• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

2023 ? Sucht Ihr noch einen Mitfahrer ab Juni bis Ende September

einmetertraum

Stammnaffe
Registriert
31 Dezember 2010
Beiträge
43
Alter
66
Ort
Elsterwerda
Hallo werte Naffen,

ich bin langfristig an einer Mitfahrgelegenheit für wenigstens 9 Tage vor Ort interessiert. Eigentlich fahre ich immer mit meinem Sohn, da aber nächstes Jahr SEIN Hausbau ansteht, wird`s also in 23 damit nichts. Somit suche ich eine Truppe welche mich u. U. mitnehmen könnte / würde. Zeitraum und Location sind mir zwar nicht ganz unwichtig, da ich aber im Ruhestand bin (dann 65), bin ich zeitlich nicht eingegrenzt. Persönliche Daten dann bei evtl. Kontaktaufnahme, nur soviel - ausreichend Norwegenerfahrung, wetterfest und umgänglich. Aber bitte nichts mit Flug !
Diese Einschränkung beim Gepäck usw.- das ist mir zu krass. Ach so, ich komme aus dem südlichen Teil von Brandenburg, falls das mit Einstieg /Zustieg wichtig wäre. Fahre aber auch gern bis zu 200 km um zur Truppe zu stoßen:32:.
Über "Angebote" würde ich mich sehr freuen, bin wöchentlich mind. 1 mal hier im Forum. Jeder Kontakt, wenn er mind. den Zeitraum, Ort und eine grobe Kostenschätzung enthält, werde ich beantworten. und nun hoffe ich mal, dass VIELE Kontakte zusammen kommen:19:

Eugen
 
Ich habe noch nichts geplant. Es wird aber Richtung Lofoten gehen und mindestens 3 Wochen dauern .

Bin bis jetzt allein unterwegs .
 
Hallo werte Naffen,

ich bin langfristig an einer Mitfahrgelegenheit für wenigstens 9 Tage vor Ort interessiert. Eigentlich fahre ich immer mit meinem Sohn, da aber nächstes Jahr SEIN Hausbau ansteht, wird`s also in 23 damit nichts. Somit suche ich eine Truppe welche mich u. U. mitnehmen könnte / würde. Zeitraum und Location sind mir zwar nicht ganz unwichtig, da ich aber im Ruhestand bin (dann 65), bin ich zeitlich nicht eingegrenzt. Persönliche Daten dann bei evtl. Kontaktaufnahme, nur soviel - ausreichend Norwegenerfahrung, wetterfest und umgänglich. Aber bitte nichts mit Flug !
Diese Einschränkung beim Gepäck usw.- das ist mir zu krass. Ach so, ich komme aus dem südlichen Teil von Brandenburg, falls das mit Einstieg /Zustieg wichtig wäre. Fahre aber auch gern bis zu 200 km um zur Truppe zu stoßen:32:.
Über "Angebote" würde ich mich sehr freuen, bin wöchentlich mind. 1 mal hier im Forum. Jeder Kontakt, wenn er mind. den Zeitraum, Ort und eine grobe Kostenschätzung enthält, werde ich beantworten. und nun hoffe ich mal, dass VIELE Kontakte zusammen kommen:19:

Eugen
 
Hallo werte Naffen,

ich bin langfristig an einer Mitfahrgelegenheit für wenigstens 9 Tage vor Ort interessiert. Eigentlich fahre ich immer mit meinem Sohn, da aber nächstes Jahr SEIN Hausbau ansteht, wird`s also in 23 damit nichts. Somit suche ich eine Truppe welche mich u. U. mitnehmen könnte / würde. Zeitraum und Location sind mir zwar nicht ganz unwichtig, da ich aber im Ruhestand bin (dann 65), bin ich zeitlich nicht eingegrenzt. Persönliche Daten dann bei evtl. Kontaktaufnahme, nur soviel - ausreichend Norwegenerfahrung, wetterfest und umgänglich. Aber bitte nichts mit Flug !
Diese Einschränkung beim Gepäck usw.- das ist mir zu krass. Ach so, ich komme aus dem südlichen Teil von Brandenburg, falls das mit Einstieg /Zustieg wichtig wäre. Fahre aber auch gern bis zu 200 km um zur Truppe zu stoßen:32:.
Über "Angebote" würde ich mich sehr freuen, bin wöchentlich mind. 1 mal hier im Forum. Jeder Kontakt, wenn er mind. den Zeitraum, Ort und eine grobe Kostenschätzung enthält, werde ich beantworten. und nun hoffe ich mal, dass VIELE Kontakte zusammen kommen:19:

Eugen
Hallo Eugen,hast Du schon eine Mitfahrgelegenheit gefunden?Wenn nicht ,könnten wir uns vielleicht mal telefonisch austauschen.
Das ganze natürlich ohne sich festzulegen und zu verpflichten.

