6. Süddeutsches,Bayrisches Bleigiesen vom 5. - 7. Januar

Klasse, machen wir noch Nudeln oder Späzle dazu ? upload_2017-12-17_13-47-16.png
 
Also Robby du misst das Backrohr ab breite und tiefe ich lass ein Bratenblech machen bzw ich hab eins Stefan du übernimmst den Krustenbratenaus der Schulter ca. 2,5 kg ich leg nächste Woche schon mal den Schweinehals in die Sur auch 2,5 kg ebenso besorge ich Gemüse für den Braten und ein Paar kartoffel und alles zum Knödel machen Klaus kümmert sich um Krautsalat hab ich was vergessen ?? Ja Bier haben wir ja zum aufgiesen. Wer bringt nem guten Fettzertrümmerer mit???????????
 
Knöderl und zwar Semmelknödel
 
Wer bringt nem guten Fettzertrümmerer mit???????????

Was passt da für einer dazu upload_2017-12-17_14-5-50.png
 
Also Samstag Mittag gibt's Krustenbraten und Surhals.....

Hubert und ich Kochen.....

Klaus bringt Krautsalat


Na dann los.....
Nein,bring kein Krautsalat:angry: warmes Kraut für den Surbraten (gibts da a Soß?)
 
upload_2017-12-17_14-11-7.pngupload_2017-12-17_14-11-9.pngupload_2017-12-17_14-11-11.png
 
Ja Bier haben wir ja zum aufgiesen
 
etwas Obstiges oder Himmbeer, Marille ....usw
in der Reihenfolge :19:
 
du magst keine Semmelknödel?
ich geb noch Kartoffel dazu die sind lecker
 
Nö jetzt:flaggen14:kanns auch lassen?
 
Obstiges steht noch was im Keller. Dann haben wir noch Strohrum und ne Flasche Korn
 
Ät Stefan, den Topf mit Glasdeckel nicht vergessen upload_2017-12-17_14-20-35.png
 
Für den Obstnachtisch kann ich sorgen.Mal sehen
was die Region heuer für Obst hervorgebracht hat.:biglaugh:
Aber noch was anderes.Thema Feuerwurst!
Wenn die Vollverköstigung wie hier beschrieben stattfindet
braucht keiner mehr was anderes.Die Zeitangaben wann es
welches Essen geben soll waren bisher immer Wunschträume.:19:
Also muss man sich dieses mal vorher einigen.Oder?:genau:
 
Also den Schweinebraten gibt es Samstag Mittag gegen 13:00 Uhr
bis 10:00 Uhr bekomme ich den in den Ofen je nach hitze die ich im Ofen erzeugen kann 2,5 bis 3 h
dann ist er fertig also bis allerspätesten 13:30 gibt es Essen
ich denk bei den Mengen an Rauchfleisch die wir immer haben brauchen wir abends nichts anderes
als Käse und Rauchfleisch
 
Ahhh Care Paket ich liebe Care Pakete:herz::herz:
 
Männer, nur noch 13 Tage bis zu Bleigießen.
Hat einer Interresse schon einen Tag früher die Zelte aufzubauen ???
Also das ist dann nur für die harten Gießer :a0155::a015::a020:
 
Oben