31.5.07 Abelsnes

raimius

Well-Known Member
Hallo,
ich bins mal wieder. Wie ist das eigentlich in Abelnes so mit Pilkern und Naturködern?
Was habt Ihr denn so für erfahrungen gemacht was dort am fängigsten ist? Und man will ja auch auf alle eventualitäten eingestellt sein.
So wie ich bis jetzt gelesen habe wird dort wirklich relativ viel mit Naturködren geangelt. Ist das wirklich so? Wie sehen eure Angelmontagen denn so aus? Habe da nämlich nicht so viel Erfahrung. Wär schön darüber mehr zu erfahren.
Waren letztes Jahr in Hebnes und da haben wir fast ausschließlich mit Pilkern geangelt.

Mfg
Raimo

Pilker oder Naturköder?

Du fängst auch mit Pilker sehr gut. Nur nicht zu große Pilker und als Beifänger Heringsvorfächer oder kleinere Makks. Wenn nix geht einfach mal noch 1 bis 2 Rekker mit dranmachen, dann solte es beißen. Im April ging z.B. gar nix beim klassischen Naturköderangeln...:]

Hallo,
ich bins mal wieder. Wie ist das eigentlich in Abelnes so mit Pilkern und Naturködern?
Was habt Ihr denn so für erfahrungen gemacht was dort am fängigsten ist? Und man will ja auch auf alle eventualitäten eingestellt sein.
So wie ich bis jetzt gelesen habe wird dort wirklich relativ viel mit Naturködren geangelt. Ist das wirklich so? Wie sehen eure Angelmontagen denn so aus? Habe da nämlich nicht so viel Erfahrung. Wär schön darüber mehr zu erfahren.
Waren letztes Jahr in Hebnes und da haben wir fast ausschließlich mit Pilkern geangelt.

Mfg
Raimo

Hi Raimo,

wie bereits mehrfach erwähnt: rote Pilker ( 80 - 150 gr > nicht schwerer ) und als Nachläufer einen schwarzen Jig!Makrelenpaternoster > wichtig: mit roten Perlen...und ab geht die Luzie!!!;ooo;
Guß
Ulli

Hallo,
also ich werde es mal mit euren Ratschlägen versuche. Bin ja schon echt gespannt.
Uli, mit schwarzem Jig ja? Oh ich glaube den muss ich erstmal kaufen.
Naja ich werd ja sehen.
Wo habt ihr noch gut gefangen außer am Siragrunnen?

Gruß
RAimo

???

Ulli, wie muss ich mir das vorstellen mit dem Nachläufer? Wir der Pilker etwa oberhalb des Jigs angebracht?:?

Hallo,
also ich werde es mal mit euren Ratschlägen versuche. Bin ja schon echt gespannt.
Uli, mit schwarzem Jig ja? Oh ich glaube den muss ich erstmal kaufen.
Naja ich werd ja sehen.
Wo habt ihr noch gut gefangen außer am Siragrunnen?

Gruß
RAimo

Hallo Raimo,

noch ´nen Tip! Rein in den Fedafjord und sofort auf der rechten Seite die Buchten abfischen! Ihr müßt aber recht nahe an die Felsen ran und auch dann gilt > Tiefen von 60 bis 15 m abfischen. Fische sind dort eigentlich immer reichlich auf dem Echolot!! Aber auch die wollen animiert werden zu beißen! Von allein werden die Kisten nicht voll und eine Beißgarnatie kann ich Euch auch nicht geben!! Also immer schön probieren!!;)
Gruß
Ulli

JA Danke. Werden wir probieren.
Sind echt supi Tipps von euch. Noch 11/2 Wochen. Dann gehts endlich los.
Grins

Gruß Raimo

Oben