3 Deutsche mit 41 Dorschen erwischt

silent23

Stammnaffe
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
155
Alter
36
Ort
Harrislee bei Flensburg
Am Mittwoch wurden auf Nordals (Syddänemark) drei deutsche Angler kontrolliert und hatten zu diesem Zeitpunkt insgesamt 41 Dorsche gefangen bzw. entnommen. Auf die drei kommt eine Strafe von 5000 DKK pro Person zu (ca. 670€), da pro Tag nur 5 Dorsche pro Person entnommen werden dürfen.
Habe bisher eher selten von Kontrollen gehört und noch seltener von verhängten Strafen - aber die Dänen sind ja nicht gerade für ihre Zimperlichkeit bekannt

Quelle:
https://www.jv.dk/soenderborg/41-torsk-kostede-boede-paa-15000-kroner/artikel/2607912
 
Da Fangquoten ja zumeist erst dann eingeführt werden, wenn die Bestände schon hart reduziert sind, hätte ich solche Fangmengen nicht für möglich gehalten.
Köder? Fangplatz? :)
 
Mein Mitleid mit solchen Deppen ist jedenfalls eng begrenzt bis nicht vorhanden!:genau:


Köder? Fangplatz? :)
Das wird im Artikel zum Glück nicht genannt, nur der Ort wo sie "aufgegriffen" und kontrolliert wurden ("...De tre blev kl.17.30 onsdag taget i at fiske for mange torsk nær Holm i farvandet ved Dyvig..." ) als waren sie gerade vermutlich auf dem Rückweg zur Marina in Dyvig in Nord-Als https://map.krak.dk/m/QWipV.
In dieser flachen, ausgesüßten und eher schlammigen Bucht haben sie die Dorsche sicherlich nicht gefangen...
 
dito, kein Mitleid mit den Herren. Selbst schuld.Nunja, die Dänen denken eben auch an Morgen!
 
Moin in die Runde,

ich eigne mich sicher nicht als Moralapostel… aber..

Ich will so etwas aber eigentlich nicht mehr lesen.

Was reitet die Angler da 40 Dorsche zu fischen? Bei allem was man über Dorsche in der Region so ließt. Selbst wenn man unterstellt, dass die Jungs die Quote nicht kannten, wer dort 40 massige Dorsche fängt, hat Revierkenntnisse oder viiiieel Glück.

Ich bin bisweilen auf Langeland unterwegs, und da ist es zu mindestens so, dass man für jeden massigen Dorsch, 10 andere kleine Dorsche verhakt. Unsere Campmanagerin hat mich gebeten, auf Lametta zu verzichten. Das war in meinem Fall nicht notwendig, da ich für Plattfische dort bin, sehe aber im Hafen, was Sie meint.

Das ist ein TOP Revier für Scholle und Co, Mefos sind da kein Zufallsfang.

Her je, das sind Nachrichten auf die Mühlen der Kritiker.
Jetzt wollen da "alle" Dorsche fangen..

Gruss

Kveite
 
Was reitet die Angler da 40 Dorsche zu fischen? Bei allem was man über Dorsche in der Region so ließt. Selbst wenn man unterstellt, dass die Jungs die Quote nicht kannten, wer dort 40 massige Dorsche fängt, hat Revierkenntnisse oder viiiieel Glück.

??? davon mal abgesehen das die 3 Jungs sehr dumm waren, wäre es in dieser Saison ohne weiteres möglich viele Dorsche zu fangen (wenn man dürfte).
Die Küste ist voll mit halbstarken Dorschen 45/50cm...
5000kr ist völlig ok, Einreiseverbot dazu wäre noch besser....

Lg
 
Ich möchte 2019 Urlaub machen in DK
Hallo ,wer kennt sich dort aus Fühnen DK " Hasmark 5450 Otterup "
Wo kann ich dort ein Motorboot leihen ? Wo kann ich dort in der nähe Hochsee fischen vom Kutter ?
 
Ich möchte 2019 Urlaub machen in DK
Hallo ,wer kennt sich dort aus Fühnen DK " Hasmark 5450 Otterup "
Wo kann ich dort ein Motorboot leihen ? Wo kann ich dort in der nähe Hochsee fischen vom Kutter ?

Die Tourist-Information in Otterup kann dir ganz sicher weiterhelfen, du musst dir nur die Mühe machen und dort mal anrufen.

Gruß Thomas
 
Oben