Abelsnes

raimius

Well-Known Member
Hallo,
da ich mit einer Gruppe von 9 Mann Ende Mai nach Abelsnes fahre habe ich mal ein paar fragen an Euch.
Wie sieht es in dieser Region eigentlich mit dem Kauf von Nahrungsmittel (Brot, Eier usw.) aus? Sollte man alles mitnehmen oder kann man es dort auch um die Ecke erwerben? Gibt es in der Ecke auch nen Laden wo man Köderfisch kaufen kann wenn man sie nicht gleich fängt? Bin das erste mal in Abelsnes und kenne mich deshalb noch nicht so aus in dieser Ecke, obwohl es langsam kribbelt wenn man hier die ganzen Kommentare liest?.
Achso eine Frage habe ich noch. Kann man in der näherne Umgebung von Abelsnes auch irgendwo Aale fangen? Und auf was gehen die denn dort so?
Schönen Tag noch.
Gruß Raimo:]

Haus???

Welches Haus habt Ihr denn?

Wir haben das Haus 494/0 von den Elchen. Kannst du mir auch noch Infos über das Boot geben? Haben den 24Fuss Kutter und ein 15 Fuss Boot mit 10 PS.

494/0

Kenne das Haus nicht persönlich. Die Dieselschnecke macht einen guten Eindruck. Die sind eigentlich okay. Mit dem kleinen Boot möchte ich aber nicht raus...
Einkäufe erledigen wir in Flekkefjord. Brot, Milch, Butter usw. holen wir dort. Unbedingt tiefgefrorene Rekker kaufen. Top-Naturköder.

Lies den Bericht hier auch unter Südnorwegen/Tipps für Abelsnes/Andabelöy. Da solltest du eigentlich alles über euer Gebiet erfahren.

Also auf Andabelöy gab oder gibt es auch einen kleinen Einkaufsladen oberhalb der Anlegestelle der Fähre. Ist kürzer als nach Flekke zu fahren.
Möglicherweise ist es aber sinnvoller in Flekke im Supermarkt für die ganze Woche einzukaufen.

Wann seid ihr denn vor Ort?

Wir sind ab 1.06.07 da und dann 12 Tage. Wieso, bist du da auch in der Gegend? Also müssten wir uns noch ein größeres Boot besorgen als das kleine, was? Hat der Vermieter dort auch noch andere?

Sonnige Grüße aus Brandenburg

Reker? Ja habe ich hier schon mal in diesem zusammenhang gelesen. Werden uns die mal besorgen. Welche Arten mögen die besonders?