6 Jahre später. Neuer Rekord?

nick_rivers

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2013
Beiträge
31
Januar 2013 ist ja schon etwas her. Aber was sind schon 6 Jahre in unserer langlebigen Zeit. Hier also meine etwas verspätete Vorstellung.
Mit zarten 36 Jahren habe ich mich hier im Forum angemeldet. Seit dem und davor war ich schon mehrmals in Norwegen. Die üblichen Verdächtigen Plätze wie Hitra, Tromsö etc.
Ich bin eingefleischter Meeresangler. Gerne in Norwegen, aber aufgrund der (relativen) Nähe viel öfter in Dänemark. Mag auch daran liegen, dass ich zu den Mefoverrückten gehöre. Hätte ich zwei Ruten in der Hand und bei der einen hängt ein 1,20m Heilbutt und an der anderen eine 75 blanke Mefo. Ich würde mich für die Mefo entscheiden( und mir den Butt später schnappen).
Angeln gehört seit locker 30 Jahren zu meinem Leben und spätestens nach zwei Wochen Angelentzug fängt mein rechtes Auge an zu zucken.
Catch und Release finde ich sinnvoll, aber erst wenn meine Kühltruhe etwas gefüllt ist. Ich esse gerne Fisch, aber ich weiß auch, wann es genug ist. Ich glaube behaupten zu können, alle Angelmethoden mindestens einmal ausprobiert zu haben.
Ende August geht es wieder Richtung Maribell. Freu mich schon tierisch auf die Gegend, Eivind und den Monsterbutts

Grüße,
Mirko
 
… viel öfter in Dänemark. Mag auch daran liegen, dass ich zu den Mefoverrückten gehöre. Hätte ich zwei Ruten in der Hand und bei der einen hängt ein 1,20m Heilbutt und an der anderen eine 75 blanke Mefo. Ich würde mich für die Mefo entscheiden
Das macht Dich mir sympathisch!:dance3::a020:
 
Willkommen im Forum :a010:
Ernsthaft, Mefoangler !? Die haben sie doch nicht alle! :wink:
Ich gehöre auch zu der Spezies. :biglaugh: Wenn es nach mir ginge, wäre ich ca. 600 Tage im Jahr auf Fyn !
Gehst du gemeinsam mit Eivind auf Tour ?

Viel Spaß

Gruß Thomas
 
Ich kann leider nicht solange warten,

herzlich Willkommen im NAF!!!
 
Servus und herzlich Willkommen hier im NAF
 
Danke für die nette Aufnahme. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich schon früher vorgestellt
Wir waren schon einmal bei Eivind und haben uns dort sehr wohl gefühlt, was zum großen Teil auch am Gastgeber lag. Vielleicht machen wir dieses Jahr auch eine gemeinsame Tour. Könnte ich mir gut vorstellen. Ist aber noch nichts geplant.

Ja die Meerforellen
Früher, als es noch nicht so voll an den Stränden war, sind wir auch nach Bornholm/Fünen oder auch gerne Langeland gefahren. Mittlerweile bin ich im Frühjahr fast nur noch unter der Woche am Strand bzw. habe ich meine Mefoangelei zum größten Teil auf den Sommer verlagert. Macht auch mehr Spaß, als sich im Winter den Ar.... abzufrieren.
 
Danke für die nette Aufnahme. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich schon früher vorgestellt
Wir waren schon einmal bei Eivind und haben uns dort sehr wohl gefühlt, was zum großen Teil auch am Gastgeber lag. Vielleicht machen wir dieses Jahr auch eine gemeinsame Tour. Könnte ich mir gut vorstellen. Ist aber noch nichts geplant.

Ja die Meerforellen
Früher, als es noch nicht so voll an den Stränden war, sind wir auch nach Bornholm/Fünen oder auch gerne Langeland gefahren. Mittlerweile bin ich im Frühjahr fast nur noch unter der Woche am Strand bzw. habe ich meine Mefoangelei zum größten Teil auf den Sommer verlagert. Macht auch mehr Spaß, als sich im Winter den Ar.... abzufrieren.

Man hast du es gut, in der Woche zum Mefofischen:a020:
Ich stelle immer wieder fest, in Berlin zu wohnen hat nur Nachteile.
Bist du mit dem Fusselstock o. Spinne unterwegs?

Gruß Thomas
 
Direkt an der Ostsee wohne ich leider auch nicht, sind immer mindestens 40 Minuten Fahrzeit. Aber was macht man nicht alles für sein Hobby
Ich bastel seit Jahren meine Fliegen selbst. Meistens mit Sbiro, aber im Sommer ab und an mit der Fliegenrute. Mit der Fusselpeitsche ist aber noch ordentlich Potential zur Verbesserung drin.
 
