2tlg Floater für Sommer gesucht

Fleinvær

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2017
Beiträge
2.293
Alter
49
Suche fürs Angeln im Sommer einen zweiteiligen Floater, der Schutz vor Regen und Wind bietet, aber nicht so dick ist, daß man darin zergeht, wenn's doch mal wärmer wird. Hose mit Trägern ist Pflicht.

Was könnt aihr aus praktischer Erfahrung empfehlen? Danke! ☺️
 
Floater und Sommer passt für mich nicht ganz zusammen.
Im Sommer nutze ich nur Atmungsaktive Segelklamotten.
 
Suche fürs Angeln im Sommer einen zweiteiligen Floater, der Schutz vor Regen und Wind bietet, aber nicht so dick ist, daß man darin zergeht, wenn's doch mal wärmer wird. Hose mit Trägern ist Pflicht.

Was könnt aihr aus praktischer Erfahrung empfehlen? Danke! ☺️
Welches Teil vom Zweiteiler hat die Auftriebskörper, ich denke die Jacke. Da müsste doch eher die Jacke Pflicht sein oder irre ich mich?
 
Naja, Hand auf's Herz, die ganzen preiswerten Floater taugen doch im Ernstfall eh nichts, da hilft doch nur ein Ursuit Gemino Operative, aber der ist mir im Sommer (zumindest in Mittelnorge) wirklich zu warm.

Zweiteiler sind doch quasi der Luxus, einfach beim Angeln die Jacke auszuziehen und fertig (ja, Schwimmwesten ist Pflicht) ... sowas suche ich, am besten noch aus dünnem Material.

Aber vielleicht ist da leichtes Segelzeug doch die bessere Variante.
 
Oben