751,9 kg Fischfilets beschlagnahmt

Unglaublich. Solche Leute schaden uns allen extrem. Hoffentlich ist die Strafe hoch. Irgendwann darf man gar keinen Fisch mehr mitnehmen und dann wundern sich alle.
 
Ich staune immer noch das es Leute gibt die damit im Norden über die Grenze rollen.Die meisten die soetwas vorhaben fahren mitlerweile viel weiter im Süden über die Grenze!Da ist die Chance ertappt zu werden geringer.
Hoffe mal das da auch die Stichprobenkontrollen bald zunehmen.
 
JEDES MAL wenn ich solche Schlagzeilen lese, kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte:abgelehnt:
Ich hoffe dass sie dieses Arschloch (und auch weitere Arschlöcher, die das versuchen) nun mal richtig "bluten" lassen.
Wenn der jetzt nur ein paar tausend Kronen Strafe zahlen müsste, lacht der sich doch kaputt,...:a045:und hat das mit der nächsten Tour (oder aus den früheren Touren) finanziell wieder locker raus.
 
:aerger:Nabend,die würden bei mir nicht eher nachhause kommen bis Sie den Fang auf gessen haben.:angry:
Ja, das wär 'ne Idee :a020:, 750 Kilo Dorsch, jedes Abendessen eine Portion von 500 g für ihn-->1500 Abendessen in gesiebter norwegischer Luft...das hätte was!:a020:
 
750 kg unglaublich.ich kann mir nur nicht vorstellen das Mann diese mit der Angel fängt.das sind doch bestimmt 1,5 Tonnen lebendfisch.das ist bestimmt auch kein Tourist im normalen Sinn .der Fisch soll verkauft werden,hört Mann häufig bei Reisegruppen die dann sagen wegen Refinanzierung der Reise .
 
Absoluter vollidiot da gibt es wohl keine andere Meinung zu
Wobei die Menge zu fangen zur richtigen Zeit mit ein bisschen Erfahrung kein Problem ist.....
 
BIG SEIZED: Im April, es machte es weit größten Fische Anfall von Kilpijärvi Zollstation in Troms. Das Bild ist von einer früheren Fall in der Finnmark. (Foto: Zoll)
DEL

Bereits Ende Mai sind die Statistiken nicht zu verkennen. Zoll wieder auftreten zu einem Rekordjahr für die Fälle von Fischschmuggel in den Häfen von Nordnorwegen. Er bestätigt Zoll Region Nord NRK.

In diesem Jahr wird auch der Zoll große Fälle in Troms haben. Bisher haben die meisten der Fälle bei der Station Kivilompolo in Finnmark gewesen. Er sagt Regionalleiter für den Zoll in Nord-Norwegen, Atle Joakimsen, zu Nordlys.

Im April, machte es die größte Beschlagnahme jemals von Zollstation auf Kilipisjärvi. Ein deutscher Mann wurde mit dem gesamten 751,9 kg Fischfilets genommen.

Es ist 15 kg aus dem Land zu bringen erlaubt.

Regional Manager Joakimsen sagt, dass der Zoll sowohl Schmuggler in Stichproben zu nehmen und anhand von Tipps. Hilfe von der Öffentlichkeit immer wichtig ist, Unregelmäßigkeiten aufzudecken, sagte er.

- Eine gute Zahl derer, die gefangen werden, auf Tipps basieren. Wir ermutigen die Menschen, uns zu kontaktieren, wenn sie etwas vermuten, sagt Joakimsen.

Im vergangenen Jahr hat es so einen Fall nicht gegeben. Zum Vergleich bisher das Jahr bereits drei Ausländer gemacht.

Diejenigen akzeptiert haben mit so großen Mengen, dass der Zoll am Schmuggel sieht aus, als geplant und gut organisiert.

- Der Fisch war gut versorgt, um es auf diese Weise zu sagen. Die Beschlagnahme stellt etwa 3.000 Abendessen, sagt Joakimsen der Rekord Ergreifung Grenze Troms.






Hab das mal einigermassen übersetzt mit einem Translator. Da wird der T5 wohl für die Geldstrafe gerade so gereicht haben. Selbst wenn das tiefgefroren war, das hätte der wohl nie heil nach Hause bekommen.Oder er hat gleich hinter der Grenze einen Abnehmer. Dem würd ich lebenslang die Einreise nach Norwegen untersagen.
 
