5* für Kvalheim Fritid

HeJueMeHH

Hamburger Jung
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
987
Ort
Bergen
Zitat:
Kvalheim Fritid auf Radøy (Nordhordaland) hat 5 Sternen beim „NHO-Reiseliv“ erhalten. Unsere Anlage ist die fünfte Anlage in Norwegen die 5 Sternen bekommen.
NHO Reiseliv hat eine Klassifizierungs-system für Unternehmen in Angel-turismus entwickelt. Die Betriebe werden von 1 bis 5 Stern klassifiziert. Es handelt sich um ein Qualität-System die Standard, Infrastruktur, Häuser, Boote sowie Sicherheit bei die Unterschiedliche Unternehmen gruppieren und sicherstellen soll.
laola.gif

Die unterschiedliche Betriebe die sich bis jetzt klassifiziert haben sind auf diese Seite aufgelistet.
http://www.fisketurisme.no/Default.a...d=fisketurisme
:]


Herzlichen Glückwunsch dazu! Das ist echt eine Auszeichnung!

Konnte ja leider nicht direkt dazu Gratulieren, deshalb hier....
 
Wir bedanken uns ganz herzlich für alle schøne Wørter! :}

Wir sind selbstverständlich ganz glücklich über unsere "Sternchen" aber wir sind vor allem Happy das man diese „maß-Stab“ entwickelt haben. Im bereich Angel-Tourismus hat ein Klassifizierungs-System gefehlt (in die Hotellerie hat man mehre unterschiedliche Systemen seit vielen Jahren). NHO sind nicht so „Alt“ mit diese System und es kann immer noch entwickelt werden. Wichtig ist aber zu wissen das die „Sternen“ nicht die absolute Wahrheit ist. Es soll ein Hinweis sein welche Standard und Service-Leistungen ich mir als Gast erwarten kann. Ein fröhliches lächeln kann aber nicht standarisiert werden…

Mehr über Thema "Sternchen" unsere Gedanken im Zusammenhang mit Qualitäts-System kann unter http://www.norwegen-angelforum.de/forum/forumdisplay.php?f=83

Petre Heil aus Kvalheim (obwohl es heute ganz viele Wind ist... ;( )

Jessica & Ann-Sophie
:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kvalheim Fritid wir kommen

Hallo, ich habe gerade beim Stöbern im Forum gelesen das ihr jetzt 5 Sterne habt. :baby:
Da Gratuliere ich natürlich auch ganz herzlich. Das freut mich ganz besonders, da wir ja für Mai 2008 bei euch gebucht haben.:]

mfg Christoph
 
gratuliere zu 5 sterne ;ooo; die muss man sich erst einmal verdienen klasse:baby:
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Wir sind letzten Sonntag mit sechs Leuten wieder aus Kvalheim nach Hause gekommen. Wenn man die Unterkunft und die Anlage für sich betrachtet, kann man mit Fug und Recht behaupten, daß es besser nicht sein könnte. Wir hatten das große Haus mit Sauna und Whirlpool. Einfach Spitze! Die beste Unterkunft, die ich je in Norwegen hatte.

Allerdings muß irgend etwas passiert sein, was der guten Ann-Sophie und ihrem Verwalter an uns nicht gepasst hat. Als wir ankamen wurde uns gesagt, daß wir heute am besten noch angeln sollten. Wir waren kurz vor 20:00 Uhr in Kvalheim von Oslo kommend eingetroffen, checkten ein und sollten sofort unsere Boote übernehmen.

Der Verwalter fuhr mit uns los und wies uns in die Boote ein. So gerade angekommen, wollte ich aber im T-Shirt nicht über den ganzen Fjord brausen; es war doch schon recht schattig gegen 20:15 Uhr, also bat ich ihn das Ruder zu übergeben und zurückzufahren. Ich habe einen Bootsführerschein und fand es legitim, daß er sich davon überzeugen möchte, daß wir fahren können. Mehr muß es dann aber im T-Shirt auch nicht sein.

Kurz vor dem Anlegen stoppte ich das Boot auf. Das mißfiel dem Verwalter, er meinte, ich würde damit den Motor kaputt machen. Ich habe den Motor aber nicht überdreht, sondern das Manöver korrekt durchgeführt, damit ich sehen konnte, wie das Boot reagiert. Völlig normales Aufstoppen eines Bootes...Außerdem war er nölig, daß ich mit ihm nicht die große Hafenrundfahrt gemacht hatte.