Matthias
 
Leider kann ich wohl nur im juni vom 6.-23.6. Für einen längeren Zeitraum.
Ansonsten gehen nur "kurze" Touren von maximal 11 Tagen, da ich jedes 2. Wochenende meine kids habe.

Mögliche Termine bzw Zeiträume wo ich könnte.
2.5.-11.5
15.5.-25.5
6.-23.6. Oder 12.-23.6
 
Moin Eugen,
fahren vom 14.08.-ca. 04.09.23 zum Botsfjord, östlich vom Nordkap.
10 Tage vor Ort,kein Flug.
Gruß
maikaefer
 
Moin Eugen,
Wenn bei Dir noch Bedarf besteht,
Wir sind zu zweit (67 und 51 Jahre) und fahren seit 20 Jahren regelmäßig nach Norwegen.
Unser dritter Mann ist ab 2023 ausgefallen. Wir suchen langfristig Ersatz. Zunächst für 18.6.-28.6.23 nach Lofoten/ Nappstraumen.
Gerne ruf an unter 0151 26337276
Gruß
 
Hallo Dietmar,
habe gerade die Nachricht erhalten, das meine Lofotentour nicht stattfinden kann.
Ich, erfahrener und verträglicher Typ, suche deshalb eine Mitfahrgelegenheit.
Wenn du noch Mitreisende suchst, ich bin sehr interessiert. Ein Telefonat, eine WhatsApp oder eine Email könnten die Voraussetzungen für die Fahrt nach Norge schaffen.
015253301626
Vomkini@yahoo.de
Mit freundlichen Grüßen
Winfried
 
Moin zusammen,
ich suche auch noch einen Mitfahrer/Fahrer für eine mögliche Tour zweite oder dritte Oktoberwoche (eventuell 2-3Tage) länger zum Hardangerfjord auf die Insel Varaldsoy. Meine Frau und ich fahren dort jedes Jahr im Frühjahr hin. Ich fahre dann ab und zu im Herbst noch einmal. Also kenne ich mich dort ganz gut aus. Da Köhler und Co nun doch immer rarer werden, weiß ich doch wo ich suchen muss, und war eigentlich auch immer erfolgreich.
Da es eine entspannte Tour sein soll habe ich so meine Anforderungen an den Mitfahrer.
Da ich Nichtraucher geworden bin und Zigarettenqualm nicht mehr ab kann, sollte der Mitfahrer auch nicht rauchen.
Ansonsten sollte derjenige verträglich, ruhig, fleißig, umsichtig, Frühaufsteher und einfach nur Kumpel sein, eventuell auch Interesse für Pilze sammeln haben. Norwegenneuling oder Angler mit Frau wäre auch kein Problem.
Die Gesamtosten und den gefangenen Fisch würden wir teilen. Wir wären zu zweit. Kosten für 1 Woche Unterkunft (Hütte, 3 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, Sauna) Boot 40 PS und Sprit lägen dann zu zweit bei ca 350 - 400 € p.P. Hinzu kämen dann noch Fähren, Auto, Maut, Verpflegung und Getränke ( werden komplett mitgenommen), eventuell Zwischenübernachtung,
auch noch mal 400-500€ p.P. (kommt auf die Fähre an und evtl Übernachtung). Notfalls zu dritt wären es dann insgesamt ca 700€ p.P. Das Haus liegt am Fjord mit sehr schöner Aussicht.
Aber 2 Mann im Boot wäre mir am liebsten.
Zu meiner Person: ich bin 66, ruhig, zuverlässig, umsichtig, fleißig, Frühaufsteher, am liebsten Speedpilken, aber gern auch auf Pollack, Leng Dorsch.

Das Ganze ist noch unverbindlich. Nach 4-5 Wochen könnten wir es fest machen. Dann würde ich bei Buchung der Unterkunft und Fähre auch eine Anzahlung erwarten, um nicht auf mögliche Kosten sitzen bleiben zu müssen, falls nach Buchung eine Absage kommt. Zuvor bin ich erst mal mit meiner Frau auf der Insel.

Falls jemand Interesse hat sollte man sich vorher vielleicht kennen lernen. Zuhause bin ich in der mecklenburgischen Seenplatte.

Ich freue mich auf Antwort

Beste Grüße Frank
 
Hallo Einmetertraum , hast du schon was gefunden? Wenn nicht schau doch mal auf meine Anzeige Angebot Angelreise Norwegen.
 
sorry das ich mich erst so spät wieder melde UND DANKE FÜR ALLE ANGEBOTE! Mittlerweile bin ich für 2023 und 2024 bereits VERBUCHT.
Also allen Anbietern nochmals vielen Dank und immer Skitt Fiske:flaggen14:
 
Oben