5. Süddeutsches, Bayrisches Bleigießen vom 6. - 8. Januar

Update 27.12.2016 Uhrzeit 18:00


IMG_7081.JPG

2,25 bar und heute die 2. halbe probiert wird immer besser :a015::Bayer:
 
Ich wollte aber auch noch was von probieren :a055:
 
Ich hab 70 l von dem Bier gebraut da wird die ein oder andere halbe für dich übrig sein
 
Robby , ist denn der neue Gaskocher auch am Start? Brauchst Du da ne Flasche für, oder iss der mit Kartusche.
Ich mach mir nur Sorgen um unseren Schorsch , 15x Rührei und 15 x Kaffee. Das ist harte Arbeit auf einem Herd.
 
Das kann unser Schorsch. Der macht gerade Urlaub das er zum Treffen fit ist:herz:
 
Frank, der Hockerkocher ist dabei, und der läuft mit Flasche.
 
Brauch ma noch an Hockerkocher ich hab auch einen
 
Update 28.12.2016 Uhrzeit 18:30

IMG_7082.JPG

Knapp 2,5 bar

hab zu Zwecken der Qualitätssicherung noch mal ne halbe probiert :a020:

IMG_7083.JPG

Farbe ist sehr dunkel fast schwarz
Geschmack viele Röstaromen leicht malzig und fruchtig (das macht der Hopfen) ein Mandarin Hopfen
Schaum ist Feinporig und sehr Stabiel bis zum letzten Schluck
Das beste Bier das ich bisher gemacht habe eigentlich zu schade für euch Banausen :1poke::a015::a020::hot:
 
9Tage, fast ne Ewigkeit noch zum :bier:
 
Update 30.12.2016 Uhrzeit 21:00

IMG_7087.JPG

2,75 bar das wird ne Punktlandung
 
des schaut ja subber aus..
 
Hallo alle miteinander

Hat von euch einer schon mit dem neuen Model vom Royber ( Lodde ) gefischt oder zumindest so ein Teil in Besitz ? Ich fische hauptsächlich die Gewichte ab 350gr. ( meist schwerer ), habe den Eindruck das eben bei den höheren gewichten der Blei Kopf etwas lang im Verhältnis zum Körper ausfällt.

Grüße, HP
 
Auch von mir noch mal ein frohes neues Jahr!:a010:

Kleiner Nachtrag zu den Fressalien: Wie schon mal vor längerer Zeit angekündigt werde ich am Freitag wenn ich mit Georg anreise, eine Seite (ca. 1,2 Kg) "Gravad Lachs à la MeFo-Schreck" mit der dazu passenden, selbst gemachten Dill-Senf-Sauce mitbringen.
Wie Georg mir versicherte, können wir dann vor Ort noch frische Baguettes/Brötchen organisieren, die wir dann auch mitbringen. Das passende scharfe Lachsmesser zum "schnippeln" feiner Scheiben bringe ich natürlich auch mit. :a010:
 
Servus Axel, bis wann wollt ihr Beiden in etwa da sein.
 
Gute Frage! Ich muss mich da erst noch mal mit Georg "kurz schliessen" wann er die Hühner satteln will...
Ich fahr' nämlich von mir zu ihm nach Landau und ab da geht's gemeinsam weiter. Sobald ich genaues weiss, kriegst Du Bescheid!:a020:
 
Ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr an alle hier, und in den Weiten des NAF - Forums.

Wenn Axel Lachs mitbringt ,ist das sicher lecker Wildlachs. Da lass ich meinen Zuchtlachs lieber zu Hause, und bringe bissel Fleisch mit.
Herbert und Stefan werden auch noch was dabei haben.Also @ Schorsch: Brauchst nicht soviel Wurst einkaufen, es wird für Rührei und Frühstück genügend RF vorhanden sein.
Ich hab mal so bissel das Wetter gecheckt. Das wird bitterkalt. Erst kommt am Mittwoch ordentlich Schnee, und dann kommt ab Donnerstag die Kälte. Wir werde so um die -8 am Tag und -11 in der Nacht bekommen. Das ist ordentlich. Ich hab bei Elite - Partner mal nach Eskimofrauen geschaut. Das Angebot ist allerdings überschaubar. :p075:
Von daher werde ich jetzt lieber ein wenig Glühwein vorbereiten.
Ich weiß , ich weiß , nach dem dritten Liter bekommt man da immer Sodbrennen von. Aber kaltes Bier ist auch keine Lösung. :19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Draussenschläfer hab ich vorsichtshalber noch zwei Metallwärmflaschen bestellt. Halten zwar die Wärme nicht so gut wie die Eskimofrauen, aber sind auch schön rund,
 
Verdammt, minus 11 Grad in der Nacht ist aber schon heftig, dazu noch der Alk, nicht das es Erfrierungen an lustigen Körperteilen gibt. :a0155: :biglaugh:
 
Oben