Wir machten es uns dann in unserer Unterkunft gemütlich und genossen den Sieg von Lena bei ein paar Bierchen. Am nächsten Tag fuhren wir raus zum schwarzen Turm und fingen mäßig. Den Straumen von vor drei Jahren haben sie jetzt leider zugebaut, da war nichts mehr los.

Abends machten wir es uns gemütlich und genossen unseren Urlaub, trotz mäßiger Beute. Blicke in den Schlachtraum verrieten uns, daß niemand den Sack groß zumachen konnte. Das ging im Prinzip so weiter.

Darüber, daß nicht gut gefangen wird, kann man höchstens den lieben Gott beklagen oder sein eigenes Unvermögen, aber von einer Gastgeberin erwarte ich ein wenig Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Wir wurden aber vollkommen ignoriert. Ein "Guten Tag" wurde sich gerade noch rausgequält, wenn es sich nicht vermeiden lies.

Wir wunderten uns zwar darüber, aber es war uns auch wumpe, weil ansonsten alles passte. Als wir Sprit brauchten, sagte uns der Verwalter, den müßten wir selber holen. Gut, holen wir uns Sprit, kein Problem...

Wir hätten uns allerdings schon darüber gefreut, wenn man sich begegnet, daß die Gastgeber mal fragten, Na, wie geht´s, gefällt´s euch, fangt ihr gut, alles in Ordnung usw. Nix!

Diese Nichtbeachtung fand dann zum Schluß des Urlaubs sein Ende, als es um die Abrechnung und Übergabe ging. Ich fragte nach!!!! wie die Übergabemodalitäten zu organisieren seien. Der Verwalter sagte, daß die Chefin gegen 18:00 Uhr gnädigerweise eine Audienz für uns eingeplant hätte. Um 17:00 Uhr stand Ann-Sophie im Haus und fragte nach der Stromablesung. Mit unserem Anbieter hatten wir aber alles incl. Strom abgeschlossen. Sie war sauer, aber ich gab ihr den Vertrag zur Kopie. Mein Geschäftspartner ist nun mal der Anbieter und nicht Ann-Sophie.

Jetzt wußten wir, es geht los! Halbe Stunde später kam der Verwalter, meckerte die Booten wären nicht sauber, die Scheibe wäre kaputt und wo ist der Sprit...Die Boote hatten wir sauber gemacht und die Tanks voll aufgefüllt. Die Tanks müßten in seinen Verschlag, schließlich hätten wir sie auch von dort bekommen. Rumms! Gut, Schubkarre genommen, Tanks wieder ausgebaut, ihm gebracht. Da ist mir auch das erste Mal die schnippische Bemerkung über die Lippen gekommen, daß Service hier ja mal wirklich groß geschrieben sei.

Dann machte er die Tanks auf und füllte demonstrativ fast mit einem Reagenzglas Sprit nach und maulte, da wäre ja viel zu wenig drin. Langsam konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen. Wir hatten bei der Übergabe auch nicht mit der Lupe gesucht. Voll ist voll! Er füllte weiter....Mein Kumpel meinte, es wäre jetzt aber nicht so gut über den Eidstrich den Tank vollzuknallen und beim anderen Tank könnte man gar nicht so gut vollmachen, weill die Tankanzeige kaputt wäre. Das wäre seine Sache, er macht jetzt voll. Ich fing dann an zu lachen, ging nicht anders. Wir haben es nun wirklich nicht nötig um 2 Liter Sprit zu streiten. Kinderkram!

Mein Kumpel sagte mir, daß Ann-Sophie in seinem Beisein meinte, daß wir die Scheibe kaputt gemacht hätten, aber solche Typen wie wir, das ja abstreiten würden und man nichts beweisen könne. Darauf sagte, sie stupid guests. Wer setzt bei solchen Vorurteilen und Angiftungen noch auf eine wohlwollende Konfliktlösung?…. Wir bezahlten unsere Endreinigung und machten uns vom Acker.

