Abelsnes

raimius

Well-Known Member
Hallo,
da ich mit einer Gruppe von 9 Mann Ende Mai nach Abelsnes fahre habe ich mal ein paar fragen an Euch.
Wie sieht es in dieser Region eigentlich mit dem Kauf von Nahrungsmittel (Brot, Eier usw.) aus? Sollte man alles mitnehmen oder kann man es dort auch um die Ecke erwerben? Gibt es in der Ecke auch nen Laden wo man Köderfisch kaufen kann wenn man sie nicht gleich fängt? Bin das erste mal in Abelsnes und kenne mich deshalb noch nicht so aus in dieser Ecke, obwohl es langsam kribbelt wenn man hier die ganzen Kommentare liest?.
Achso eine Frage habe ich noch. Kann man in der näherne Umgebung von Abelsnes auch irgendwo Aale fangen? Und auf was gehen die denn dort so?
Schönen Tag noch.
Gruß Raimo:]

Haus???

Welches Haus habt Ihr denn?

Wir haben das Haus 494/0 von den Elchen. Kannst du mir auch noch Infos über das Boot geben? Haben den 24Fuss Kutter und ein 15 Fuss Boot mit 10 PS.

494/0

Kenne das Haus nicht persönlich. Die Dieselschnecke macht einen guten Eindruck. Die sind eigentlich okay. Mit dem kleinen Boot möchte ich aber nicht raus...
Einkäufe erledigen wir in Flekkefjord. Brot, Milch, Butter usw. holen wir dort. Unbedingt tiefgefrorene Rekker kaufen. Top-Naturköder.

Lies den Bericht hier auch unter Südnorwegen/Tipps für Abelsnes/Andabelöy. Da solltest du eigentlich alles über euer Gebiet erfahren.

Also auf Andabelöy gab oder gibt es auch einen kleinen Einkaufsladen oberhalb der Anlegestelle der Fähre. Ist kürzer als nach Flekke zu fahren.
Möglicherweise ist es aber sinnvoller in Flekke im Supermarkt für die ganze Woche einzukaufen.

Wann seid ihr denn vor Ort?

Wir sind ab 1.06.07 da und dann 12 Tage. Wieso, bist du da auch in der Gegend? Also müssten wir uns noch ein größeres Boot besorgen als das kleine, was? Hat der Vermieter dort auch noch andere?

Sonnige Grüße aus Brandenburg

Reker? Ja habe ich hier schon mal in diesem zusammenhang gelesen. Werden uns die mal besorgen. Welche Arten mögen die besonders?

Hallo raimius !!!

Morgen geht es nach Abelsnes :baby: :baby: !!!
Wir sind vom 03.05.07 bis 10.03.07 dort.
Einen Bericht über Köder und gute Plätze gibt es nach unserer Rückkehr im NAF .

Gruß

Blacky

Super, wünsche euch viel Spaß und gute Fänge!!!!

Gruß Raimo

Wir sind ab 1.06.07 da und dann 12 Tage. Wieso, bist du da auch in der Gegend? Also müssten wir uns noch ein größeres Boot besorgen als das kleine, was? Hat der Vermieter dort auch noch andere?

Boote gibt es dort reichlich. Telefonnummern findest Du, wenn du die Fotos von Abelsnes hier http://www.mir-co.net/orte/abelsnes.htm

anschaust.
Außerdem habe ich die Nummer vom Vermieter von Elchferien 135/0. Der vermietet nach eigener Aussage auch Boote.

Kann mir jemand noch bei der Frage mit den Aalen weiterhelfen? Möchte mal gern wissen ob und wo man in dieser Gegend diese Tierchen fangen kann.

Aha, dann müsste ich ihn also mal anschreiben, was? Hab nämlich auch mal irgend etwas gelesen und wollte mich nochmal vergewissern.

Jo, wir waren im April da, aber er schon mehrmals im Sommer. Wenn es wärmer ist, kommen sie wohl in flachere Buchten.

Hallo, wir waren letztes Jahr im Haus 494 und alles war echt Klasse. Schau mal in meinen Bericht "Zurück aus Abelsnes". Wir sind ebenfalls vom 26.5-9.6.07 im Haus 493 gleich neben Euch. Können ja mal ein Bierchen zusammen trinken. Die Boote sind ok und brauchen vor allem wenig Sprit.
MfG Frankenpower

Hey Frankenpower,
ja können dann gern mal ein Bierchen trinken. Find ich ja echt cool. Reichen denn eigentlich die beiden Boote für 9 Personen oder ist es empfehlenswert noch eins dazu zu mieten?
Wo habt ihr denn so am meisten geangelt und am besten gefangen in der Gegend?

Mit den Booten kommt es drauf an wo ihr Angeln wollt. Im Fjord reichen die beiden aber wenn Ihr zum Siragrunnen oder auf die Südseite von Hidra wollt sind 2 große Boote schon besser. Der Besitzer hat ja 8 Boote zur Auswahl. Am besten haben wir am Siragrunnen gefangen, vor allem schöne Leng. Aber Vorsicht bei schlechtem Wetter solltet Ihr nicht bis rausfahren. Sonst haben wir im Hidrasund die Kanten abegrast und eigentlich immer was gefangen, hauptsächlich auf Naturköder. Freu mich schon endlich wieder in Norge zu sein. Wirst sehn diese Ecke ist einfach Klasse.

Ach der hat 8 Boote? Na da werden wir uns ja noch ein anderes besorgen können. Hab ja bei Dir schon gelesen wie es gut funktioniert. Grins
Hab mir schon gedacht das es am Siragrunnen am fängigsten ist. Achso, viel mit Naturköder, ja? Gibts zu der Zeit auch noch den Seelachs oder Makrele dort?

@Frankenpower

zu welcher Zeit wart ihr denn letztes Jahr oben?

Bin auch in der Woche vom 26.05-02.06 im Flekkefjord, direkt in Flekkefjord ;)

Moin Horst

ich stecke gerade voll in der Vorbereitung und habe iegentlich so gut wie alles :baby:
Habe ja zum Glück("!!!") schon einiges an Infos von dir und Karsten (Troll) bekommen.

Im Moment fällt mir nichts mehr ein, aber falls mir bis zum 16. noch irgendwas einfällt, melde ich mich bei dir :rolleyes:

Im Süßwasser angeln? Da habe ich mich ja noch gar nicht informiert. Aber ich denke das Meer reicht mir erstmal :}

Gruß
Fynn

Oben