3 Tages Tour mit der Albatros

Aurora Borealis

Stammnaffe
Registriert
18 März 2015
Beiträge
778
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

ich bin seit gestern Abend wieder von meiner Tour mit der Albatros zurück und wollte mal kurz berichten.

Als ich Mi um 18:00 in Hirtshals war, erwartete mich strahlender Sonnenschein und ordentlich Wind.
Die Albatros lag an ihrem gewohnten Platz und Jens (der Bootsmann) lies mich schonmal an Bord kommen (CheckIn war ab 22Uhr).
Die Angelei am Do war leider unter Kapitän Bent nicht so ganz das ware, da wir anstatt der geplanten Tour zum Gelben Riff nur eine Küstentour gemacht hatten.
Der Wind und auch die Wellen beruhigten sich im lauf des Tages etwas und man konnte sich einen schönen Sonnenbrand einfangen. Am Abend ging es zurück in den Hafen, da einige Passagiere nur eine 22h Tour gebucht hatten und andere wurden aufgenommen für die anschliesende 40h Tour.
Am Fr hatten sich Wind u Wellen weiter beruhigt und in den frühen Morgenstunden waren wir mit einem anderen Kapitän (Nils) am Gelben Riff und haben geangelt. Es gab wie erwartet deutlich mehr und auch größere Fische, auch wenn natürlich nicht jedem die ganze Zeit das Glück hold war.
Wir übernachteten auf dem Riff, leider war die Drift so stark das ein Angeln nach dem anstengenden Tag keinen Spaß mehr machte (400g Pilker ohne Beifänger hat man auf Grund bekommen, aber da blieben sie nicht lange).
Am Sa zogen Wolken auf und die Angelei war wieder gut, bis es dann leider viel zu früh wieder Richtung Hafen ging.

Alles in allem tuen mir immer noch die Knochen weh und ich bin müde aber glücklich. Es war eine schöne Tour mit guten Fischen. Jens hat sich wie immer toll um alle gekümmert und ich werde sicher wieder so eine Tour mitmachen (auch wenn die Verpflegung an Bord noch verbesserungswürdig ist).

Grüße

Lars

P.S. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/S-Bahn/Züge) nach Hirtshals und zurück (mit Angelkram) ist teilweise eine echte Quälerei.
 
AW: 3 Tages Tour mit der Albatros

P.S. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/S-Bahn/Züge) nach Hirtshals und zurück (mit Angelkram) ist teilweise eine echte Quälerei.

Wow, da steckt aber eine Menge Leidenschaft dahinter, solche Strapazen fuer eine Angeltour auf sich zu nehmen.

Meinen Respeckt hast Du jedenfalls. 8) :daumen:

Gruss Micha
 
AW: 3 Tages Tour mit der Albatros

Danke,

klar steckt Leidenschaft dahinter, aber ohne Lappen oder Auto fehlen da auch etwas die Alternativen.

Grüße

Lars
 
AW: 3 Tages Tour mit der Albatros

Darf man mal fragen wie lange du gebraucht hast pro Strecke?
 
AW: 3 Tages Tour mit der Albatros

Klar,

Hinweg: um 08:05 aus dem Haus (liegt im Raum HH-Harburg), Ankunft 18:00
Stationen: Busshaltestelle, S-Bahn Harburg, HH-HBF, Aarhus, Aalborg, Hjoerring, Hirtshals

Rückweg: um 08:55 von Bord, Ankunft 20:00 (gab aber nen Personenschaden auf der Strecke Flensburg-HH, deswegen ab Flensburg Bummelbahnen
Stationen: Hirtshals, Hjoerring, Aalborg, Kolding, Flensburg, Kiel, HH-Altona, S-Bahn Harburg, Busshaltestelle

Ich war mit meiner Rutenbox 220x20x11cm und einer Vollgepackten Sackkarre mit Euronormboxen unterwegs.

Auf dem Hinweg meinte ein Schaffener in Aarhus, das das Gepäck zu groß sei, ich sollte im hinteren Wagen einsteigen, was kein Problem für mich war.

