66°45'28.1"N 12°28´54.6"E Flott ferie!!!

tuemmler

Stammzelle
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
3.795
Alter
54
Ort
Reppenstedt
IMG-20170612-WA0006.jpg
Auch 2017 ging es für uns auf die Insel Myken, zur Lichtgestalt Hafsteinn!! Dem Bürgermeister, Hafenmeister und Immobilienmakler!
Neu war für uns die Unterkunft Odinplassen. Hatten wir doch das Jahr zuvor die kleine Hellestua angemietet, so freuten wir uns dieses mal auf ne Kaffemaschine, Internet und LED-Fernsehen mit Apple-TV! Also quasi raus aus den Kinderschuhen und auf ins große Abenteuer Myken 2017.

Mit dabei mein langjähriger Leidensgenosse Fussel, Links im Bild, die zwei "Rookis" Christian und Sandro, mittig, und meine Durchgeknalltheit!
Ziehl war es für Chrischi und Sandro jeden seinen Traumfisch, sprich Butt, Sei und große Dorsche zu fangen! Man bedenke das es für die beiden erst der zweite Norge-Tripp war und die Jungs heiß wie Frittenfett waren. Wir natürlich auch!

Die Anfahrt lief "fast" ohne Probleme! Bei bester Laune und top Wetter genossen wir den Flug und die Anfahrt zur Insel. Lediglich n kleiner Motorschaden der Fähre zwang uns zu einer viertelstündigen Pause bzw. Karusselfahrt!

20170606_153338.jpg

20170606_181851.jpg

20170606_195029.jpg



Kurzes Telefonat von Hafsteinn, der mit auf der Fähre war, setzte einen Schlepper von Myken in Gang, den wir aber nicht mehr brauchten! Puhhh! Die Kiste lief wieder und wir setzten zum Endspurt an!!
20170606_220113.jpg


So erreichten wir gegen 22.00Uhr völlig entspannt die Insel!

Butze beziehen! Lecker Spaghetti Bolognese und der Urlaub konnte beginnen!!
 
20170607_074608.jpg

Was soll man noch sagen! Das Wetter war in den kommenden Tagen einfach ein Traum mit Temperaturen bis 23° und kaum Wind, so das wir auch weit raus konnten! Mit weit meine ich 12km bis Valvear! Weiter braucht man wirklich nicht. Und dazwischen liegen schon paar interessante Plateaus!
20170607_100950.jpg 20170607_215632.jpg
Ich glaube Bilder sagen mehr als tausend Worte! Fussel mal wieder im Buttrausch, Chrischi und Sandro mit PB Sei! Der Anfang ist gemacht!

20170608_172647.jpg
20170608_172705.jpg 20170609_105330(0).jpg 20170610_155740.jpg

Valvear! Im Hintergrund der Svartisen-Gletscher!


Fahrt nach Valvear!
20170610_174836.jpg
Chrischis erster Heilbutt auf Royber-Lodde!! Einen sollte er noch bekommen!!



Ja das macht Laune!!
 

Und so ging es die Tage natürlich weiter! Fischen vom Feinsten in einem Offshore-Revier der Extraklasse!!

IMG-20170608-WA0065.jpg IMG-20170610-WA0035.jpg



Na ja, büschen was hab ich natürlich auch gefangen!!

IMG-20170609-WA0044.jpg

IMG-20170611-WA0036.jpg

IMG-20170609-WA0004.jpeg


Dieses Video ist ein "netter" Gruss an unseren Angelfreund Peter, der leider nicht mit konnte!!


So vergingen die Tage mal wieder viel zu schnell! Und wenn man ganz ehrlich ist, tat es schon ein wenig weh diese ruhige Insel, ohne Lärm, Stress und offenen Leuten wieder zu verlassen!

Wir kommen wieder! 2018 ist verhaftet!

Und so wie es aussieht hat Hafsteinn dann auch seine neuen Apartements am Start! Direkt am Fähranleger mit Bootssteg und Servicehaus! Ich bin gespannt und freu mich schon jetzt!!
Als Abschluss gibs noch ein paar Impressionen!
Gruss
Jörg
 
Sieht nach einer rundum gelungenen Tour aus! Petri zu den tollen Fängen - was für fette Dorsche (die Butts sind auch nicht schlecht....) :a020:
 
Feiner Bericht, super bebildert
Das Anschauen macht richtig Laune. Danke für die Mühe Jörg.
 
Danke Jörg für die Eindrücke irgendwann wird mich myken auch mal sehen das weis ich ganz genau.....
 
@Jörg
Der Inselwhisky ;-)
Hast du mal was gehört ab wann dort der erste Tropfen abgefüllt wird?
Dort wurde in 2014 das erste mal gebrannt.
Nach 3 Jahren darf er sich Single Malt nennen.
 
@Jörg
Der Inselwhisky ;-)
Hast du mal was gehört ab wann dort der erste Tropfen abgefüllt wird?
Dort wurde in 2014 das erste mal gebrannt.
Nach 3 Jahren darf er sich Single Malt nennen.

Ach so!!!:a055::a0155::a055:

Da kann ich Dir keine Auskunft geben. Sorry. Aber Du/Wir kannst/können auf der Insel nicht direkt dort was erwerben! Du MUSST übers Winemonopol gehen!

Wenn die Jungs abfüllen steht der Zoll auf der Matte und kontrolliert die Menge! Auf Alkohl sind se nicht gut zu sprechen!!

Gruss
Jörg
 
Moin Tümmler,

:k020:er Bericht! Danke fürs Teilen!:a020:
Besonders cool ist, dass ihr in der Breite abgeräumt habt.

Das Gebiet scheint ja echt der Hammer zu sein, währe da nicht die Anreise :a045::a0155:.

Bohh.. und ich hab noch 9 Monate...

Gruss

Kveite
 
Oben