Also zu dieser Jahreszeit ist das in Nordnorwegen kein Problem solche Mengen zusammen zu bekommen. Wer sich den Artikel durchgelesen hat wird aber feststellen das das Foto von einer früheren Beschlagnahmung stammt. Bei 750kg gehe ich persönlich auch nicht mehr von einem Angler aus der halt etwas zu viel gefangen hat, sondern von nem Profi, der auch weiß was er mit so viel Fisch in Deutschland anstellen kann.
Das alte Lied von wegen das solche Fälle zur Verschärfung der Regeln führen, halte ich für Blödsinn. Die 15kg Regel z.b. hat man ja auch aus anderen Gründen eingeführt. Wer solche Mengen wie im Artikel geschrieben, schmuggelt, der wird sich auch von einer 10 oder 5kg Regelung nicht abschrecken lassen. Der restliche Schwachsinn der hier so zum Thema Bestrafung geschrieben wurde ist denke ich keines weiteren Kommentars wert.
 
Dass sich solche Leute von keinerlei Beschränkung auf irgendeine legale Kilo-Zahl bremsen lassen ist klar denn solches Verhalten was hier vorgeführt wird ist schlicht und einfach ASOZIAL :angry:. Die scheren sich um keine Beschränkung.
Die Konsequenz darf eben nicht eine allgemeine Verschärfung auf weniger Kilo für Jeden sein unter der auch die ehrlichen Leute zu leiden haben sondern eine verstärkte Kontrolle und härteres Durchgreifen bei den ertappten Sündern.
Man muss die "Abschreckungs-Latte" höher legen und dies auch konsequent durchziehen, so dass dann doch vielleicht ein paar Arschlöcher abgeschreckt werden.
Diese Idioten wollen Geld damit machen also sollte man sie eben auch am Geldbeutel treffen wo es ihnen weh tut und zwar nicht zu knapp!
Just my 2 cents about that topic!
 
Gabs immer, wirds immer geben. Und ob nun 1kg oder 736kg drüber: zu viel ist zu viel - auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen...
Klar gehört sichs nicht, aber ganz ehrlich: wer ohne Sünde ist, werde den ersten Stein!
Wer sich an die 15kg Regel hält, hat doch eh nix zu befürchten.

Und das andere Thema: auch das zu viel an Alk wird doch oft nicht verzollt - ist auch gegen das norwegische Gesetz ;)
 
Gabs immer, wirds immer geben. Und ob nun 1kg oder 736kg drüber: zu viel ist zu viel - auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen...
Klar gehört sichs nicht, aber ganz ehrlich: wer ohne Sünde ist, werde den ersten Stein!
Wer sich an die 15kg Regel hält, hat doch eh nix zu befürchten.

Und das andere Thema: auch das zu viel an Alk wird doch oft nicht verzollt - ist auch gegen das norwegische Gesetz ;)
:genau::applaus::bindafuer:
 
?......Und ob nun 1kg oder 736kg drüber.....)

Natürlich ist es Unrecht und ja, auch der Alkohol muss selbstverständlich verzollt werden.
Nun ja, es ist meiner Ansicht nach aber schon ein Unterschied ob ich meine Box voll mache und dann eben 19kg drin habe, oder aber jemandem unterstellen kann dass er das Gewerbsmäßig betreibt.

Übrigens hatte ich das " Glück" in den letzten fünf Jahren dreimal bei der Ausreise kontrolliert zu werden und unsere vollen Boxen haben keinen Zöllner gejuckt. Das nenne ich auch Ermessensspielraum.

Gruß
Nobbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke nicht auf das Kilo , bei mir wird der Fisch gegessen . Den Norwegern ist der größte Dorn im Auge , das mit dem Fisch Geld gemacht wird und da hört bei denen die Freundschaft auf .
 
750 kg unglaublich.ich kann mir nur nicht vorstellen das Mann diese mit der Angel fängt.das sind doch bestimmt 1,5 Tonnen lebendfisch.das ist bestimmt auch kein Tourist im normalen Sinn .der Fisch soll verkauft werden,hört Mann häufig bei Reisegruppen die dann sagen wegen Refinanzierung der Reise .

600 kg Skrei ergeben etwa 150 kg Filet, wenn nicht viel verschnitten wird. Nach der Rechnung dann 2,8 Tonnen. Wie schon geschrieben wurde ist es ja kein Problem solche Mengen zu bekommen wenn es mal läuft.
 
Man, das geht ja gegen jede Vernunft. Hoffe, die bekommen die gerechte Strafe. Aber mal ne andere logistische Frage. Wieviel Kühltruhen muss der Vermieter den zur Verfügung gestellt haben? Und, fällt dem Vermieter so etwas nicht auf? Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht auffällt. Nicht das ich die Campbetreiber nun verurteilen will. Aber ein bisschen Aufsichtspflicht gehört doch wohl auch zu ihrem Job. Sagt doch keiner was bei etwas mehr Fisch. Aber ein Transporter mit 750kg Fisch. Alle Achtung. Ist nur mal ne Nebenbemerkung. Also nicht falsch verstehen.
 
Oben