... aber wo??

lockerchen

Well-Known Member
Registriert
27 Januar 2005
Beiträge
694
Alter
65
Ort
Hagen
Hi ihr Naffinnen und Naffen!

Ich hab mal wieder ein Problem... heute mal kein kleines, nein ich fürchte, diesmal ist es schon etwas anspruchsvoller 8)
Muckis Räucherthema brachte einen alten Wunschtraum von mir zurück ans Tageslicht, und zwar den vom Selberräuchern, die Frage ist nur wo?
Habe weder ein eigenes Heim mit Grundstück, noch einen Schrebergarten und auch keinen Campingplatz... nur eine kleine gemütliche, eigene Wohnung mit Balkon...
In meinem alten Viertel wäre mir das ja noch ziemlich egal gewesen, aber da ich hier ausschließlich nette Nachbarn habe (mein voller Ernst, ja... das gibts tatsächlich noch! ;< ;< Die waren auch schon nett, bevor ich sie mit frischem Köhlerfilet aus Norge bestochen habe :} ), überlege ich ernsthaft, was ich tun soll :?
Jetzt die Frage aller Fragen: Kann ich mir den Wunsch nach einem eigenen Räucherofen endgültig abschminken, oder habt ihr die rettende Idee für mich?
Eure Ideen und Einfälle nehme ich wie immer gern entgegen
Gruß aus Hagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt sogenannte Tischräucheröfen passen bis zu 4 Fische rein, und für den Eigengebrauch auch gut zu empfehlen.
Und das geht locker auffm Balkon:D
 
Andreas Michael schrieb:
Es gibt sogenannte Tischräucheröfen passen bis zu 4 Fische rein, und für den Eigengebrauch auch gut zu empfehlen.
Und das geht locker auffm Balkon:D

Und da wären wir wieder beim Nachbarschaftsproblem, Leider ;( Räuchern erzeugt Rauch (man bin ich wieder inteligent :lach ) und Geruch, und hast du da die falschen Leute über und neben dir gibt es X( Ich für mich werde mir bei Askari nen größern Räucherofen für 20 Fische besorgen und denn zum Transport auf meinen Großen Hackenporsche und ab damit in den Stadtpark und nen gemütlichen Räuchertag einlegen :-- Und das wäre auch meine Empfehlung für Lockerchen, weil Nachbarn die sauer sind hatt man jahrelang an den Hacken aber die Leute die im Park keinen Lecker Räucherfisch abkriegen sieht man nie wieder :} :} :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um wirklich zu räuchern gehe ich mir umfischherumangler absolut konform, würde also auch eher einen guten Räucherofen auf's Auto laden und irgendwohin düsen, um zu räuchern.
Wäre da nicht der Transport des ganzen Zubehörs und jedermanns Sache ist es auch nicht, sich irgendwo hinzustellen, wo alle anderen um einen herumlungern.
Daher die Idee von Andreas: Tischräucherofen! Geht auch auf dem Balkon, macht ein Kollege von mir auch. Einziger Nachteil am Tischräucherofen: Er räuchert nicht richtig (siehe auch Muckis Tips), daher aber auch kein Problem mit den Nachbarn bezügl Rauchentwicklung, und über Fischgeruch wird sich keiner beschweren
 
Oben