haben wir gemacht.Da gab es eine Rampe ,da haben sie die toten Wale,die ansonsten im Wasser,an Bojen befestigt trieben,hochgezogen und mit riesigen Messern und Sägen zerteilt,und die Stücke dann mit Seilzügen weggebracht und weiterverarbeitet.War traurig diese riesigen aufgedunsenen Tiere so tot zu sehen-werde ich nie vergessen
 
Adam meine Kumpels waren vor 2 Wochen gegenüber von euch in Larseng, haben in der Woche auch alles ausprobiert, kein einzigen Butt Kontakt 🙄.
......... ja super 😝😝😝😝
Dann morgen doch lieber shoppen in Tromsö
 
Hmmm, keine Butts in 20-50m.

Habt ihr Mal eine 80-120m Drift probiert?
Vielleicht liegt es an einer Strömung? Wassertemperatur?
Klingt alles irgendwie komisch, ist doch als Buttrevier bekannt.
...... so tief haben wir noch nie auf Butt geangelt und bei der Strömung sehe ich da keine reale Chance.
Werden morgen mal Richtung Malangen links um die Ecke zu der Insel. Wind soll morgen passen.
 
Sehe ich genau so .
Ich gebe schon bei max. 30m auf .Die tiefen Buttbisse sind,jedenfalls bei mir,Rainer Zufall .
 
Ich hatte meine Butt vor 3 Wochen in Havoysund auch schon tiefer, alles zwischen 60 und 70m
Ein Versuch ist es vielleicht mal wert, und im Melangen vor laukvik hatten wir auch schon einen bei knappe 80m
Viel Glück noch und gutes Wetter
 
Oben