4 Pfälzer auf dem Weg nach Hitra Gerd Frank Enrico und Heiko

AW: 4 Pfälzer auf dem Weg nach Hitra Gerd Frank Enrico und Heiko

Hallo Heikodz,
danke für deinen Bericht und die Fotos.

Die Anlage scheint ja wirklich top zu sein. Freue mich schon auf nächsten Mai. Hoffentlich sind die Fische dann etwas hungriger. :D

Kann man eigentlich die Boote gegen evtl. Schäden versichern?

Gruß Bodo

Hi Bodo
Denke schon aber wie und wo genau kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kann Dir hier jemand anders helfen.Haftpflicht in Deutschland greift jedenfalls nicht.
Gruß Heikodz

Hallo heikodz,
und seit Ihr wo rangefahren oder nicht ??
TOM
:]:] Hy, langsam werd ich grau vom warten :D Leider keine Antwort ;(

Hi Bodo
Denke schon aber wie und wo genau kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kann Dir hier jemand anders helfen.Haftpflicht in Deutschland greift jedenfalls nicht.
Gruß Heikodz

Das ist klar mit der Haftplicht! Für eigene Boote gibt es extra Versicherungen, änlich Auto!
Für Mietboote sollte das der Vermeiter/Reiseveranstalter mit anbieten, bei uns bisher immer so gewesen mit Selbstbeteiligung. Wenn nicht Nachfragen.

Grüße TOM

Alles wie gewohnt , nur am Tag vor der Abreise kam der allseits bekannte Guide des Unternehmens (nicht Jürgen von HT) und ging die Boote mit einer Unterwasserkamera ab. Zum Glück hat er keinen Schaden festgestellt.Was wäre gewesen wenn? Wir haben kein Bild von der Abnahme davor gesehen! Ich hätte dann auch nicht zahlen wollen.

Hallo,
am Ankunftstag wird immer in Anwesenheit der Gäste das Boot mit der UW Kamera abgenommen. Nicht nur bei der Rückgabe.
Und der allseits bekannte Guide handelt im Auftrag seines Chefs.
fishingpit

Alles wie gewohnt , nur am Tag vor der Abreise kam der allseits bekannte Guide des Unternehmens (nicht Jürgen von HT) und ging die Boote mit einer Unterwasserkamera ab. Zum Glück hat er keinen Schaden festgestellt.Was wäre gewesen wenn? Wir haben kein Bild von der Abnahme davor gesehen! Ich hätte dann auch nicht zahlen wollen.

Hallo,
am Ankunftstag wird immer in Anwesenheit der Gäste das Boot mit der UW Kamera abgenommen. Nicht nur bei der Rückgabe.
Und der allseits bekannte Guide handelt im Auftrag seines Chefs.
fishingpit

Das stimmt nicht !!! X(
Als Pierced Coalfish, meine Wenigkeit und zwei andere Kumpels am Knarrlagsund (jetzt kennt auch jeder die Anlage :P) ankamen, war der "allseits bekannte Guide" bereits da und hat lediglich eine "Überwasser" -Bootseinweisung vorgenommen. Um so verwunderter haben wir geguckt, als der Typ bei der Abnahme die Unterwasserkamera auspackte und das Boot von unten filmte. :?
Mag ein Einzelfall sein, aber bei uns war das genau so wie hier beschrieben !

Hallo an alle,
ich stimme Heikodz voll zu. Wir waren zu dritt Ende April 2007 bei Halvar auf der Anlage.
Bis zum letzten Tag war alles Super und Wunderschön.
ABER!X(
Die Kratzer an der Schraube wurden uns auch angelastet. Sollten auch sehr viel Geld für den "von uns verursachten Schaden" bezahlen. Nach langen Diskutieren und Streiten
haben wir uns mit Halvar auf 50€ geeinigt. Unser Bootsführer ist sich sehr sicher, dass er keinen Schaden verursacht hat!
Den gesamten Sachverhalt haben wir im Büro von Hitratourist vorgetragen. Die nette Frau hat sich meine Handynummer notiert und uns versprochen sich mit Halvar auseinanderzusetzen danach sich bei uns zu melden. Den Rückruf hat es nie gegeben.

Das Fazit dieser Geschichte: Wir fühlen uns besch... worden zu sein. Zu Halvar und HT fahren wir nicht wieder.
Es gibt genügend andere Vermieter. Z.B. den Niels auf Selbjörn (Stebu-Häuser) Vielen Dank.:]

Das es mit dem Benzin bei Halvar nicht immer so genau geht und das zu Lasten der Angelgäste hab ich auch schon zu hören bekommen.
Zu den Unterwasseraufnahmen:
War 2006 in ner Anlage auf Hitra da wurde bei der Bootseinweisung und dann bei Urlaubsende die Unterwasserkamera eigesetzt und es wurde der Rumpf und die Schraube angeschaut, jedesmal ohne Mängel.
2007 war ich dann in ner anderen Anlage dort wurde nur bei der einweisung die Kamera eingesetzt bei der abgabe des Bootes wurde nur geschaut ob der Tank wieder voll war.
So kann es auch laufen.

Oben