Ab Frankfurt - SAS-Gepäck über LH?

Seeteufel69

Jeder Tag zählt
Registriert
11 April 2010
Beiträge
4.546
Ort
Neuss
Website
www.meine-bauagentur.de
Moin zusammen.
Wir werden wahrscheinlich 2019 ab Frankfurt starten, da Sonntags ab Düsseldorf kein Flieger geht.
Es ist ein SK-Flug, der aber über LH abgewickelt wird.
Wie war das mit dem Mehr-Gepäck und der Silver-Card von SAS?
Müssen wir die LH-Gebühren zahlen oder die üblichen 30€ der SAS pro Strecke?
 
Wenn Lufthansa den nur abwickelst und alles über Sas läuft alles wie immer dann bekommst du für alle Flüge ne SK Kennung und es gelten die normalen gepäckbestimmungen wie immer bei SAS ebenso zählen alle Regelungen der Silver Card
 
Ich habe für nächstes Jahr im August bei Lufthansa einen Flug von Frankfurt nach Tromsö gebucht. Habe mich über den Preis von 270 eu unheimlich gefreut. 8 kg Handgepäck plus Koffer 23 inklusive . Nun wollte ich noch einen Koffer zusätzlich buchen. Kontakt mit Lufthansa ergab nach neuer Preisgestaltung 80 eu. Die nette Dame am Telefon sagte mir aber dann das dies nur den Gepäcktransport bis Oslo und zurück beinhaltet. Da mit SAS von Oslo nach Tromsö geflogen wird müsse ich dort auch noch das Extragepäck nachfragen. Anruf bei SAS ergab das dies im Vorhinein nicht möglich ist sondern das das Extragepäck am Flughafen zu zahlen ist. Was wird das jetzt nochmal kosten? Schöne Scheisse. Sorry Seeteufel das ich deinen Tread benutz habe. Gruß Chris
 
Ich habe für nächstes Jahr im August bei Lufthansa einen Flug von Frankfurt nach Tromsö gebucht. Habe mich über den Preis von 270 eu unheimlich gefreut. 8 kg Handgepäck plus Koffer 23 inklusive . Nun wollte ich noch einen Koffer zusätzlich buchen. Kontakt mit Lufthansa ergab nach neuer Preisgestaltung 80 eu. Die nette Dame am Telefon sagte mir aber dann das dies nur den Gepäcktransport bis Oslo und zurück beinhaltet. Da mit SAS von Oslo nach Tromsö geflogen wird müsse ich dort auch noch das Extragepäck nachfragen. Anruf bei SAS ergab das dies im Vorhinein nicht möglich ist sondern das das Extragepäck am Flughafen zu zahlen ist. Was wird das jetzt nochmal kosten? Schöne Scheisse. Sorry Seeteufel das ich deinen Tread benutz habe. Gruß Chris

Jupp so erging es mir auch Problem an der Geschichte ist das über Lufthansa gebucht ist und nicht über SAS
 
Danke für die Info. Hab jetzt halt Pech gehabt aber was kostet SAS Gepäck wenn ich am Flughafen buche und zahle? 30 eu je Strecke ?
 
Hallo Buttmann,

gleiches Problem hatte ich 2017 auch, für ein extra Rutenrohr wollten die übrigens 200 EUR pro Tour...
Bitte bedenke auch noch, dass Dein Gepäck mit LH in Oslo nicht durchgecheckt wird... Zumindest war es 2017 so. Deswegen ist LH (oder auch KLM) für mich keine Aternative mehr.
 
Danke für die Info. Hab jetzt halt Pech gehabt aber was kostet SAS Gepäck wenn ich am Flughafen buche und zahle? 30 eu je Strecke ?
Am Flughafen um die 50€ bei sas wenn du im Vorfeld buchst 30€....
 