Herzlich WILLKOMMEN hier im Forum und besonders bei den Mefospezies :herz:

Ich war mitte Mai auf Seeland und konnte mit der Fusselpeitsche auch ein paar blitzblanke Mefos und unzählige Hornies überlisten,
einfach toll :32:
 
Direkt an der Ostsee wohne ich leider auch nicht, sind immer mindestens 40 Minuten Fahrzeit.
Oh Mann, dieses "Problem" würde ich gerne haben:a055:
Nach 40 min bin ich auf dem Weg gen Norden gerade mal auf der Höhe von Frankfurt:a045:, für einen MeFo-Spinner wie mich natürlich eine "Strafe", deswegen ist meine MeFo-Zeit immer nur auf Urlaub begrenzt.
Ich bastel seit Jahren meine Fliegen selbst.
Jetzt musst Du nur noch anfangen, auch Deine Ruten selber zu bauen und bist dann endgültig dem Wahnsinn verfallen:aetsch::a055::a055:
 
Jetzt musst Du nur noch anfangen, auch Deine Ruten selber zu bauen und bist dann endgültig dem Wahnsinn verfallen:aetsch::a055::a055:

Tja, was soll ich sagen......Ist mir nicht unbekannt. Ob ich nu Lack auf die Fliege oder den Rutenringen schmiere. Ist doch fast das gleiche Die zwei Ruten die ich bisher gebaut habe liegen in einer dunklen Ecke. Gruselig, wenn man nicht noch schlimmerDa gehe ich lieber Angeln. Ist zwar die falsche Ecke hier, aber wenn wir gerade bei dem Thema sind. Ich suche noch eine Rute ala XZOGA TAKA PI 7523 nur etwas kürzer im gleichen Preisrahmen. Vielleicht hat jemand eine Idee?
 
Direkt an der Ostsee wohne ich leider auch nicht, sind immer mindestens 40 Minuten Fahrzeit. Aber was macht man nicht alles für sein Hobby
Ich bastel seit Jahren meine Fliegen selbst. Meistens mit Sbiro, aber im Sommer ab und an mit der Fliegenrute. Mit der Fusselpeitsche ist aber noch ordentlich Potential zur Verbesserung drin.

Sodenn deine Fliegen nicht "geheim" sind kannst du sie gerne hier einstellen
https://www.norwegen-angelforum.de/threads/meine-fliegendose.19149/

40min wäre ein Traum.
Wenn ich auf Mefo angeln möchte brauche ich 3h ans Wasser, wenn ich welche fangen möchte dann 6h:a045:
Wir haben letztes Jahr die Spinstang in die Ecke gestellt und sind nur noch mit dem Fusselstock unterwegs.
Morgen früh geht's los, langes Wochenende auf Fyn !

Gruß Thomas
 
Sodenn deine Fliegen nicht "geheim" sind kannst du sie gerne hier einstellen
Das sind keine geheimen Geheimfliegen Ich nehme immer die typischen Varianten Magnusvarianten/Samsokiller/Tangläufer
Ich glaube damit überrasche ich keinen mehr

Viel Spaß auf Fyn. Da hätte ich jetzt auch Lust zu Meine Lieblingsecke dort ist Hasmark und Umgebung.
Da habe ich ganz tolle Erinnerungen. Gerade die Badewannen bei Flyvesandet.
 
Herzlich WILLKOMMEN hier im Forum und besonders bei den Mefospezies :herz:

Ich war mitte Mai auf Seeland und konnte mit der Fusselpeitsche auch ein paar blitzblanke Mefos und unzählige Hornies überlisten,
einfach toll :32:

Petri. Das ist mir bis jetzt noch nie geglückt. Wenn bei uns die Hornhechte sind, dann wird es richtig schwer an Silber zu kommen. Da bringt auch tiefer fischen usw. nichts.
 
Wünsche allen ein schönes (hoffentlich) langes Wochenende. Und übertreibt es Donnerstag nicht:a015:
 
Petri. Das ist mir bis jetzt noch nie geglückt. Wenn bei uns die Hornhechte sind, dann wird es richtig schwer an Silber zu kommen. Da bringt auch tiefer fischen usw. nichts.

Ja es hat mich auch gewundert das die Silberlinge mal schneller an der Fliege waren wie die Hornhechte :a0155:
 
Oben