Aalangeln in Mandal????

Drilling

Stammnaffe
Hallo,

am Freitag geht es nun endlich los nach Mandal. Kann man jetzt auch Aale dort fangen? Wenn ja dann bitte mal nen Tipp zum Gewässer. Oder geht das auch im Meer?:?:?:?:?:?

Brauche da mal dringend Hilfe.:]:]:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

An dem Anleger wo du dein Boot haben wirst kannste das vergessen, zumindest war ich da immer leer ausgegangen. Etwas weiter deine Strasse hoch ist eine kleine Brücke, da habe ich mal einen Aal gesehen, der stattliches Maß hatte. Versuch es mal an der Zugbrücke und an den Strändenm da gab es immer was.

Tobi

Wenn du ein klenes Boot hast kannste dich mal auf der Südseite des Skogsfjordes auf die Lauer legen, gab da mal eine schöne Stelle, da konnteste gut an Land. Weiß abe rnicht ob die noch so gut ist und ob da nicht Reusen liegen.

Tobi

Jap.

Da liegen aber viele Reusen, also Vorsicht. Kommst sogar fast mit dem Auto hinne, einfach mal auf norgeibilder gucken.

Tobi

Hi

Bin bis 28ten in Mandal. Drilling wir werden uns bestimmt sehen. halte bei eurem Anleger nach einem blauen Trekkingrad der Marke Koga Miyata mit Triathlonlenker Ausschau. Weiß noch nicht welches Boot ich bekomme. Habe mir heute Gedanken zum Verlauf gemacht. Werde erstmal versuchen Steinbeisser zu fangen muß ja die Rute noch testen, bevor ich wieder mit Leine fische. Wenn ich es schaffe werde ich dir die Aalstellen in einer Karte markieren.

Tobi

Mensch, Tody,

mal was ganz anders:

Statt Ruderboot ein Tretboot
(oder gab ich da was falsch verstanden...? )

Aalaangeln:
Wenn der Filetierplatz günstig über dem Steg plaziert ist
oder ein Abflußrohr ins Meer führt, sollte genau dort auch ein
Aal zu fangen sein.

Gruß
Heiko

Aale in Mandal

Hallo Drilling, im Juni 2005 war ich in Mandal und konnte beobachten
wie direkt am Steg unserer Ferienanlage am Skogsfjord einige Aale
gefangen wurden. Auch die Plätze die Tody und Hoddel beschrieben haben sind vielversprechend. Desweiteren denke ich,das das Aalangeln am
Schilfgürtel des Fjordes einen Versuch wert ist.
Tschau Lucky

Hi

Ne statt 60ps weniger so um 15 ps und nicht so groß und windanfällig.
Filitierplatz gibbet nicht. Skogsfjord ist immer gut, einfach ne nette Stelle austesten und gut ist.

Sonntag gehts los.

Tobi

Oben