So, und nun mache ich die Bar auf und schenke mal aus:

Die Boote sind in keinem guten Zustand und für diese windige Region nicht gut geeignet. Der Gashebel spricht nicht gut an, teilweise sind Griffe abgerissen und Sitzgelegenheiten fehlen, es gibt keine Rutenhalter. Das Echolot ist ohne GPS und aus dem zweiten Weltkrieg. Es setzt auch ständig aus und war praktisch nicht zu gebrauchen. Darüber haben wir übrigens nie ein Wort verloren!!! Es war uns bis dato nicht so wichtig.

Ich erwarte von einer Gastgeberin Freundlichkeit und ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit. Ich sehe es nicht als Holschuld mich bei Ann-Sophie beliebt machen zu müssen, damit ich wie ein Gast behandelt werde.

Ann-Sophie hat nicht einfach in unserer Hütte zu stehen und zu sagen in zehn Minuten runterkommen, es wird abgerechnet. Das ist unhöflich. Ich bin nicht bei der Bundeswehr, sondern im Urlaub.

Ann-Sophie hat, wenn sie Strom ablesen möchte gemeinsam mit uns vorher die Anfangsbestände zu ermitteln. Einfach aufkreuzen und irgend einen Endbestand abrechnen zu wollen, geht gar nicht und schon gar nicht, wenn wir Strom inklusive haben. Daß das so war, dafür kann ich nichts. Woher soll ich ihre Geschäfte kennen? Wir werden aber eine einvernehmliche Lösung anstreben!

Ich weiß nicht, was sie gegen uns hatte. Wir waren nicht laut, wir waren zum Rauchen draußen, wir haben den Schlachtraum immer sauber gemacht, wir haben das Haus pfleglich behandelt, wir haben nicht einmal gemeckert, auch nicht als uns aus dem Schlachtraum drei Dorsche geklaut wurden. Es wird wohl ihr Geheimnis bleiben und mir ist es ehrlich gesagt auch egal.

Fazit, tolle Anlage, aber wenn der guten Ann-Sophie jemand´s Nase nicht paßt, dann kann das auch so ausgehen. Ich fahre jetzt seit über zehn Jahren nach Norwegen und hatte noch nie Theater . Daß außerdem die Fänge äußerst dürftig waren, soll nur Rand erwähnt sein.
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Abhaken und neue Ziele suchen, anscheinend schwimmen die ja in ihrer Kohle um ihre Gäste zu vergraulen. ;<
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Hohoho, da hat sich aber was aufgestaut.

Ich würde mich aber auch angep....t fühlen, wenn man mich als Gast so behandelt. Unstimmigkeiten(Strom), ok, aber alles lässt sich regeln. Stupid guests, sorry, geht ja garnicht. Ist ja schon ne Beleidigung.

Hoffe, ihr lasst euch Norge so nicht vermiesen. Wie Splitcane schon sagte, es gibt viele schöne Ziele und nette Gastgeber in unserem Urlaubsland.

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Klar, man hätte alles regeln können. Ich hatte noch nie Streit mit Vermietern, aber bei dem Ton stelle ich auch auf Stur. Was bildet sich diese Dame eigentlich ein?:D
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Tach Sportsfreund,

ärgere Dich nicht und such Dir für Deinen nächsten Trip ein neues Ziel ! Ich könnte Dir da evtl. die Region beim Hüttenfitje empfehlen... :lach

Gruß,
Lars
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Hallo,
dein Bericht hat mich ja jetzt richtig motiviert :-D

Wir fahren am 01.07 auch nach Kvalheim , selbe Anlage.

Mir wird da schon ein bisschen mulmig...

Waren den alle Boote in einem so schlechtem Zustand ?

Was haben den andere von der Anlage erzählt ?

Da ich bis jetzt nur positives gehört habe und dein Bericht als aktuellster von allen mir doch etwas Angst macht möchte ich doch noch etwas genauer nachfragen.

Wenn die so unfreundlich waren wie sah das dann mit Material zum Angeln aus ? (haben ja alles aber im Notfall, man weiß ja nie was ist )

Und die wichtigste Frage kannst du mir vielleicht die besten Stellen nennen an denen ihr wart ? Und vielleicht wie tief und womit ihr geangelt habt ?

