Abelnes

Ludwig

Member
Hallo Leute,
Da ich neu im Forum bin,gleich ein paar Fragen!
Ich fahre ende Mai nach Abelnes(ElchFerien Haus 494)
Kann mir jemand Tipps über die Gewässer geben?
Vieleicht auch über das Haus?
Vielen Dank
Ludwig

Hi Ludwig,

ich bin vom 13.05. - 25.05.06 in Abelsnes / Haus 54/0, und falls meine Ankunft vor deiner Abfahrt ist, könnte ich Dir ja nen kurzen Bericht über die Lage vor Ort schildern...

Wann fährst Du denn ???

Gruss,
Larsi

Hallo!
Ich (und 4 weitere Leute)kommen am 25.05.06 abends in Abelnes an.
Habe mir eine Norwegenkarte(Nr.478)besorgt.
Für weitere Informationen bin ich sehr dankbar!

Sind zu diesem Zeitpunkt auch noch Fische da?

Gruß
Ludwig

Ps:Guten rutsch ins neue Jahr!

Mensch Ludwig,

das ist ja ärgerlich, denn ich fahre am 25.05.06 morgens um 9.00 Uhr in Kristiansand wieder ab !!!

Wenn Du willst dann schicke mir deine Handynr. bei Gelegenheit per PN und ich könnte mich dann mal melden oder Dir ne SMS schreiben...

Mehr kann ich leider nich für Dich tun !

Denke was die Fische angeht brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen, lasse noch welche für euch drin... :D :D :D

Gruss,

Larsi

Gibt es in diesem Gebiet besondere Punkte für Leng&Co?
Wie sieht es auf offener See mit Fisch aus?
Sollte ein GPS dabei sein?

Gruß
Ludwig

Hallo Hoddel!
Danke für die Seekarten.
Werde mir noch von AWS Karten besorgen.

Gruß

Ludwig

skizzen um Hidra

hoddel schrieb:
Die beste Gegend für Leng ist der Ausgang vom Hidrasund an der Inselseite. Dort hast du zerklüfteten Untergrund und steile Kanten. Genauso der Bereich vom Eidsfjord. Das sind aber Gebiete, die nur wenig Westwind vertragen, da dann die Wellen dort schnell hoch werden.
Im Stolsfjord sind auch noch interessante Kanten für Lumb und Leng.

Ich schick dir mal einige Skizzen. Du brauchst aber eine Seekarte für den Bereich, um dein GPS mit den Daten der Skizzen zu füttern. Schau mal beim AWS rein, die bieten Kartenausschnitte für wenig Geld an.

Hoddel

Hallo Hoddel,

würde mich auch für die Skizzen interessieren, Ich finde die Gegend super, vor allem wegen der vielen Möglichkeiten bei fast allen Windrichtungen. Irgendwo kommt man immer unter Land und findet auch Fisch.

Oben