Ab den 01.01.2022 entfaellt die Møglichkeit die Tabakquote gegen Alkohol zu tauschen

@Jaerenfischer -> Danke für die Info! Ist zwar schade für jeden Nichtraucher, aber wenigstens gut zu wissen, warum die Zoll-App dann mehr Zoll berechnet.
(Das Rauchen werde ich mir deswegen jedenfalls nicht wieder angewöhnen :biglaugh:)
 
Is nu auch nicht sooo schlimm, war ja auch nur 1 Liter wenn ich mich nicht irre....

Ich seh es so. Es war fuer den Nichtraucher eine faire Geste und eine Gleichberechtigung. Ansonsten es waren bis 1,5l Bier im Gegenzug zur Tabakquote.
 
Ich sehe es so endlich werden wir Raucher gleich gestellt finde ich gut 😜😜😜der Nichtraucher darf ja weiterhin Zigaretten kaufen also fair ist fair
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Ich sehe es so endlich werden wir Raucher gleich gestellt finde ich gut 😜😜😜der Nichtraucher darf ja weiterhin Zigaretten kaufen also fair ist fair

ja, wir Nichtraucher kaufen Zigaretten für die Raucher - das stützt nicht nur die Freundschaft, dafür machen diese dann den Abwasch für uns in der Hütte.

Hermann
 
Ich sehe es so endlich werden wir Raucher gleich gestellt finde ich gut 😜😜😜der Nichtraucher darf ja weiterhin Zigaretten kaufen also fair ist fair
Na ja, eigentlich war es vorher eine Gleichstellung, wenn jeder die Möglichkeit hatte zollfreie Genussmittel für den Eigenbedarf in etwa gleicher Höhe einzuführen. Der tiefere Sinn, warum es wieder zurück zum alten System geht erschließt sich mir nicht. Aber ist eben so.
 
Nicht alles immer so ernst nehmen da waren paar Smileys dabei selbstverständlich fand ich das alte System auch besser
 
Hallo,
ich finde auf der Seite toll.no immer noch den Hinweis :

Beispiele für erlaubte Kombinationen: ohne Tabakwaren​

Beispiele 1: Spirituosen + Wein + Bier​

1 l Spirituosen + 3 l Wein (4 Flaschen) + 2 l Bier (6 x 0,33 l)


Stimmt das jetzt oder haben die einfach vergessen das zu ändern?
 
Hallo,
ich finde auf der Seite toll.no immer noch den Hinweis :

Beispiele für erlaubte Kombinationen: ohne Tabakwaren​

Beispiele 1: Spirituosen + Wein + Bier​

1 l Spirituosen + 3 l Wein (4 Flaschen) + 2 l Bier (6 x 0,33 l)


Stimmt das jetzt oder haben die einfach vergessen das zu ändern?

Das scheint in der Tat auf der deutschen Seite noch nicht korigiert zu sein. Die zeigt somit falsche Einfuhrmengen an.
 
Früher konnten wir z.B. 1 Liter Whisky und 3 Liter Wein mitnehmen, also 3 liter Wein statt Zigaretten. Das hatte ich mit der TOLL-App immer geprüft. Aktuell kann ich 1 Liter Whisky nur noch mit 1,5 Liter Wein eingeben. Zusätzlich auch noch 200 Zigaretten, ohne dass es was kostet.

Demnach hat sich zumindest das geändert, wobei ich davon ausgehe, dass die APP einen aktuellen Stand haben sollte.
 
Moin Tabak ist schlecht!

Erstes mal die Schwedenroute sonst über Hirtshals, ich will einen Stange Zigaretten an Bord kaufen - 'nö, es gibt nur eine Schachtel!" sagte die nette Verkäuferin, "ist schädlich." In diesem Moment legte sich einer mit ner Whisky Flasche und 3 8 im Turm direkt vor die Kasse. Klasse Anschauung.
Mir half früher die Regelung nicht, eine Stange reicht 3mal und Alkohol trinke ich selten.
 
In der App passt das.
200 Ziggies
1l bis einschl. 60%
1,5l bis 22%
2l Bier

Oder
200 Ziggies
1l bis einschl.60%
3,5 l Bier

Oder
200 Ziggies
5l Bier

Als Freimenge ...habe das jetzt aber nicht überprüft.
 
Hallo,
ich finde auf der Seite toll.no immer noch den Hinweis :

Beispiele für erlaubte Kombinationen: ohne Tabakwaren​

Beispiele 1: Spirituosen + Wein + Bier​

1 l Spirituosen + 3 l Wein (4 Flaschen) + 2 l Bier (6 x 0,33 l)


Stimmt das jetzt oder haben die einfach vergessen das zu ändern?

Das ist nun korigiert. Nach einen dezenten Hinweis Richtung norwegischer Botschat. Siehe nun hier: Norwegische Zollbestimmungen - Norwegian Customs
 
Guten Morgen zusammen.
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich hatte gestern von unserem Veranstalter eine Buchungsbestätigung bekommen. Darin steht, dass man zusätzlich 1,5 L Bier zusätzlich mitführen kann, wenn man keine Zigaretten einführt. Sprich in Summe 6,5 L Bier pro Nase. Ist dem wirklich so? In der Zollapp komme ich nur auf 5L.

VG
 
Oben