•   
  •   
 
 
 
full


Nach einer sehr ruhigen Nacht sind wir heute morgen bei moderatem Schnee aufgewacht. Also nochmal hingelegt und weiter geschlafen. Am Nachmittag wurde das Wetter dann etwas besser und wir sind mal zum einkaufen gefahren. Aber die 5 cm Schnee um und auf dem Zelt haben uns schon etwas überrascht.
Der Dorsch wurde mit Butter und Salz in Alufolie gewickelt und weit abseits der Flammen langsam gegart. Heute Abend gibts chilli con carne.

Maisel, die Hütte sieht super aus!! Viel Spaß!
PS: baut nen Iglu! ;)
 
ich kann nicht anders, aber das letzt Bild ist der absolute Hammer.
Ich finde es einfach geil! Der Kontrast und vor allem mit dem Schnee der durch die Bäume blinzelt. Und dazu die Spiegelung. Einfach super.
Ich glaube solch Motive findet man auch nur in Norwegen oder besser einfacher, weil die Natur und Lanschaft so viel gibt. Daumen Hoch !!
Wünsche euch weiter viel Erfolg.
 
Ja, das Bild ist wirklich sehr gelungen, fantastisches Motiv. Danke fürs Berichten und die tollen Fotos.

Petri

Hans
 
full


Heute war das Wetter super. Nur war morgens der Fjord zugefroren und das Angeln damit unmöglich. Mittags war die Sonne dann stark genug und ich war fast den ganzen Rest des Tages angeln. Es gab ne Reihe Fische, aber nichts außergewöhnliches. Julie ist durch die Gegend gewandert und hatte auch einen schönen Tag. Obgleich ich mit nicht vorstellen kann dass ihr Tag so schön war wie meiner.
Abends dann Nudeln auf dem Feuer gekocht und jetzt liegen wir im Zelt.

Das Foto gestern ist mit meinem Handy aufgenommen. Ich bin echt froh, dass ich stehen geblieben und nicht dran vorbei gerannt bin. Man muss die Augen offen halten. :)
 
full


Heute sind wir von Bømlo nach Kvitsøy gefahren. Morgen kommen einige Freunde aus Berlin, die hier für eine Woche Urlaub machen und uns für ein paar Tage dazugeladen haben. Hier schonmal Danke an Dorian und Kristian! Ich bin gespannt, wie die Fische zu dieser Jahreszeit vom Boot aus zu bemängeln sind. Wir sind schon einen Tag früher angereist, weil wir sonst hätten an der Fähre in Stavanger zelten müssen und die anderen uns ungeduscht empfangen hätten; das kann man nach fünf Tagen zelten keinem zumuten. Naja jetzt sind wir also schon heute hier im Haus, haben zu Abend gegessen, ich habe noch eine halbe Stunde Köder gebadet und jetzt gehen wir schlafen und warten darauf die anderen morgen früh mit Kaffee zu begrüßen. Hier der Blick der Sonne nach von der Terrasse.

Toll, dass das Foto von vorgestern so gut ankommt. Das freut mich sehr und ich bin echt froh nicht vorbeigelaufen zu sein. Viel zu oft nimmt man sich nicht die 20 Sekunden um so ein Foto zu machen, sondern hetzt im Alltag dran vorbei..
 
ich wünsche euch ein schönes osterfet und ein schönes wochenende mit eueren freunden , dann bin ich ja mal gespannt wie das angeln morgen wird , grüße den osterhasen :flaggen14:
 
full


Heute sind die anderen auf Kvitsøy angekommen und wir haben bei absolut traumhaftem Wetter nicht all zu viel Fisch gefangen. Aber der Anfang ist gemacht und wir freuen uns auf morgen. Der Wetterbericht lässt keine Wünsche offen. Kristian, der Vater von Dorian liest hier auch immer mit und ist absolut up to date was Julies und mein Auswandern angeht. Vielen Dank, dass wir hier sein dürfen! Die Truppe ist super drauf und Julie sitzt am Panoramafenster und ruht sich aus während wir anderen angeln sind.
:)
 
full


Heute sind wir einmal um Kvitsøy herum gefahren, haben auch einige Fische gefangen, aber der große Fang war noch nicht dabei. Hier ein Foto von Dorian im Skager Boot bei der abendlichen Ausfahrt. Jetzt gibts noch ein Bier im Angelraum unten im Haus.
 
Wünschen euch schöne Ostern in Norwegen bei unterschiedlichstem Wetter, den Supermond haben wir auch bewundern können, die letzte Sonne schien noch auf die Bergspitzen und da kam der volle Mond hervor, Zeit für uns das Angeln zu beenden.
IMG_3957-2.jpg

IMG_3971-2.jpg
 
Oben