•   
  •   
 
 
 

Abelvær 2022

Welches Wrack dort liegt kann ich gar nicht sagen. Werde mich mal schlau machen. Jan weiß es bestimmt.

Nylandskjæret, Klakken oder gar Fiskeflesa ist immer eine Reise wert. Allerdings auch nur bei top Wetteraussichten.
Kann dort sehr gefährlich werden.

Normal reicht es aber schon bis Sør-Gjeslingan. Dort auf dem Plateau oder an den Kanten wird es schon scheppern.
Gruß
 
Hey Jörg,
danke nochmals für deine Einschätzung zu den vorgelagerten Bereichen und die Infos zu der Monsun. Damit kann das Wrack ausgeschlossen werden - trotzdem bin ich gespannt ob wir es im Mai auf dem Echolot erkennen können.
Klar das Wetter muss für so einen weiten Ritt passen und idealerweise findet sich noch ein Trupp der sich dort draußen rumtreiben möchte.
Petri an alle!
Markus
 
Hallo zusammen,
kann uns jemand eventuell gute Leng und Rotbarsch Stellen verraten? Für Butt wurden ja schon einige genannt.
Bin am planen wo wir überall hinwollen und wie immer zu wenige Tage für Zuviel Vorhaben...
Viele Grüße,
Sebastian
 
Hallo zusammen,
kann uns jemand eventuell gute Leng und Rotbarsch Stellen verraten? Für Butt wurden ja schon einige genannt.
Bin am planen wo wir überall hinwollen und wie immer zu wenige Tage für Zuviel Vorhaben...
Viele Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian.
Hier erstmal ein paar Punkte für die Lengangelei in der nähe von Abelvær.
Je weiter Du Richtung Nylandskjæret fährst, sind die Chancen auf Leng an jeder Kante/Unterwasserberg gegeben.
Ob mit Pilker/Fischfetzen oder spetzielle Montagen, wähle große Köder. Sonst hast Du sicherlich Rotbarsche drauf😂🙈👍🇳🇴🎣
Gruß
Jörg

E54B2C1A-E079-46F3-90AC-7A630DD60119.jpeg58BF1A5C-2AC5-4608-AC5F-C64F6E50A253.jpeg20368AB5-7532-4DF4-86FC-7CA405256442.jpegA93422B7-A25C-41D4-BAB1-EDC4EF38AC9A.jpegE54B2C1A-E079-46F3-90AC-7A630DD60119.jpeg58BF1A5C-2AC5-4608-AC5F-C64F6E50A253.jpeg20368AB5-7532-4DF4-86FC-7CA405256442.jpegA93422B7-A25C-41D4-BAB1-EDC4EF38AC9A.jpeg
 
Wenn wir schonmal beim Thema sind wie sieht es mit Seehecht bei euch in der Ecke aus sind die erste September Woche bei euch gibt es schon Erfahrungen?
 
Moin!

So langsam sollte es ja losgehen in Abelvær :)

Bin saumäßig gespannt auf die ersten Berichte!
 
Hey Jörg,
danke nochmals für deine Einschätzung zu den vorgelagerten Bereichen und die Infos zu der Monsun. Damit kann das Wrack ausgeschlossen werden - trotzdem bin ich gespannt ob wir es im Mai auf dem Echolot erkennen können.
Klar das Wetter muss für so einen weiten Ritt passen und idealerweise findet sich noch ein Trupp der sich dort draußen rumtreiben möchte.
Petri an alle!
Markus
Moinsen. Die Monsun kann man gut auf dem Echo erkennen. Das Wrack ragte nach dem Krieg aus dem Wasser und ist quasi abgeschnitten worden. Ziemlich großer Klotz. Die Skt Svithun ist nicht mit dem Echo zu finden, da die Wrackposition in den Seekarten nicht stimmt. Das Wrack ist ziemlich zerhauen und liegt an einer Riffkante in 40-60 m.
 
Moin!

Frohes neues Jahr und auf eine erfolgreiche 2022er Saison 💯

Ich freue mich brutal auf Ende Mai und eröffne hiermit mal den Abelvær Thread für‘s aktuelle Jahr!

Endlich wieder aufs Wasser, mit den Jungs die Natur genießen, hoffentlich schöne Fische ans Band bekommen, die Shoemaker und die Captain’s Cabin kennenlernen und einfach ne geile Zeit haben!
Da macht Dir mal auf etwas gefasst, Mitten im Fisch, bis Anfang Juni ist auch mit Lachs zu rechnen, die ziehen dann in den Namsen rein immer an der Küste entlang Jörg weiss das auch
 
Das fänd ich als Extra natürlich mega spannend!

An der Küste entlang geschleppte (flach / medium tief laufende) Wobbler oder worauf gehen die vor Ort?

Macht das dann nur direkt im Namsen Fjord Sinn oder grundsätzlich küstennah in der Region?
 
Das fänd ich als Extra natürlich mega spannend!

An der Küste entlang geschleppte (flach / medium tief laufende) Wobbler oder worauf gehen die vor Ort?

Macht das dann nur direkt im Namsen Fjord Sinn oder grundsätzlich küstennah in der Region?
Gerade das Jagen ist es ja was Angeln so ausmacht, nicht die Masse fangen, und dort schleichen viele Mefos rum
 
Absolut!

Na, dann wird’s auf jeden Fall auch mal einen Versuch auf Mefo geben :)
 
Moin moin,

Wir fahren Anfang Mai auch nach Abelvær und können es auch kaum noch erwarten. Sind gespannt auf der Revier. Wie siehts eigentlich in dem Gebiet mit Steinbeißern aus?

Und, weiß jemand welchen Durchmesser die Reling der Boote hat? Wollen einen Rutenhalter mitnehmen.

Danke vorab.
 
Moin moin,

Wir fahren Anfang Mai auch nach Abelvær und können es auch kaum noch erwarten. Sind gespannt auf der Revier. Wie siehts eigentlich in dem Gebiet mit Steinbeißern aus?

Und, weiß jemand welchen Durchmesser die Reling der Boote hat? Wollen einen Rutenhalter mitnehmen.

Danke vorab.
Wenn Du Anfang Mai dort warst kannst Du ja berichten wie es war und was gegangen ist. All die die nach Dir kommen werden es Dir danken.
 
Sehr gut, besten Dank. Ich glaube, dann haben wir die richtigen schon.

Zwecks Steinbeissern weiß ich dann auch Bescheid, hätte ja auch das ultimative Gebiet sein können :).

Sind echt gespannt und können es kaum erwarten :)
 
Oben