Aal-Farsund im Mai!?

Angeljens

Hutmann
Registriert
25 Januar 2005
Beiträge
382
Alter
64
Ort
Graitschen/Thüringen
Sagt mal,
ob Ende Mai es sich in der Farsunder Gegend auch schon lohnt vom Ufer aus mal auf Aal zu angeln oder ist da das Wasser noch zu kalt?
Wenn ja, welche Plätze würdet ihr empfehlen?
Habe es die Jahre im Sommer mal in Sunde am Eingang zm Hardangerfjord versucht, aber da waren die kleien Lippfische immer schneller am Köder so das ich nicht einen einzigen Aal überlisten konnte.
Wie handhabt ihr das?
Gruß Jens!!!
 
Such Dir vieleicht einen See, da gibt es keine Lippfische *grins*

ist nur ironisch gemeint. Auf Aal im Salzwasser, hatte ich noch keinen Erfolg, die Köder wurden immer zerfleddert und attakiert, von kleinen anderen Biestern. Nur zum füttern wollte ich die Würmer oder Fischfetzchen auch nicht reinwerfen. In einem benachbarten See, habe ich wie früher die Ruten über Nacht auf Grund gelegt und einige Aale landen können. Zwar war das nicht bei Farsund, sondern in Møre og Romsdalen, aber ich schätze, das es im Süden nicht viel anderser sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aalangeln im Mai

Hallo Jens,
ich kann Hoddel nur bestätigen.Wir haben letztes Jahr Ende April Anfang Mai im Helvikfjord ( Biland) vom Bootssteg ca 40 Aale in 3 Nächten geangelt.Das ganze zu dritt mit sechs Ruten, als Köder hatten wir Wattwurm,Seeringelwurm und Heringsfetzen.
Petri
Udo

Stöber doch mal ein paar Seiten vorher, da findest du ein Foto von unserem Nachtangeln:]
 
Oben