•   
  •   
 
 
 
full


Heute war endlich mal richtig schlechtes Wetter. Wir hatten in den letzten Wochen eigentlich nur super Wetter und jetzt war mal ein richtig verregneter und verschneiter Tag - so wie wir uns Bergen vorgestellt hatten.
Tagsüber haben wir viel nach Wohnungen geguckt und uns am Nachmittag noch eine große Wohnung in einer alten Villa angesehen. Wir überlegen die zu mieten und um die Mietkosten wieder rein zu bekommen, einige Zimmer auf Airbnb reinzustellen. Morgen gucken wir uns noch andere Sachen an und überlegen weiter.
Bei unserem letzten Berlin Aufenthalt habe ich einen Vacherin Mont d'Or (Käse) mitgebracht, den wir jetzt in den Ofen gestellt haben und dann mit Süßkaroffel und Brot gegessen haben.
 
Na ja, Boot haben wir ja, muss nur das Wetter passen.
Sind die letzte April/erste Mai Woche da oben.

Gruss
Sir_Knut

Klingt super!
Dann lass uns auf nen Kaffee und den einen oder anderen Fisch treffen. Entweder wenn ihr nach Bergen reinfahrt oder ich fahre mal raus nach Sotra. :)
 
full


Herregud!
Schon wieder nach Null Uhr.
Heute waren wir bei zwei Wohnungsbesichtigungen, haben Christina etwas geholfen, haben uns mit dem Herren von einer Wohnung von gestern nochmal getroffen, waren beim Sprachkurs und haben mit unserer Sprachlehrerin Nataša aus dem B1 Kurs einen Café getrunken. Im Endeffekt waren wir den ganzen Tag unterwegs, haben aber auch viel geschafft. Morgen müssen wir umziehen in die Wohnung von Christina mit Blick über Bergen. Es gibt also Schlimmeres.
Das Bild ist vom Cafétrinken mit Nataša aus einem kleinen Café direkt am Wergeland bybanestopp.
 
mange takk. Läuft!!!
 
full


Hier ein Bild von unserem Zimmer in dem wir die letzten vielen Wochen gewohnt haben. Heute mussten wir da raus, haben es wieder so eingeräumt, wie es vorher war und sind in ein anderes Zimmer umgezogen. Gestern war ja noch der Plan, direkt zu Christina zu ziehen, sie hat aber eine Buchung für das Zimmer reingebkommen und deshalb sind wir dann in ein anderes Zimmer hier bei uns im Haus gezogen. Morgen wohnen wir dann aber wirklich bei Christina.
Heute morgen waren wir zu einer Wohnungsbesichtigung und die Wohnung ist einfach super! Wir haben den Vertrag schon bei uns und haben morgen um 11 Uhr mit denen einen Termin zum Unterschreiben des Vertrags. Also drückt uns die Daumen!
 
full


Heute haben wir einen Mietvertrag unterschrieben! Können ab 1.4. rein, es gibt aber erst ab 1.5. Wasser und auch dann zahlen wir erst Miete. Das heißt aber dass wir die Wohnung schon einrichten können. Davor im April wohnen wir in einer anderen Wohnung, die wir danach untervermieten für drei Monate.
Jetzt sind wir auch aus unserem Airbnb der letzten Monate ausgezogen und wohnen eine Nacht bei Christina. Das Bild ist von ihrem Balkon aus aufgenommen.
Morgen gehts los mit Zelt nach Süden. Wir hoffen dann noch genug Strom für die Handys zu haben um Bilder zu posten.

Zu den Mietpreisen in Bergen: es hängt sehr stark von der Lage ab. Nur 500m weiter außerhalb kostet es schon viel weniger. Man findet in downtown Bergen Wohnungen mit 80m^2 für ca 13.000kr. Wir haben jetzt eine schöne neurenovierte 60m^2 Wohnung für 13.000kr. Fotos folgen wenn’s eingerichtet ist.
Der Wohnungsmarkt ist aber sehr angenehm, die Vermieter Sven Probleme Leute zu finden und einem wird sogar hinterher telefoniert. :)
 
full


Heute sind wir aufgebrochen nach Bømlo und zelten jetzt bei Urangsvåg. Es ist noch ganz schön kalt und wir hoffen dass wir eine ruhige Nacht haben. Immerhin regnet es jetzt nicht mehr.
 
full


Die letzte Nacht haben wir erst nicht all zu viel geschlafen, aber bestimmt doch ein paar Stunden. Als dann morgens die Sonne raus kam, wurde es warm im Zelt und wir haben nochmal bis 11 geschlafen. Dann kurz einkaufen und durch die Gegend gefahren und heute Zelten wir jetzt an der Barmane friluftsområde. Gerade habe ich auf einen kleinen selbstgebastelten Köder einen Küchendorsch gefangen, der gleich auf den Grill kommt.
Bis morgen!
 
Bei euch siehts ja schon Frühlingshaft aus, richtig fürs Ostern, in den Bergen bei Röros hatten unsere Verwandten heute Nacht gleich mal wieder -22°C -gar nicht so wie Ostern, eben Norwegen, viele Grüße aus Fosen bei -5°C
 
Oben