Da wir alle eigentlich nur aus Hobbyanglern bestehen basiert die Erfahrung dann doch mehr aus den Angelzeitschriften


Mit freundlichem Gruß
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Nein, so schlecht waren die Boote nu auch nicht in Schuß, aber halt unterdimensioniert in dem windigen Gebiet. Fangen kann man praktisch nur, wenn man hinter die Schären fährt auf der gegenüberliegenden Seite des Fjords. In den geschützen Stellen auf der Seite, wo sich die Anlage befindet war nichts los. Und bei Wind kommt man da nicht hin.

Man sollte tief fischen, so ab hundert Metern. Man braucht schwere Pilker von 300g bis 500g oder Naturköder An der Anlage konnte man mit Blinker Makrelen fangen.

Was da für Material vor Ort ist, weiß ich nicht.

Ob die da immer so unfreundlich und ignorant sind, weiß ich nicht, unsere Nasen haben ihnen anscheinend nicht gefallen. Laßt Euch nicht entmutigen, vielleicht ist ja bei Euch alles gut.
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

:daumen: Danke für deine Info! Ist ja schonmal hilfreich.
Ich werde dann in einer Woche hier entweder richtig fluchen oder positiv berichten. Mal abwarten....
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Hallo, ich warte jetzt bereits länger auf Deinen Erfahrungsbericht. War zwischenzeitlich selber vor Ort und kann negatives Wort berichten, es war so wie ich es mir vorgestellt habe. Kann nicht begreifen, wie ein so negativer Bericht zu Stande kommen kann!
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Hallo,

wollte mal Fragen, wie die Erfahrungen der anderen dort so waren?
Also, das Angeln, die Anlage und natürlich der Umgang miteinander?
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Hallo,

wollte mal Fragen, wie die Erfahrungen der anderen dort so waren?
Also, das Angeln, die Anlage und natürlich der Umgang miteinander?

Hallo,

würde mich auch mal interessieren! Ich fahre Ende Mai auch nach Kvalheim. Hat vielleicht jemand noch weitere Infos zum Revier??
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Hallo evilburns,

außer dem dir bereits gemailten bis jetzt leider nichts mehr.
Schade das man im INet so wenig darüber findet, kannst ja dann was hier einstellen damit ich mich auf August freuen kann.
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Hallo, ich warte jetzt bereits länger auf Deinen Erfahrungsbericht. War zwischenzeitlich selber vor Ort und kann negatives Wort berichten, es war so wie ich es mir vorgestellt habe. Kann nicht begreifen, wie ein so negativer Bericht zu Stande kommen kann!

Hallo,

ich kann sehr gut nachvollziehen und begreifen, wie es zu einem derart negativen Bericht kommen kann.

Wie beschrieben, wurde die lange Einweisungsfahrt mit dem Boot abgelehnt, weil der Autor des Erfahrungsberichts nur ein leichtes T-Shirt trug, was ja auch durchaus verstaendlich ist. Dies hat dem Serviceleiter des Camps nicht gefallen und somit ist auch die ganze Gruppe fuer den Rest des Aufenthalts sozusagen "durchgefallen" bei ihm.

Das war eine menschliche Reaktion des Serviceleiters, die man nun verstehen kann oder auch nicht, auf jeden Fall war aber diese Reaktion unprofessionell.

Mir persoenlich reicht jedenfalls so ein Statement, gepaart mit der Information, dass die Boote nicht ausreichend sind, um dieses Camp von meiner Liste zu streichen!


Schoene Gruesse, Kormoran
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

So wollte mal wieder das Thema hochholen, vielleicht gibt es was neues aus der Anlage :D
 
AW: 5* für Kvalheim Fritid

Hallo zusammen,

also ich kann die Kritik in keinster Weise nachvollziehen. Wir waren im Mai / Juni für zwei Wochen da oben und können uns über rein gar nichts beschweren.
Die Häuser sind sauber, das Boot war sehr gut (50PS Uttern), Schlachtraum perfekt und sauber und vor allem Ann-Sophie und ihre Mitarbeiter waren immer super freundlich.
Wenn es was zu bemängeln gab, dann das Wetter. 5 Tage ging wegen starkem Wind gar nichts. Dazu kann aber keiner was.
Fische haben wir ausreichend gefangen, nicht zuletzt wegen der guten Tipps unserer Vermieter.
Von mir aus absolut zu empfehlen, wir fahren bestimmt wieder nach Kvalheim!

Grüße
 
Oben