Abelsnes 07, Infos gesucht

Günni84

Active Member
Hallo liebe Naffen,
Da ich gerade mal wieder bei der Planung von unserem nächsten Norgetripp bin wollte ich mal einige Fragen hier loswerden.
Wir wollen nach Abelsnes fahren und sind uns mit der zeit nicht sicher!
Es soll entweder die letzte April Woche sein ( 28.04 - 05.05 oder vom 12.05 - 19.05).
Ich kenne mich in der Gegend aus da ich schon einmal dort war!
Macht sich die eine Woche später Fisch mäßig bemerkbar?(Dorsch, Köhler):?
Dieses Jahr waren wir Mitte März da, was leider zu früh war, da der Winter die Gegend noch fest im Griff hatte, daher wollen wir diesmal etwas später hin.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt;)
Lieben Gruß
Günni

Hallo Günni, wir waren 2006 auch im März da. Trotz Schnee u. Eis haben wir gut gefangen. Der April/ Mai ist ansich ein guter Monat zum Fischen. Ihr müsst nur etwas mehr mit Naturködern fischen .

@ Troll: Naja wir haben auch ausreichend gefangen, jedoch überwiegend Köhler und nur einige Leng und Dorsch! Daher hoffen wir das Ende April etwas mehr zu holen ist!Habt ihr nur im Fjord geangelt oder seit ihr den Listafjord Richtung offenem Meer gefahren?
Wo habt ihr Heringe gefangen oder habt ihr sie mitgebracht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Günni84 schrieb:
@ Troll: Naja wir haben auch ausreichend gefangen, jedoch überwiegend Köhler und nur einige Leng und Dorsch! Daher hoffen wir das Ende April etwas mehr zu holen ist!Habt ihr nur im Fjord geangelt oder seit ihr den Listafjord Richtung offenem Meer gefahren?
Wo habt ihr Heringe gefangen oder habt ihr sie mitgebracht?

Günni, mit Reker und gefrorener Makrele haben wir gefischt. Heringe waren nur wenige da, wir haben diese lieber gebraten , anstatt sie als Köder zu verwenden. Da es sehr kalt war, hatten wir nur in den Fjorden gefischt. Einmal bei stiller See vor Hidras Südseite.

@ Troll: Alles klar, wir hatten auch Makrele mitgebracht da es sonst eher knapp war mit Köderfisch!
Danke für deine Antworten;)

Tja Hoddel, um Moment ist davon aber nichts zu merken. Wie gesagt, waren jetzt 9 Tage im Süden / Flekkefjord und kein Dorsch in Sicht. Hatte von John das große Skiplast, da am Pioner anstatt des 9,9 ein neuer 20 PS Viertakter installiert wurde. Natürlich habe ich das ausgenutzt und alle, auch weiter draussen auf dem Meer gelegene Stellen angesteuert. Aber der Dorsch wollte einfach nicht. Aber mein Bericht kommt noch ausfürlicher.

Na macht nichts, dafür habe wir recht fleißig im "Maritim" die norwegische Wirtschaft angekurbelt und hatten recht viel Spass.:<-

Oben