•   
  •   
 
 
 

Abschließender Winding Check Handteil bei asymmetrisch geteilter Rute

Würde ich das Duplon bündig machen würde ich auch unterwickeln und lackieren.
Aber ich geh fest von aus dass die bei Zenaq wissen was sie tun.
 
So hab ich das gemacht weil ich die Einhängöse wollte.
 

Anhänge

  • 1489927101756.jpg
    1489927101756.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 93
  • 1489927259848.jpg
    1489927259848.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 89
Ich finde es eher Dezent und schlicht
Und werde es beim neuen Projekt auch so machen .
 

Anhänge

  • 14899283455401930380472.jpg
    14899283455401930380472.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 90
Hab da Mal ne Frage an die Blank Experten.
Hab gestern ne nette Sakura Rute bekommen .Ist gut verarbeitet und sieht nicht schlecht aus.Nun kommt es ,der obere Teil hat leider die doofen Rillen genau wie bei Xzoga .
Was meint die Rutenbauer Elite zum Abschleifen der Rillen?
 
Wozu?:a0155:
Ich sehe da keinen echten "sittlichen Nährwert" drin.
Wenn ich Dich richtig verstehe ist die Sakura doch 'ne fertige Rute.
Die "Rillen" bei den Taka G Blanks/-Ruten können einem Rutenbauer beim wickeln mit feinem Garn schon mal das Leben etwas schwerer machen aber zeigen letztendlich nur, dass die Blanks nach dem Backen nicht geschliffen und lackiert wurden.
Willst Du die Rillen nur aus optischen Gründen weg haben?
Dann wartet auf Dich 'ne Menge Schleiferei mit viel Dreck und um ein ansprechendes Gesamtergebnis zu bekommen, muss man am besten zum Schluss sehr fein nass schleifen.
Wie gesagt, ziemlich viel Dreck und viel Arbeit, das optisch gleichmässig hinzubekommen. Wenn dann auf einer fertigen Rute schon die Ringe drauf sind wirds komplett blöd, schleifen ist natürlich einfacher wenn die Ringe erst mal runter sind oder im Fall von Blanks noch gar nicht drauf sind.
 
Natürlich gehts mir auch um die Optik wenn man von den schönen JM TK verwöhnt ist.
Allerdings denke ich auch an die Schnur die vielleicht Mal lang schleift und beschädigt werden könnte.
 
Natürlich gehts mir auch um die Optik wenn man von den schönen JM TK verwöhnt ist.
Allerdings denke ich auch an die Schnur die vielleicht Mal lang schleift und beschädigt werden könnte.
Ist die Sakura-Rute überhaupt eine Multirollenrute? An einer Stationär-Rute kommt das ja sowieso nicht vor
Falls es eine Multirollen-Rute ist: Sind die Ringe denn soweit voneinander entfernt, dass das im Drill tatsächlich passieren kann?
Sorry, dann würde ich die Rute so wie sie ist als Fehlkonstruktion bezeichnen :genau:und sie hätte dann einen Komplett-Umbau nötig:a010:...wenn der Blank was taugt.
 
Ich bin zwar kein Profi aber den Unterschied zwischen Multi und Spinne hab selbst ich begriffen :aetsch:
So sieht das ganze aus
 

Anhänge

  • IMG_20170320_192531.jpg
    IMG_20170320_192531.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 58
Ich wollte es Dir auch nicht unterstellen, dass Du den Unterschied nicht erkennst!:tongue::wave::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Und? Hast Du den Eindruck, dass die Schnur scheuern könnte im Drill?
Ist zwar auf 'nem Foto immer schwer zu erkennen aber bei einer 9+1-Beringung (wenn ich das richtig erkenne) würde ich das "aus dem Bauch" heraus eher ausschliessen.
 
Ist ja nu Mal gewöhnungsbedürftig ne Multi.Beim fischen wird sie wohl nicht scheuern ich dachte eher beim enttüddeln :a055:
 
:a055: Das bisschen enttüddeln spielt rein zeitlich ja nur eine extrem untergeordnete Rolle und findet wohl hauptsächlich unter geringem Zug statt.
Es sollte für den Abrieb der Schnur wohl nur eine extrem untergeordnete Rolle spielen:wink:... ausserdem habe ich gerade beim Fischen mit Multi noch wesentlich seltener "Tüddel" an den Ringen als beim Fischen mit 'ner Stationären weil die Schnur ja von vornherein linear von der Rolle kommt und nicht als "Kegel" wie bei einer Stationären:a010:
 
Oben