•   
  •   
 
 
 

Abelvær 2.0

tuemmler

Stammzelle
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
3.795
Alter
54
Ort
Reppenstedt
Moin Angel- und Norgefreunde!

Es ist mal wieder soweit. Uns zieht es bwi bestem Wetter wieder auf die Halbinsel Abelvær nahe der Flatangerküste.

Mit dabei sind Peter,
Chrischi und meine Wenigkeit!
Momentan befinden wir uns bei bestem Wetter auf der Stena Saga
kurz vor Oslo.

Die restlichen 770km reißen wir noch auf einer Arschbacke ab und werden.
morgen früh gegen 04.00
in Abelvær eintrudeln.
Wetter sieht bombe aus.
Wir halten Euch auf den Laufenden.
Gruss
Jörg


 
Hallo Jörg, :wave:
ich wünsche Euch viel Spaß und bestes Wetter, habt Ihr Euch verdient! :a020:
 
Moin Jörg, viel Spass und etwas mehr Glück mit dem Wetter als beim letzten Trip nach Abelvaer:angler:
 
Jörg, ein paar richtig tolle Tage wünsche ich dir in diesem erstklassigem Revier, welches du da aus dem Dornröschenschlaf erweckt hast. :a020:
 
Lasst es krachen Jungs und schickt ein paar Bilder :genau:
 
Moin Angel- und Norgefreunde!

Es ist mal wieder soweit. Uns zieht es bwi bestem Wetter wieder auf die Halbinsel Abelvær nahe der Flatangerküste.

Mit dabei sind Peter,
Chrischi und meine Wenigkeit!
Momentan befinden wir uns bei bestem Wetter auf der Stena Saga
kurz vor Oslo.

Die restlichen 770km reißen wir noch auf einer Arschbacke ab und werden.


Moin Angel- und Norgefreunde!

Es ist mal wieder soweit. Uns zieht es bwi bestem Wetter wieder auf die Halbinsel Abelvær nahe der Flatangerküste.

Mit dabei sind Peter,
Chrischi und meine Wenigkeit!
Momentan befinden wir uns bei bestem Wetter auf der Stena Saga
kurz vor Oslo.

Die restlichen 770km reißen wir noch auf einer Arschbacke ab und werden.
morgen früh gegen 04.00
in Abelvær eintrudeln.
Wetter sieht bombe aus.
Wir halten Euch auf den Laufenden.
Gruss
Jörg


Ich denke nicht das ihr das bis 4uhr schaffen könnt . Da müsstet ihr einen Schnitt von 80 fahren. Ist aber ja auch egal ,Hauptsache ihr kommt sicher an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri Heil, wir kommen im August nach Abelvaer. Freue mich auf den Livebericht. Bestes Wetter und gute An- und Abfahrten - zu Lande und auf dem Wasser!
 
Dann mal raus aus den Federn und ab aufs Wasser, ... das Leben ist kein Ponnyschlecken! :biglaugh:
 
Moin Moin aus Abelvaer!
Wie schon oben geschrieben sind wir nach 10Std. Autofahrt morgens hier in Abelvaer eingetroffen. Müde und doch ein wenig im A....h. Wurden
erstemal ratz fatz die Sachen ins Haus gebracht, kleines Frühstück und dann ab in die Falle.

Gegen 11.00Uhr traffen wir uns mit Svenn an der Marina. Bei Käffchen und Brötchen war es eine herzliche Begrüßung.
Ein wenig mit sehr gutem Schulenglisch unterhalten, die neuen Boote inspiziert, Boot aufrüsten und so ging es bei bestem Wetter rauf auf die See.

Ziel waren erstmal die vorgelagerten Schären, die zugepflastert mit Netzen der einheimischen Fischer waren. So zogen wir weiter am Rand des Naeroysundes entlang.

Futterfisch war reichlich vorhanden.
Aber wie das so is, jeder Tag ist Angeltag, aber nicht Fangtag. So kamen paar Dorsche ans Band, die nicht der Rede werd sind, was uns dazu bewegte noch in die Sandkanäle bei Sör-Gjeslinga zu gehen.
Leider ohne Erfolg.
Trotz allem ein super erster Tag mit Spaß und jede Menge Sonne auf Pelz.

Nun sitzen wir gerade beim Frühstück und stellen die Uhr nochmal auf Null. Bestes Wetter und ein Wind aus westlicher Richtung wird uns hoffentlich den Tag versüßen.

