20kg oder 10kg

astfisch

Verstorben
Registriert
5 Januar 2019
Beiträge
228
Ort
Hannover
Hallo Gemeinde,
wer kann mir da weiterhelfen; darf ich bei einer Unterkunft die als "Angelhaus, nicht zwingend zertifiziert als touristischer Fischereibetrieb" 10kg oder 20kg Fisch mit nach Hause nehmen ?
Ich hab das Forum schon durchwühlt, aber leuider nix gefunden.
Ich danke euch im Vorfeld schon für die Info.
Andreas
 
Nicht zertifiziert heißt 10kg....
 
Volker hat absolut Recht! Wer nicht zertifiziert ist kann Dir somit keine Bescheinigung ausstellen und Du darfst nur 10 Kilo ausführen!
Ich hab das Forum schon durchwühlt, aber leuider nix gefunden.
Um Deiner Suche ein wenig auf die Sprünge zu helfen, lese Dir z.B. diese Threads durch
https://www.norwegen-angelforum.de/...gesetz-fuer-fisch-ab-01-01-2018-fakten.62079/
https://www.norwegen-angelforum.de/...fuhrrichtlinie-ab-2018-stand-märz-2018.62647/
https://www.norwegen-angelforum.de/threads/neue-reise-ausfuhrrichtlinie-ab-2018.60555/
 
Hallo ihr beiden, ja ja soweit ist mir das schon klar; ich bin über das "nicht zwingend" gestolpert.
 
Da geht's wohl bei Deinem Anbieter um die Formulierung was als "Angelhaus" zu verstehen ist.
Die Qualifizierung als Angelhaus bei Anbietern wie Novasol, Dancenter oder ähnlichen Anbietern sind eben andere als die Zertifizierung als touristischer Fischereibetrieb.
Bei solchen Ferienhausanbietern, die primär weniger mit Angeltourismus als mit allgemeinem Tourismus zu tun haben gilt ein "Anglerhaus" schon als Anglerhaus wenn ein Boot und einen gewisse Tiefkühlkapazität vorhanden ist. Die Möglichkeit, die für den Zoll notwendigen Bescheinigungen auszustellen ist für diese Anbieter nicht relevant.
Das heißt, Du kannst Glück haben wenn sich der Hausbesitzer (unabhängig von der Agentur, die das Haus vermittelt) hat registrieren lassen aber Du kannst eben auch Pech haben :p075: und der norwegische Vermieter hat dies nicht getan.
Der vermittelnden Ferienhaus-Agentur ist das in diesem Fall völlig "schnuppe" :p075:und somit ist deren Qualifikation als Anglerhaus im Katalog eben "nicht zwingend" mit dieser Registrierung verbunden.
Aufklärung, ob Dein Haus/Hausbesitzer evtl. doch die Möglichkeit hat, die Bescheinigung für den Zoll auszustellen, kann wohl leider nur der eigentliche norwegische Vermieter auf Nachfrage geben.
 
Wo ist denn dein "Revier" ?
In dem von Leuchturm genannten Link kann man sehr gut die "Fylke" eingrenzen, um nicht alles durchwühlen zu müssen.
 
@leuchtturm; genau den Link durchforste ich jedes Jahr erneut (macht ja auch Sinn)
@mojo; https://www.interchalet.de/detail.cfm?object_code=FJM230&object_name=

Die Vermieterin spricht sehr gut deutsch, in Deinen Reiseunterlagen (die mit der Weg-Beschreibung) müsste der Name und eventuell sogar die Rufnummer stehen.
Die bekommst Du zwar erst kurz vor Reiseantritt, aber immer noch rechtzeitig um die richtige Kühlbox einzupacken.
Wenn es Dir jetzt ganz wichtig ist, kannst Du auch bei Interchalet nachfragen, die nehmen dann Kontakt mit der Vermieterin auf und klären das ab.
Ist im Normalfall in ein paar Stunden erledigt.

VG
 

Anhänge

  • Opera Momentaufnahme_2019-01-30_054025_www.dintur.de.png
    Opera Momentaufnahme_2019-01-30_054025_www.dintur.de.png
    103,8 KB · Aufrufe: 32
Einfach ist das manchmal nicht wirklich. Versuche es mit Vor und Zuname des eigentümers ich bin auch mit Vornamen zuerst genannt also "M" statt "B" .
 
Einfach ist das manchmal nicht wirklich. Versuche es mit Vor und Zuname des eigentümers ich bin auch mit Vornamen zuerst genannt also "M" statt "B" .
alles versucht:a0155: kann aber auch sein das es der vorname seiner frau ist.den weiss ich nicht.oder der name des vaters der frau .er hatte früher die anlage. naja ich denke wenn er bei gofish ist sollte es schon passen.
 
Warum wendest du dich nicht einfach an DinTur. Die können dir doch genau sagen wie es sich verhält. Und soweit ich weis sind alle Unterkünfte die DinTur vermittelt auch registriert.
 
Ich verstehe Dich schon. Bin ja selber recht neugirig und habe es auch ganz gern wenn bei solchen Sachen alles geklärt ist.
 
Im Notfall könnt Ihr den Ausgleich schaffen, indem Ihr ordentlich Fisch eßt- das fällt glücklicherweise noch nicht unter irgendeine Regelung! :a020:
 
alles versucht:a0155: kann aber auch sein das es der vorname seiner frau ist.den weiss ich nicht.oder der name des vaters der frau .er hatte früher die anlage. naja ich denke wenn er bei gofish ist sollte es schon passen.

Dank Google und Deiner Info bzgl. der Frau durchaus relativ einfach...per Google anhand der Adresse die Organisationsnummer rausfinden.
(gesucht nach "Aas 8730 Bratland" - Ergebnis 6 der Liste enthält den Namen der Frau...).

https://www.proff.no/selskap/henrie...ller-og-andre-overnattingssteder/IF3I3ON00LQ/

Resultat: 912876071

Nummer dann beim Direktoratet eingeben:

upload_2019-1-30_13-32-15.png

[x] damit biste save.

Vg,
Axel
 

Anhänge

  • upload_2019-1-30_13-26-18.png
    upload_2019-1-30_13-26-18.png
    182,6 KB · Aufrufe: 18
Oben