Auf dem Rückweg wollte mich eine Süße dänische Schaffnerin in Hirtshals gar nicht erst in den Zug lassen, nach 5 min gequatsche durfte ich dann endlich in das leere Fahrradabteil das ich eh angepeilt hatte mit der Ermahnung ja nicht weiter als Aalborg mit zu fahren (wir hatten meinen Reiseplan schin besprochen)
In Kolding erklärte mir ein Schaffner beim einsteigen dass nur ein Gepäckstück mit max 100x60x30cm mit dürfte, lies mich aber einsteigen (ob es an dem Blick lag den ich auf den Doppelkinderwagen neben mir warf der deutlich mehr Grundfläche brauchte)?
In den Hoffnungslos überfüllten Bummelbahnen ab Flensburg mit 3 Fahrrädern und einem Kinderwagen und mir in einem Eingangsbereich gab es allerdings keine Beschwerden.
 
AW: 3 Tages Tour mit der Albatros

hallo,

ich war am 16.06.2015 für eine 8Std. Tour mit der Albatros draußen, es war wie immer eine herrliche Angeltour bei einigermaßen schönem Wetter wurde sehr gut gefangen.
Jens hat sich sehr gut um die Angler gekümmert, er ist halt ein lieber.

Gefangen haben wir ausschließlich Dorsch, ich hatte 14 kg Filet und somit auf einen 2. Ausflug verzichtet.

Gruß Ewerharzer
 
Hallo Lars,

wir fahren Ende Mai (30.05. - 03.06.2018) mit der MS Albatros 1 zum Hochseefischen ans Gelbe Riff...
Sind noch "unerfahren" am GR...
Kannst du mir evtl. ein paar Infos zum Schiff geben?!?
(wie sind die Kojen, Sauberkeit, Service, Freundlichkeit, etc.)
Ist es eher ruhig bei rauer See, oder müssen wir uns auf ein Dauergeschaukle einstellen...
(klar - kommt immer auf die Windstärke drauf an, aber so im allgemeinen...)

Wäre echt super + vielen Dank vorab schon mal

LG


Andy

PS: suche noch Mitfahrer - bei Interesse gerne, melden (habe ich auch schon bei Member-Veranstaltungen eingestellt... :-))
 
Das Schiff (und das Interieur) hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Die Kojen sind einfach und wie üblich nicht sehr groß.
Das Essen ist sättigend, aber für einen Feinschmecker keine Inspiration.
Das Schiff liegt anständig im Wasser, auch bei rauher See.

Der Service von Jens ist allerdings klasse, er kümmert sich hervorragend um einen.
Die Jungs bieten auch einen entgeltlichen Filetierservice.
Eis und Tiefkühltruhen sind da.

Bei den Mehrtägigen Touren hat man herrlich viel Platz zum angeln.

Fazit: kein Wellnessurlaub aber schöne Angeltouren.
 
Hallo Lars,

vielen Dank für die Infos...
Ist mir klar, das wir keinen Wellnesstempel erwarten können...
Hauptsache was zum Hinlegen, a Waschbecken zum Zähne putzen,
und alle 2-3 Tage mal ne Dusche (ob es nötig ist oder net... :a055:)
Gourmets sind wir eh nicht...!

Hauptsache man fängt Fisch und der Service ist gut...

Freue mich schon sehr & kann es gar nicht mehr erwarten,
dass es noch so lange bis dahin ist...
Mir ist auch klar, dass man immer mit Ausfalltagen, etc. rechnen muss...

VG


Andy
 
Ganz wichtig bei Kuttertouren mit Übernachtung sind Oropax, eigenen Schlafsack/ Kissen mitbringen und am besten vor der Abfahrt nochmal ausgiebig entleeren, spätestens aber vor dem ersten Frühstück! :wink:

Petri und viel Erfolg auf der Tour!

Gruß
Björn
 
Hy Lars & Björn - habt Ihr KEIN Interesse...?!?
Habe immer nocht 8 Plätze frei - und bei euch wirds vielleicht billiger,
da Ihr keine 4 Nächte bräuchtet sondern, aufgrund des kürzeren Anfahrtsweges "nur" 2 bis max. 3...

VG

Andy
 
Oben