Aal Angeln

Panafax

Norwegen Geschädigt
Registriert
11 Dezember 2009
Beiträge
1.730
Alter
52
Ort
Dörpen
Hallo Zusammen

Letzt woche hab ich seit langen mal wieder lust zum Aal angeln gehabt. Ich bin dann 3 Tage los und hab eine stelle mit Manden Angefütter und mich dann Samstangs auf den weg gemacht um 22 uhr hatte ich dann den ersten Biss man dachte ich mir das fängt ja gut an am ende der Nacht so um 5 Uhr Morgends hatte ich dann sage und schreibe 35 Stk. hier ein paar bilder von denen die ich noch nicht geschlachtet hatte.

Im übrigen ist meine Frau fast gestorben als Sie Morgends ins Bad gekommen ist (=))

Jörg

picture.php


picture.php
 
AW: Aal Angeln

Zuerst mal ein herzliches Petri!
Die Bilder sind sicher schon 10-12 Jahre alt :>>

Aber mal ersthaft, für mich hat Aal seid dem 15. Okt. Schonzeit, ich dachte immer das gelte Bundesweit?

Gruß Joachim
 
AW: Aal Angeln

Selbst wenn es erlaubt ist, kann ich nicht verstehen, dass man gleich 35!!! X(/@:( von diesen Tieren entnimmt.
Nach meinen Kenntnissen steht der Aal immer noch kurz vor dem Aussterben und züchten lässt er sich bis heute nicht.

Ich finde, es hätten auch 5 - 10 mehr als gereicht.

So, und nun gehe ich schon mal vorsorglich in Deckung
 
AW: Aal Angeln

Wer mal gesehen hat, wie in spanischen und portugisischen Restaurants fritierte Glasaale angeboten wurden und wie diese Glasaale von beiden Ländern auch nach Asien exportiert wurden (werden?), der wundert sich nicht, dass die Art ausstirbt. Da kann ein in einem Binnensee gefangener Aal (der irgendwann mal als Besatzaal anfing) auch nicht mehr zum Saragasso Meer flüchten, um sich zu vermehren.
miwidomi
 
AW: Aal Angeln

Glückwunsch Jörg:<-

wuste heute morgen schon das es wieder Neider und selbsternannte Tierschützer auf den plan bringt:D

gegen die Glasaalfänger können sie nix machen,aber sich über den kleinen Angler empören das geht.
ich weiß wo von ich spreche solche Sternstunden erlebt man nicht offt im Leben.
verkneife mir aber so etwas hier zu Posten.
viele vergessen wie viele Stunden und Nächte man sich um die Ohren schlägt wo man nix fängt,warum sollte man also aufhöhren wenn es mal läuft?
 
AW: Aal Angeln

...
warum sollte man also aufhöhren wenn es mal läuft?

Dann wundere (oder ärgere) Dich aber nicht später mal, wenn es bei uns in Deutschland wie in Norwegen ein totales Fangverbot für den Aal aus oben genannten Gründen geben wird.
Gegen die Laichdorsch-Angelei bist Du doch aber hoffentlich auch.
 
AW: Aal Angeln

Dann wundere (oder ärgere) Dich aber nicht später mal, wenn es bei uns in Deutschland wie in Norwegen ein totales Fangverbot für den Aal aus oben genannten Gründen geben wird.
Gegen die Laichdorsch-Angelei bist Du doch aber hoffentlich auch.

ja Werner

ich bin nur gegen Leute die immer alles schlecht machen.
beim Aal z.b. ist kein Angler Schuld das er zurück gegangen ist.
da muß man die Fehler wo anders suchen.

und sicherlich sind die Deutschen auch nicht Schuld am Fangverbot für Aale in Norwegen.
 
AW: Aal Angeln

Glückwunsch Jörg:<-

wuste heute morgen schon das es wieder Neider und selbsternannte Tierschützer auf den plan bringt:D

gegen die Glasaalfänger können sie nix machen,aber sich über den kleinen Angler empören das geht.
ich weiß wo von ich spreche solche Sternstunden erlebt man nicht offt im Leben.
verkneife mir aber so etwas hier zu Posten.
viele vergessen wie viele Stunden und Nächte man sich um die Ohren schlägt wo man nix fängt,warum sollte man also aufhöhren wenn es mal läuft?

sorry,
aber mit deinem posting stellst du dich in die reihe derer, mit denen wir hier im forum eigentlich lieber nichts zu tun haben wollen............
das ganze trifft auch auf jörg zu, wie kann man nur so bekl...t sein, sich öffentlich mit so etwas zu brüsten........und bloßzustellen...........
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aal Angeln

sorry,
aber mit deinem posting stellst du dich in die reihe derer, mit denen wir hier im forum eigentlich lieber nichts zu tun haben wollen............
das ganze trifft auch auf jörg zu, wie kann man nur so bekl...t sein, sich öffentlich mit so etwas zu brüsten........und bloßzustellen...........
:(

denke mal das steht dir nicht zu das zu beurteilen.
für mich das Thema erledigt, werde mich auch nicht weiter aüßern
 