Laut meiner Info (2mal Tel mit Lufthansa und sas und Direkt am Schalter in Frankfurt nachgefragt) musst du am Flughafen bei Abflug beim Lufthansa Schalter pro extra Stück 80€ zahlen egal ob Koffer oder rutenrohr das zählt dann bis Ankunft am zielflughafen das du in Oslo nochmal zahlen musst hab ich noch nie gehört und würde mich stark wundern (du hast ja keine 2 einzelne Flüge gebucht damit meine ich Frankfurt Oslo eine Buchung, Oslo tromsö zweite Buchung)wenn dem so sein sollte was ich nicht glaube wären es wohl die 50€ da du nicht im Voraus buchen kannst

Das Gepäck wird zwar nicht durchgecheckt aber durchgelabelt wenn du Lufthansa ankommst und mit Sas weiterfliegst d.h du musst wie früher Koffer holen durch den Zoll und dann oben wieder abgeben

Vorteil auf den Rückflug ist das du von sas abgefertigt wirst und dann nur 50€ berappen musst da dort denen ihre Regeln zählen....

Heist wer den vermeintlichen günstigen Flug mit Lufthansa gebucht wie ich auch darf 130€ statt 60€ bei SAS berappen für hin und Rückflug
 
Wenn Lufthansa den nur abwickelst und alles über Sas läuft alles wie immer dann bekommst du für alle Flüge ne SK Kennung und es gelten die normalen gepäckbestimmungen wie immer bei SAS ebenso zählen alle Regelungen der Silver Card

Scheiße im Schuh. Haben unsere Flüge jetzt nach Hasvik gebucht, ab Frankfurt.
Es ist ein SK-Flug und nicht möglich, online vorab das Mehrgepäck für hin zu buchen.
Habe bei der SAS angerufen. Wir müssen morgens die 70€ pro Tasche am Schalter zahlen.
Ich soll mich dann über die Homepage bei der SAS beschweren, die kann da nix machen.
Echt frech.
 
Ich bekam eine andere als ich vor ca 8 Wochen gebucht habe zudem konnte ich über die Homepage für 30€ zubuchen

Habe grad über die App nachgeschaut jetzt kann ich nur noch für den Rückflug Gepäck online zubuchen....

Sei’s drum natürlich ärgerlich und irgendwo ne Frechheit die 40€ mehr oder weniger machen bei dem was ich fürs Angeln inkl Urlaube ausgebe den Bock nicht fett....

Werde trotzdem ne Beschwerde an sas schreiben und die 40€ versuchen zurück zu bekommen.....
 
Das mache ich gerade.
Mein Sportgepäck ( SAS-Seite zum ausfüllen ) mit 22 Kilo haben sie 2 Stunden später bestätigt.
Nun diese Email: Jetzt doch ein LH 866-Flug??
Alles sehr merkwürdig.

RESERVATION CONFIRMED - L ECONOMY
ON BOARD: SNACK
LH 866 OPERATED BY LH
AIRCRAFT OWNER: LH LUFTHANSA
EQUIPMENT: AIRBUS INDUSTRIE A320 SHARKLETS
SK FREQUENT FLYER xxxxxxx/ADAM MR
SPORTS EQUIPMENT FACILITY SKI.SKI OR SNOWBOARD EQT UPTO
32KG CONFIRMED FOR xxxx/ADAM MR
 
Ich suche für unseren Sandland Trip im Juni auch gerade Flüge sowas von Teuer.
Aber Ich buch seit paar Jahren meine Flüge bei Troll Tours die finden immer eien guten Tarif in dem das Gepäck auch schon Inklusive ist.
Bis jetzt eigentlich immer günstiger gefahren wie bei selber Buchung
 
Ja aber zaubern können die auch nicht. Der SAS ist es egal. Nach Hasvik kostet der flug knappe 570€ plus mehrgepäck.

Habe gerade mit denen telefoniert wegen der LH und den 70€.
Er fand es auch merkwürdig weil andere vorab für 30€ online buchen konnten.
Na ja. Email ist raus mal schauen was passiert.
 
Man muss schon sagen, das wenn es etwas ausser der Reihe sein soll bei der SAS, man sehr lange suchen muss auf deren Seite... Vieleicht bewusst
 
Oben