plantamin
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- Registriert
- 22 Mai 2018
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Hallo Plantamin,
Keine Sorge, die zusätzlichen Fahrt- und Fährkosten würden geteilt, ich habe trotzdem Konsequenzen gezogen
Leider einfach falsch. Ich zitiere die Seite des ADAC:
"Ihr Fahrzeug fällt in Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus und kann nicht innerhalb von drei Werktagen im Ausland bzw. einem Tag in Deutschland wieder technisch fahrbereit gemacht werden." Nützt ja nix, wenn ich mit dem Mietwagen heim fahre und mein Auto am Dienstag ganz wird und dann oben stehen bleibt.
Und von Freitag bis Dienstag sind es nun Mal 3 Werktage...
MfG Micha
Moin, ich habe natürlich gestern in Hamburg nachgefragt, ob mein Kenntnisstand noch aktuell oder überhaupt richtig ist und lt. Aussage der Dame am Telefon ist es genau so wie ich es dann geschrieben habe und die sprach eindeutig von 24 h. Nun habe ich wieder angerufen und wurde nach München verwiesen und habe dort erneut gefragt, wurde weiter verbunden und habe wieder gefragt und nun kommt es. ! "Diese Information steht in den Geschäftsunterlagen und Verträgen die sie vom ADAC erhalten haben und man kann von einem Mitglied so viel Eigeninitiative erwarten, das es sich da allein beliest" Wow, wenn das mal nicht Service pur ist, in Hamburg hat man keine Ahnung, scheinbar in Bayern auch nicht aber da hat man vom Begriff Kundenservice noch nie etwas gehört.
Am Ende ist es genau wie Du es sagst, 72h muss man im Ausland warten, ich sag ja, seine Rechte sollte man lieber kennen, sonst kann es sein, dass das Auto wesentlich länger Urlaub macht als einem lieb ist.