•   
  •   
 
 
 

30lbs Rute für kleine Cutbaits/leichtes NK-Angeln

Thunderstruck

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
19
Alter
40
Bin auf der Such nach einer (wahrscheinlich) 30lbs Rute die meine leichtere Kombi (Rocksweeper Traxion/Shimano Spheros 5000) nach oben ergänzen kann.
Einsatz wäre bei 300g Cutbaits/Royber und NK auf Seehecht (bis 120m und 450g)
Dachte so an eine Länge von 1,90-2,10m und wenn möglich kein Korkgriff. Preislich bin ich da eigentlich erstmal ziemlich flexibel.
Gepaart werden sollte das ganze mit einer Avet MXJ 5.8.
Wäre super wenn mir jemand da was empfehlen könnte.
 
Ich kann dir die Shimano Beastmaster ax boat slim empfehlen. Nutze sie seit zwei Jahren , sowohl in der 30 als auch in der 50 lbs Version. Meiner Meinung nach gutes Preis/Leistungsverhältnis
 
Dankeschön
Optisch find ich die Beastmaster super und mit 222g auch sehr leicht
Aber ist sie mit 2,28m nicht doch zu lang?
Wie sieht es mit der Tigon Vertical Boat oder Stork Adamant aus?
Wären die eine Empfehlung für das Einsatzgebiet?
 
Das ist für mich eine Frage der persönlichen Vorlieben mit der Länge.
Ich kann nur sagen , aus eigener Erfahrung, dass ich die Länge sehr angenehm finde und sie sich sowohl für das NK-Angeln eignet , als auch die kleinen Cutbaits gut zu fischen sind.
Ich würde dir jedoch anraten bei der Rute auf die schwerere Version (50 lbs) zurückzugreifen , wenn das Einsatzgebiet wie beschrieben sein soll.

LG
Niklas
 
Gerade mal gegoogelt, die Beastmaster AX Boat Slim 50lbs scheint man ja gar nicht mehr so leicht zu bekommen.

Wie sieht es mit der Tigon Vertical Boat aus,fischt die jemand und kann was dazu sagen?
Oder gibt es noch andere/bessere Alternativen?
 
Sportex Team Walter Z. In der Boat oder Fireballversion.
Längerer Voregrip wie die Tigon ansonsten fast baugleich.
 
Oben