AW: Aal Angeln

Leute gehts noch die Aal sind aus unsrem eigenen Teich und die hab wir bei einem Züchter gekauft und eingesetzt vor Jahren wer mein Grundstück kennen würde und weiss was ich hier an Wasserfläche gepachtet hab mit 5 Freunden würde vor neid erblassen. Da wir nie weiter bei uns auf Aal geangelt haben sonder eher auf Zander Hecht und Barsch die wir auch eingesetzt haben und wir immer auf unseren Besatz achten können wir bei uns auch schöne 40 pfünder an Karpfen fangen ganz zu schweigen von Meter Hechten. Und Leute die mich kennen wissen ganz genau wie ich zur entnahme von Fisch stehe Ihr könnt gerne mal Leuchturm fragen dem ich auch schon Telefonisch kontakt hatte oder Peer mit dem ich eigentlich 2012 zusammen nach Norwegen zum Doschfestivall wollte bei mir wandert kein kg mehr mit als erlaubt in Norge. Aber warscheinlich sie die Leute die hier am meisten nörgeln die jenigen die Kartoffeln und genug Alk mit nach Norge schmuggeln und dieses tüpische Deutsche Bild dort abgegen.


Aber eins ist sicher das waren die ersten und letzten Bilder die ich hier ins Forum gestellt hab.

und wer Besatz Alae braucht kann da gerne mal Anrufen und wenn man nett fragt bekommt man nicht nur schlacht Aal sonder auch lebendigen grundforassetzumg man muss ein Gewerbeschein haben und den Fisch selbst abholen oder eine gewisse kg Zahl bestellen dann wird er auch geliefert.

Jörg

http://www.albe-fischfarm.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aal Angeln

Danke Jörg für diese (für mich) sehr wichtige Info.
Hättest Du in Deinem ersten Posting zu diesem Thema dieses geschrieben (eigene Fischzucht, eigene Teiche usw.), dann wäre diese Geschichte wohl nie so entglitten.
So sieht die ganze Geschichte natürlich ganz anders aus.

Entschuldige bitte meine dann doch nicht passenden Äusserungen.

In diesem Falle gratuliere ich Dir von ganzem Herzen aufrichtig zu Deinen Fängen :daumen::daumen::daumen:.

Hoffentlich überdenkst Du nun noch einmal Deine Entscheidung, hier überhaupt keine Fotos mehr zu posten. Ich sehe mir immer gern Fotos an.

Schönen, angenehmen Sonntag noch.
 
AW: Aal Angeln

Jungs mal ehrlich...
hier hat einer einen guten Fang gemacht...
reicht es da nicht einfach Petri Heil zu sagen ?
Das Aalproblem ist doch nicht von uns Anglern generiert...
das liegt einzig und allein in der Tatsache, dass die Glasaal fischerei der Art den Gar ausgemacht hat.
Die hier verbliebenen Aale laichen bei uns sowieso nicht.
Und selbst wenn sie abwandern könnten, ist es unwahrscheinlich, dass die unbeschadet durch die Turbinen
kommen... dank dem grünen Ökostrom!
Ich bin ehrlich, ich hätte auch sehr gerne mal wieder so eine tolle Aalnacht.
Ich wünsche Panafax hier nochmal ein Petri Heil

Und seit in zukunft nicht "heiliger wie Peta"


Gruß
Schwabe
 
AW: Aal Angeln

Schließe mich Schwabe an und Erbsenzählerei halte ich hier auch für unangebracht. Auch ich gehen regelmäßig zum Aalangeln und weiß auch wie schwer es ist, die Burschen zu erwischen. Ich gönne es ihm und wäre froh, wenn es bei mir mal wieder so funzen würde. Und die die nölen, sollten lieber mal ein paar Baumstämme in die Sperrwerkturbinen drücken!:rolleyes: Und dann noch die Japaner blablabla...., immer das gleiche Thema:D. Ich gönne es ihm:daumen:
 
AW: Aal Angeln

Ich sach immer zu meinen Lütten " Ihr könnt angeln soviel ihr wollt- hauptsache ihr esst es hinterher auch auf "
 
AW: Aal Angeln

was ist hier los...........
manchmal habe ich das gefühl, dass hier bewußt provoziert wird -
bei einem privaten teich ist das ja gaaaanz anders............aber diese info hätte schon beim ersten posting rüberkommen sollen..........:rolleyes:
 
Oben