Ich meld mich heute Abend wieder.
Gruss
Jörg
 
na da wart ihr aber schnell unterwegs. so wie es ausschaut habt ihr ja beste Bedingungen. entäusch mich nicht und fang was schönes:19::a010:
 
Servus Jörg,
freut mich für euch und danke das du berichtest.
Beste Grüße aus Bayern
 
Moin Jörg! Viel Erfolg und haut ordentlich was raus!! Immer wieder schön von dir zu lesen!
 
Moin Jörg, wir hören und lesen garnichts von euch da oben. Seid ihr kaputt vom angeln?
 
Moin Jörg, wir hören und lesen garnichts von euch da oben. Seid ihr kaputt vom angeln?

Moin Karsten,
ist nicht immer so einfach sich nach einem 12Std. Tag noch mal aufzuraffen und dann ein paar vernünftige Zeilen auf "Papier" zu bringen. Zumal ich noch gestern mit Svenn einen kleinen Workshop bzgl. FishReg hatte. Wenn dann noch Business Englisch auf Schul Englisch trifft sprechen wir Köche schon mal ganz gerne von nem richtig schönen Labskaus!:a055::a020:
Danach ist man dann wie "Flasche Leer"!
Egal, läuft und hängt im Service-Haus.

Zum gestrigen Tag gibt es nicht viel zu erzählen. Wie schon seit Sonntag haben wir top Wetter. Mit relativ wenig Wind, Sonne satt und einen doch noch etwas kühlen Nord-Ostwind.
Ziel war gestern das Plateau Breigrunnen. Nachdem wir Sonntag vor der quasi vor Abelvaer mal "Probe" gefahren sind, sollte es mal Offshore rausgehen.

Ohne irgendwelche Zwischenstopps ging es durch die zahlreichen Untiefen schnurstracks geradeaus zum Plateau. Fahrzeit ca.45min..
Angekommen begannen wir auch gleich die Seelachsschwärme zu suchen bzw. zogen auch reichlich durchs Echolot. Pilker, kleiner Seelachs und auf Überbeißer warten. Die dicken ließen im Schwarm auch nicht lange auf sich warten und inhalierten den Köder. Schöne schlanke Dorsche fanden ihren weg in die Bütt.
Der Versuch auf Butt, muss ja sein:wink:, zwischen den Unterwasserbergen schlug fehl.Dafür gab es schöne Küchen-Pollacks.

Um auch hier die Vielfalt mal zu testen ging es gegen Mittag ins Tiefe, um evtl. ein schönen Leng oder Lumb zu. Womit wir nicht gerechnet hatten waren
die Rotbarsche, die unsere Köder zerkauten bzw. hängen blieben. Haben halt noch Schonzeit. Also Platz gewechselt.

Verdächtige Anzeigen von raubenden Seelachsen im Mittelwasser bei 120m Tiefe wurden prompt mit einem heftigen Einschlag bestätigt. So früh hätten wir die Gesellen hier nicht erwartet.
An ner leichten BC eine wahre Freude!

Was fehlt uns noch?
Na klar, der Butt. Den wollen wir heute in den Schären befischen. Ob es klappt? Wir werden sehen.
Gruss
Jörg
 
Verdächtige Anzeigen von raubenden Seelachsen im Mittelwasser bei 120m Tiefe wurden prompt mit einem heftigen Einschlag bestätigt. So früh hätten wir die Gesellen hier nicht erwartet.
An ner leichten BC eine wahre Freude!

Glückwunsch. Der 2. Tag sah doch schon einmal richtig gut aus. Und mit der nötigen Ausdauer bin ich mir sicher, dass das heute auch mit dem Butt funktioniert.

Das mit den Seelachsen hatte ich bereits auch schon über andere Kanäle zu Kenntnis genommen.

Ich gehe davon aus, dass das vielleicht mit dem vergleichsweise milden Winter in Zusammenhang steht? Im Regelfall lassen die Gesellen zu dieser Zeit ja noch ein wenig auf sich warten.

Die Daumen für heute sind jedenfalls gedrückt! Viel Spaß!
 
Na Jörg läuft doch langsam an Revier gibt noch mehr her da bin ich sicher habt weiterhin Spaß der Rest kommt von alleine danke fürs teilhaben lassen

Gruß Volker
 
Oben